Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2004, 20:52   #1
lohnsklave
 
Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! - Standard

Problem: Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!!



Hallo Cracks,

habe diese Super-Seite schon oft besucht wegen Viren usw. und auch schon gute Lösungen gefunden. Nun aber ein ganz anderes Problem, vielleicht handelt es sich dabei ja auch um einen Virus??

OS: WIN SP PROF SP 1

3 Festplatten Western DIG je 40 Gig, eine als System, die anderen 2 für Daten

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass immer wieder der Fehler auftritt: Windows - Datenverlust beim Schreiben.

Dann können keine Daten mehr geschrieben werden. Problem tritt oft beim Saugen über Azureus auf, aber auch wenn ich einfach mp3s abspiele von der Datenplatte.

Wenn ich die Platte über Datenträgerverwaltung suche, ist sie verschwunden. Erst nach dem Booten wieder da. Klar, alles deutet auf einen Hardwaredefekt hin, aber die Platten liefen immer astrein. Und es tritt auch nicht bei einer alleine auf sondern immer bei den 2 Datenplatten, niemals auf der C-Platte. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Platten auf einmal hin sind.

Verschiedene Registry Änderungen habe ich auch schon durchgemacht, hat alles nix gebracht. Hoffe, jemand von Euch kenn eine Lösung.

bis dahin, tausend Dank, Euer Lohnsklave

Alt 24.07.2004, 22:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! - Standard

Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! Anleitung / Hilfe



Hallo Sklave

glücklicherweise gibt es hier viel Möglichkeiten

Sind die beiden datenplatten in einem RAID-Verbund?
Sind die beiden datenplatten an _einem_ IDE-Bus?
(Kabel controlliert?
Ist SMART im CMOS des BIOSes aktiviert (habe zwar noch nie gesehen, dass es wirklich nützt, aber wäre ja mal nett - naja - SMART soll Festplattendefekte frühzeitig erkennen, also wäre es für Dich netter SMART würde nichts erkennen weil nichts kaputt ist.)

Irgendwas neues eingebaut in den PC?

Eine HD kann JEDERZEIT kaputt gehen, eine abstürzende HD kann auch eine zweite (am selben Bus) zum Aussetzen bringen.
__________________

__________________

Alt 25.07.2004, 13:43   #3
lohnsklave
 
Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! - Standard

Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! Details



Hi Shadow,

erstmal vielen Dank an Dich.

Die Platten hängen zusammen an einem IDE KANAL, allerdings nicht in einem RAID Verbund.

Ich werde Deine Vorschläge pobieren, auch die Platten mal jeweils einzeln anhängen, dann geb ich nochmal Bescheid, ok?

Hardware hab ich keine eingebaut die letzte Zeit, daran kanns nicht liegen.

bis dahin, Lohnsklave
__________________

Alt 25.07.2004, 15:43   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! - Standard

Lösung: Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!!



Habe gerade einen PC reinbekommen
(Am Sonntag, stellt ein Kunde das Ding mir einfach vor die Tür )

2 HDs eine defekt => keine geht wenn die defekte drinnen hängt

(defekt ist "natürlich" die neuere )
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!!
anderen, anderes, auf einmal, besuch, besucht, booten, datenträgerverwaltung, einfach, fehler, festplatte, festplatten, handel, hardwaredefekt, hilfeeeee, immer wieder, niemals, platte, problem, registry, saugen, suche, system, viren, viren usw., virus, virus?, win, windows, woche, wochen, Änderungen



Ähnliche Themen: Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!!


  1. Buchstaben verschwinden beim schreiben keine Wörter möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (3)
  2. Eingabeverzögerung beim Schreiben mit der Laptoptastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (5)
  3. Windows XP, Avira, Symmi, Crypt.ZPACK und Schreiben von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (9)
  4. Beim Schreiben wird hinter dem M immer ein x eigefügt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (5)
  5. Windows 8.1 Datenverlust nach abgebrochenem Update
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (1)
  6. Firefox-Verzögerung beim Schreiben von Texten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (29)
  7. DProtect - regedit: "AppInit_DLLs kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (4)
  8. ZeuS/ZBot Schädling Schreiben der Telekom (Windows 7 32 und 64 bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2012 (49)
  9. Mein Maus-Curser springt beim Schreiben willkürlich umher!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  10. System Check - "Windows - Delayed Write Failed", schwarzer Bildschirm, Datenverlust?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (12)
  11. Windows Restorer Malware, Bluescreen bei Malewarebytes und Datenverlust
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (13)
  12. Prblem mit Tastaur beim Schreiben.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (1)
  13. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  14. Abbild der Datei avgnt.exe fehlerhaft / Datenverlust beim Schreiben / Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (14)
  15. Bitte helft mir!!! Ich habe Probleme beim Trojaner schreiben...
    Mülltonne - 13.09.2007 (3)
  16. Hilfeeeee
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2007 (4)
  17. Meldung Datenverlust beim schreiben
    Alles rund um Windows - 05.11.2006 (13)

Zum Thema Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! - Hallo Cracks, habe diese Super-Seite schon oft besucht wegen Viren usw. und auch schon gute Lösungen gefunden. Nun aber ein ganz anderes Problem, vielleicht handelt es sich dabei ja auch - Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Windows - Datenverlust beim Schreiben, HILFEEEEE!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.