Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DSL langsamer + Datenverlust

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.06.2012, 22:22   #1
$er1
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Hi, ich habe folgendes Problem:

Seid mittlerweile einigen Wochen ist die Geschwindigkeit meines DSL um zeitweise 50% gesunken.

Habe für dieses Thema im Vorraus die Checkliste abgearbeitet mit "Defogger" und "OTL" (Dateien im Ahang). Gmer nicht da x64 System.

Ich habe seit 09.2011 einen 16000er Anschluss bei der Telekom der mir bis zuletzt eine überagende Geschwindigkeit von sogar über 17500 Kbit/s - 1600 Kbit/s bescherte.

Allerdings kam es vor einiger Zeit dazu dass ich von heute auf morgen starke Probleme hatte was meine Verbindung angeht.

Seiten laden sich nicht, erst nach einem klick auf "Aktualisieren", als würde der Browser (Firefox) vergessen was er tun sollte. Unten zeigt er immer an "Übertrage Daten von..., Warten auf..., Verbinden mit...," wenn er eine Seite läd. Meistens steht da "warten auf ...." als wären die einzelnen Seiten Schuld. Ich weis das ich noch so ne schnelle Verbindung haben kann wenn der Server der Webseite zu langsam ist nützt mir das auch nichts aber Seiten die sich vorher in wenigen Sekunden geladen hatten brauchen jetzt mindestens einen oder 2 Klicks zum erneuten Laden bevor sie regelrecht aufblitzen.

Noch merklich störender ist es beim Spielen und Reden (Teamspeak) übers Internet. Ich komme seit dem total verstottert rüber, man versteht mich zumindest einigermasen, es sei denn es läd iwas im internet z.b ein Spiel.

Spielen online ist fast unmöglich weil ich keine anständige Verbindung mehr aufbauen kann, entweder lagt es kurz und den Befehl den ich per Tastendruck gab wurde zurückgesetzt (wie bei einem Zeitsprung, ne halbe Sekunde zurück in die Vergangenheit)

Ich habe immer den DSL Speedtest von "www.speed.io" genutzt weil der mir ziemlich genau das anzeigt was mir die Telekom auch gesagt hat als ich das Problem meldete. Der zeigt mir dort jetzt folgendes an:
DL: mind. 6000Kbit/s - bestenfalls 14000Kbit/s
UL: mind. 52Kbit/s - bestenfalls 160Kbit/s
Verbindungen pro Minute: Gelegentlich 0 - meistens ca 400-550
Ping: Im Schnitt 35ms aber wärend der Messung zeigt er Schwankungen von 22ms bis 935ms.
(Messungen zu unregelmäsigen Zeiten ausgeführt.)


Laut Tkom habe ich eine einwandfreie Leitung die mir wie gesagt sogar über 17000Kbit/s und 1800Kbit/s beschert. Habe mir daraufhin einen neuen Speedport schicken lassen, vorher 723V jetzt 921V. Und gleiches Problem!

Zwischendurch hab ich mir (unabhängig davon) einen neuen Rechner zugelegt bei dem diese Probleme ebenfalls auftreten. Sprich eine "unbeflektes" System nur Windows + Updates und AntiViren Programm frisch installiert.
Zwischendurch OS ein zweites mal neu installiert ohne Ergebniss.

Seid dem ich übergangsweise die Trail Version von Kaspersky nutze sagt er mir wenn ich den "Schutz anhalte" das 5 Netzwerkverbindungen geöffnet sind die dann getrennt werden.
Wie darf ich das verstehen? Ich habe nur einen (neuen) Rechner an einem Speedport über einen Splitter am Netz.


Mein System:
| AsRock z77 Extreme4
| Intel Core i7-2600K
| Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB
| TGT GeForce GTX 680 Performance Boost
| Win7 Ultimate 64x

Anhänge: rar.Datei mit den OTL Textdateien (Extra.txt + OTL.txt).
OTL+Extra-txt.rar


Danke schonmal und falls ihr noch was braucht sagt es!

MfG
$er1

Alt 11.06.2012, 21:11   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Hast Du Dich schon mal auf der Weboberfläche des Routers angemeldet?
Welche Übertragungsgeschwindigkeit wird Dir dort angezeigt?
__________________

__________________

Alt 11.06.2012, 23:22   #3
$er1
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Zeigt das an was der Alte auch anzeigte!

DSL langsamer + Datenverlust-router.jpg
__________________

Alt 12.06.2012, 19:06   #4
KhaosKatze
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Kann natürlich ein Virenproblem sein (Log-Auswertung obliegt den Fachkräften).

Manchmal ist's auch ein sehr banales, nicht offensichtlliches Problem.
Ich selbst habe bei mir lange suchen und viele Telekomtechniker bemühen müssen bei nem ählichen Problem. Leitungen waren bei den Messungen auch immer i.O.
Letztlich war's eine defekte Kabelummantelung AUSSEN am Haus an der Telefonbuchse...ich hatte die Ausfälle auch nur bei Nebel/Regen.

