Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet bricht nach ca. ner Stunde ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2010, 15:27   #1
Alex662
 
Internet bricht nach ca. ner Stunde ab - Standard

Problem: Internet bricht nach ca. ner Stunde ab



Hallo zusammen,
Mein Internet bricht nach einer gewissen Zeit einfach ab, es wird nicht angezeigt das irgendwie ein Kabel nicht angeschlossen ist, sondern wenn ich auf z.B. Google will kommt "Keine Verbindung zum Server möglich" (Diese Fehlerseite kommt bei egal welcher Seite die ich aufrufen möchte)!

Wenn ich den PC neu starte gehts wieder ne Zeit lang, dann wieder dasselbe...

Hat damit jemand Erfahrung? (Ich hab schon a-squared und Antivir durchlaufen lassen)

LG
Alex

Alt 07.01.2010, 15:37   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet bricht nach ca. ner Stunde ab - Standard

Internet bricht nach ca. ner Stunde ab Anleitung / Hilfe



Du musst schon ein bisserl mehr verraten, z.B. genaue Windows-Version, genaue Art der Internetanbindung etc. pp
Geht sonst aber noch alles, wenn dein "Internet" (zumindest deine Anbindung ins Web) nicht mehr mag?
__________________

__________________

Alt 07.01.2010, 15:48   #3
Alex662
 
Internet bricht nach ca. ner Stunde ab - Standard

Internet bricht nach ca. ner Stunde ab Details



Ja hast Recht, hab mich nur beeilt, weil irgendwie ist das Internet heute noch schneller weg. (Inet ist gerade schon wieder down gegangen)

Windows XP SP3. Funktioniert alles einwandfrei, nur kein Programm kann mehr aufs Internet zugreifen. Meine Internetanbindung? Also ich hab ein ziemlich langsames DSL von T-Online (2000er glaube ich) mit Kabelanschluss.

LG
__________________

Alt 07.01.2010, 15:58   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet bricht nach ca. ner Stunde ab - Standard

Lösung: Internet bricht nach ca. ner Stunde ab



Router oder nur DSL-Modem?
Zitat:
Zitat von Alex662 Beitrag anzeigen
kein Programm kann mehr aufs Internet zugreifen.
Mit welchen Programmen hast du es denn alles getestet?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.01.2010, 16:11   #5
Alex662
 
Internet bricht nach ca. ner Stunde ab - Standard

Wie Internet bricht nach ca. ner Stunde ab



Im Moment stürzt es fast alle 15 Minuten ab oO Was ist hier bloß los...

Was ich schreiben wollte:

DSL+Router, alle andere PC's im Haus haben keine Probleme!


Ich habs mit Firefox, Opera, ICQ und dem Antivir-Updater probiert.

LG


Alt 07.01.2010, 16:24   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet bricht nach ca. ner Stunde ab - Standard

Wo Internet bricht nach ca. ner Stunde ab Lösung!



Also gehen die anderen PCs auch über diesen Router ins Internet?
Wenn ja, warum verschweigst du dies eingangs? Erst mal suchen lassen?

Wenn du die Router-IP-Adresse kennst, dann versuch mal einen Ping auf den Router, wenn sonst nichts mehr geht. Geht dieser Ping, dann mach einen Ping "ins Internet", z.B. auf google.de (weil google.de einen Ping beantwortet)
Außerdem musst du (wenn andere Nutzer problemlos zur selben Zeit den Router nutzen können) ein bisserl mehr über dein System verraten (Firewall? Hardware).
Es kann ein Hardwareproblem sein (Medion-PC?) oder ein Softwareproblem bis zu Malware.
Ein kürzer werdender Zeitabstand macht aber ein Hardwareproblem nicht gerade unwahrscheinlich, ist aber auch nicht zwingend so.
Können andere dich (deinen PC) anpingen?
__________________
--> Internet bricht nach ca. ner Stunde ab

Antwort

Themen zu Internet bricht nach ca. ner Stunde ab
angeschlossen, angezeigt, antivir, aufrufe, aufrufen, bricht, einfach, erfahrung, geschlossen, gewisse, gewissen, google, hallo zusammen, inter, interne, internet, kabel, keine verbindung, neu, nicht angezeigt, server, starte, stunde, verbindung, zusammen



Ähnliche Themen: Internet bricht nach ca. ner Stunde ab


  1. Bluescreen nach ca 1 Stunde am Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (5)
  2. Internet bricht nach einiger Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (23)
  3. Laptop hängt sich nach ~ einer Stunde Betriebt immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (13)
  4. Bei 2 Notebooks gleichzeitig ins Internet: Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2014 (12)
  5. 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (7)
  6. PC ist langsam + Internet bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (1)
  7. Internet Verbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (8)
  8. Rechnerabsturz nach jeweils ca. 1 Stunde
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  9. Internet bricht alle ca5 minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2010 (0)
  10. Mozilla Firefox stürzt andauernd ab entweder beim starten oder nach einer Stunde
    Alles rund um Windows - 28.03.2010 (8)
  11. Internet bricht ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (0)
  12. bitte mal prüfen mein rechner wird nach ner stunde immer ganz langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2008 (0)
  13. Internet nach einer Stunde langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (3)
  14. PC wird von Stunde zu Stunde langsamer, sendet u. empfängt Daten, sobald "online"
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)
  15. Internet bricht ab bzw. ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2007 (9)
  16. nach einer stunde inet - shutdoun für pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (3)
  17. Wer kann helfen - Systemreserven und Speicher nach 1 Stunde am Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2004 (4)

Zum Thema Internet bricht nach ca. ner Stunde ab - Hallo zusammen, Mein Internet bricht nach einer gewissen Zeit einfach ab, es wird nicht angezeigt das irgendwie ein Kabel nicht angeschlossen ist, sondern wenn ich auf z.B. Google will kommt - Internet bricht nach ca. ner Stunde ab...
Archiv
Du betrachtest: Internet bricht nach ca. ner Stunde ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.