Egal.
Gehst Du über WLAN online?
Hast Du Dich schonmal per LAN-Kabel direkt an den Router geklemmt? Was passiert dann?

Alt 12.06.2012, 22:33   #5
$er1
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Alles Kabel. Wurden auch schon getauscht.


Alt 13.06.2012, 13:28   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Du stützt deine ganze Verzweiflung nur auf "www.speed.io"?
Nutze mal andere, wie z.B. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
__________________
--> DSL langsamer + Datenverlust

Alt 14.06.2012, 21:51   #7
$er1
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Ich stütze meien Verzweiflung darauf das ich nicht 100% beim Sprechen ankomme und ich nicht online spielen kann....

aber ich bin ja nicht so
DSL langsamer + Datenverlust-speedtest.jpg
..wooho...100 Kbit/s mehr -.-


Virus schliese ich aus da das Problem mit diesem Rechner schon beim ersten Start zugegen war, ich also das Problem nicht nur am alten sondern auch mit dem neuen PC habe.

Alt 15.06.2012, 09:03   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Das was der Router dir anzeigt, sind die Werte der Leitung, die automatisch ermittelt werden. Diese Werte stehen dir aber nicht unbedingt zur Verfügung.
Aber diese Daten sollte die Leitung auch tatsächlich hergeben. Die Bremse dürfte also bei deinem System sein.


Zitat:
Zitat von $er1 Beitrag anzeigen
Virus schliese ich aus da das Problem mit diesem Rechner schon beim ersten Start zugegen war, ich also das Problem nicht nur am alten sondern auch mit dem neuen PC habe.
Ich schließe Malware o.ä. nicht aus.
Oder hast du als absolut erstes, bevor du irgendetwas installiert hast, wirklich sofort einen Geschwindigkeitstest gemacht?
Ich persönlich tippe ja auf "interessante Software".
Teste mal mit einem Linux-Live-System.


Zitat:
Zitat von $er1 Beitrag anzeigen
UL: mind. 52Kbit/s - bestenfalls 160Kbit/s
Zitat:
Zitat von $er1 Beitrag anzeigen
..wooho...100 Kbit/s mehr -.-
Sind deine Rechenleistungen immer so dramatisch schlecht?
Zu 428 kbit/s ist der Unterschied doch "etwas" größer.
Oder was hast du hier verglichen?


Zitat:
Zitat von $er1 Beitrag anzeigen
Ich stütze meien Verzweiflung darauf das ich nicht 100% beim Sprechen ankomme ...
Schon mal nachgedacht - unabhängig von der mageren Upload-Leistung - dass schon niedrigere Übertragungsraten damit normalerweise kein Problem bei geeigneter Software haben?
Oder geht es bei dir um "Sprechen" innerhalb eines Spieles?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.06.2012, 17:57   #9
$er1
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich schließe Malware o.ä. nicht aus.
Oder hast du als absolut erstes, bevor du irgendetwas installiert hast, wirklich sofort einen Geschwindigkeitstest gemacht?
Ich dachte ja erst wenns am Rechner liegt dann wird sich das mit dem neuen PC eh erledigen aber ich hab den PC kaum angeschlossen und schon das gleiche Problem.


1.Win7 installiert + Updates
2. Avira AV installiert
3. Firefox installiert
4. Speedtest gemacht

Später nochmal formatiert.
-Win7 + Updates
-Kaspersky installiert
-Firefox installiert (über USBstick geladen nicht übers Netz)
-Speedtest.
Nichts neues...


Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich persönlich tippe ja auf "interessante Software".
Teste mal mit einem Linux-Live-System.
Ich tippe allerdings darauf dass mein System sauber ist ^^
Und was soll ich mit nem Linux Live System?


Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Schon mal nachgedacht - unabhängig von der mageren Upload-Leistung - dass schon niedrigere Übertragungsraten damit normalerweise kein Problem bei geeigneter Software haben?
Oder geht es bei dir um "Sprechen" innerhalb eines Spieles?
Von heute auf morgen hören mich alle ziemlich laggy beim Sprechen über Teamspeak und in Spielen wie css hab ich Datenverlust in form von unregelmäsigem hängebleiben (2m laufen,lag,1m zurück bzw. Waffe wechseln,lag,letzte Waffe wieder i.d.Hand)
Bei CoD wirds einigermasen noch korrekt berechnet aber wenn ich bescheuerterweise per IWnet zum Host erklärt werde laggt es bei allen ausser bei mir. Das Serverfinden und und Lobbyconnecten funktioniert mal mit Verzögerung und mal nicht.


nur mal so nebenbei.
DSL langsamer + Datenverlust-speedio.jpg
DSL langsamer + Datenverlust-speedmeter.jpg
DSL langsamer + Datenverlust-speedtest.jpg
DSL langsamer + Datenverlust-speedtestnet.jpg

Die Ergebnisse waren alle mal besser..der Download reicht zwar aber der Upload u.a. bricht ab

mfg $er1

Alt 15.06.2012, 18:29   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Zitat:
Zitat von $er1 Beitrag anzeigen
Und was soll ich mit nem Linux Live System?
Genau das machen, was du jetzt unter Windows gemacht hast, die Geschwindigkeit testen.
Wenn dort die gleichen (ähnliche) Ergebnisse kommen, dann wird ein Softwareproblem unwahrscheinlicher.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.06.2012, 20:34   #11
$er1
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Gibt doch bestimmt iwo dafür ne kurze Erklärung und/oder nen Link dafür?^^

Alt 16.06.2012, 12:20   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Latürnich

u.a. Trojaner-Board => Sicherheit => Anleitungen, FAQs & Links => Anleitung: Erstellen einer Knoppix-LIVE-CD
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.06.2012, 18:48   #13
$er1
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Zitat:
Sichere Dir alle persönlich wichtigen Daten! Nicht gesicherte Daten gehen beim Formatieren der Festplatten verloren. Daten können nicht auf der CD gesichert werden.
Ich dachte da wird nichts formatiert?

Alt 16.06.2012, 19:21   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Ja, das ist richtig, das solltest du auch nicht, es ging ja nur um den Teil ein Live-System zu erstellen - okay, ist dafür nicht die ideale Anleitung, ich hatte sie anders im Gedächtnis. Übrigens hat Google da "tausende" von Anleitungen, so gut wie jedes aktuelle Linux kann als "Live-System" genutzt werden, du musst eben nur immer aufmerksam sein und nicht(s) installieren beim Booten von dieser Live-CD/-DVD.

beliebiger erster Fund per Google:
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.06.2012, 19:54   #15
AnkeP
/// Helfer-Team
 
DSL langsamer + Datenverlust - Standard

DSL langsamer + Datenverlust



Will mich ungern einmischen. :-)
Hängen in diesem Netzwerk noch mehrere PC´s per Kabel oder auch per Wlan dran? also nicht nur deiner?
Eine defekte Netzwerkkarte im Netz kann solche Fehler schon verursachen.
Daher alle anderen mal ab, falls überhaupt vorhanden.
Sind alle Programme die du zum spielen/sprechen benutzt sauber?
Es gibt auch diverse Tools für die eigene Netzwerküberwachung, die zeigen dir jede Aktivität.
Auch ein "Sauger" über ein ungesichertes Wlan kann dir den Dampf klauen.

Antwort

Themen zu DSL langsamer + Datenverlust
anschluss, beim spielen, browser, checkliste, dateien, dsl, firefox, folge, geforce, gmer, kaspersky, langsam, low profile, netzwerkverbindungen, neue, online, performance, problem, probleme, programm, schutz, sekunden, server, speedtest, spiele, spielen, teamspeak, telekom, updates, von heute auf morgen, windows, wärend



Ähnliche Themen: DSL langsamer + Datenverlust


  1. Windows 8.1 Datenverlust nach abgebrochenem Update
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (1)
  2. Kompletter Datenverlust nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (8)
  3. RockYou muss nach Datenverlust 250.000 Dollar zahlen
    Nachrichten - 04.04.2012 (0)
  4. Wolkenbruch bei Amazon: Datenverlust in der Cloud
    Nachrichten - 28.04.2011 (0)
  5. WIN XP (Kein Desktophintergrund mehr+Datenverlust)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2011 (1)
  6. Lücke in CouchDB kann zu Datenverlust führen
    Nachrichten - 09.08.2010 (0)
  7. (HowTo) WORM/VB.DZ.60 entfernen ohne Datenverlust
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  8. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  9. Elektronische Gesundheitskarte: Datenverlust oder Designproblem?
    Nachrichten - 14.07.2009 (0)
  10. E-Gesundheitskarte: Datenverlust mit Folgen
    Nachrichten - 10.07.2009 (0)
  11. lost+found: Missgunst, Untergrund, Datenverlust, Java
    Nachrichten - 11.06.2009 (0)
  12. Datenverlust/Explorer/Drwatson
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2008 (0)
  13. Datenverlust/Explorer/Drwatson
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  14. Datenverlust durch Trojaner
    Mülltonne - 15.07.2007 (1)
  15. Meldung Datenverlust beim schreiben
    Alles rund um Windows - 05.11.2006 (13)
  16. Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!!
    Alles rund um Windows - 25.07.2004 (3)
  17. Datenverlust durch klez.h
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2003 (7)

Zum Thema DSL langsamer + Datenverlust - Hi, ich habe folgendes Problem: Seid mittlerweile einigen Wochen ist die Geschwindigkeit meines DSL um zeitweise 50% gesunken. Habe für dieses Thema im Vorraus die Checkliste abgearbeitet mit "Defogger" und - DSL langsamer + Datenverlust...
Archiv
Du betrachtest: DSL langsamer + Datenverlust auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.