Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: verknüpfung funzt nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2004, 10:27   #1
vienna
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

Problem: verknüpfung funzt nicht



hi

habe opera und eine verknüpfung auf den desktop erstellt aber wenn ich auch die file klicke öffnet sich nicht die seite .und auch wenn ich rechtsklick auf die datei mache ist das öffnen mit nicht vorhanden.wenn ich drauf kli8cke kommt eine fehlermeldung: für diesen vorgang ist keine anwendung der datei zugeordnet.erstellen sie eine zuordnung,indem sie unter `Sytemseuerung`auf`ordneroption klicken habe aber keinmen durchblick wie ich das machen soll.ich bin auf ordneroptionen gegangen glaube unter dateitypen/internetverknüpfung aber was folg habe ich keinen plann wenn da jemand helfen könnte währe das super cool.


mfg


vienna

Alt 25.07.2004, 10:36   #2
MountainKing
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

verknüpfung funzt nicht Anleitung / Hilfe



Wenn du das Symbol auf dem Desktop rechtsklickst und auf Eigenschaften gehst, müsste bei Ziel stehen: C:\Programme\Opera7\opera.exe auf jeden Fall muss der Pfad auf den ordner verweisen, in dem sich die opera.exe befindet.

Startet Opera denn, wenn du über Start/Programme gehst oder im Explorer die oben genannte .exe direkt anklickst? Sorry wenn ich nachfrage, aber ich hab dein Problem nicht so ganz 100%ig durchschaut. Bei Dektopvernüpfungen gibt es auch keine "Öffnen mit"-Funktion.
__________________


Alt 25.07.2004, 12:41   #3
vienna
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

verknüpfung funzt nicht Details



mit opera kann man ja keine verknüpfung auf den desktop erstellen das stimmt schon.aber normahlerweise geht das schon das man denn als standartbrowser festgelegt hat kann man die file schon durch einfachen doppelklick öffnen.oder zumindest rechtsklick öffnen mit funzte immer.

mfg

vienna
__________________

Alt 25.07.2004, 13:01   #4
MountainKing
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

Lösung: verknüpfung funzt nicht



Ah, sorry, dann habe ich dein Problem wohl mißverstanden.

Alt 25.07.2004, 13:01   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

Wie verknüpfung funzt nicht



Meinst Du eine Verknüpfung zu einer URL (z.B. http://www.google.de ) oder zum Browser selbst (-> opera.exe)?

Hab hier testweise eine Verknüpfung zu http://www.google.de auf den Desktop gelegt, das File heißt 'google.url'.

Bei Doppelklick öffnet sich mein "Standartenbrowser", Mozilla. Sollte eigentlich auch mit Opera so funktionieren, vielleicht kanns ein Operaner mal testen und Dir sagen, welche Einstellungen man machen muss...

Übrigens:
Es heißt "Standard" und nicht "Standart"! Ich kanns echt nicht mehr lesen...

Gruß
Yopie


Alt 25.07.2004, 13:14   #6
vienna
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

Wo verknüpfung funzt nicht Lösung!



thx jungs aber konnte das prob. lösen unter den einstellungen im opera unter standarteinstellung standartbrowser setzen.das wars.schöne grüße.


mfg

vienna

Alt 25.07.2004, 13:16   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

verknüpfung funzt nicht



Super, dass es geklappt hat.

Wenn Du jetzt in Zukunft Standarten nicht mehr mit Standards verwechselst, bin auch ich zufrieden.

Gruß
Yopie

Alt 25.07.2004, 13:47   #8
MountainKing
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

verknüpfung funzt nicht



"Seit" statt "seid" ist aber noch schlimmer, weil häufiger... :P

Alt 25.07.2004, 13:52   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
verknüpfung funzt nicht - Standard

verknüpfung funzt nicht



Irgendwo muss man ja anfangen...

Es währe übrigens auch schön, wenn die Standart-Tastatur mit Shift-Taste geliefert würde.

Immerhin liegt "Standard" bei Google noch vorne:
http://www.googlewar.com/search.cfm?...rd&q2=standart

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu verknüpfung funzt nicht
anwendung, datei, desktop, erstell, erstellt, fehlermeldung, file, funzt, gen, glaube, klicke, klicken, opera, ordneroption, ordneroptionen, rechtsklick, seite, super, unter, verknüpfung, vorgang, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: verknüpfung funzt nicht


  1. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  2. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  3. Rechner funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  4. nicht Verknüpfung problem
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (1)
  5. Direct3D spinnt / funzt nicht - :(
    Alles rund um Windows - 08.09.2009 (6)
  6. Tastatur funzt nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (0)
  7. Systemwiederherstellung funzt nicht, AntiVirund Spybot updaten nicht mehr,bediddle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (22)
  8. Windowsupdate funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  9. Escan funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2005 (1)
  10. AOL funzt nicht- IE geht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (5)
  11. google funzt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (9)
  12. IE-Explorer funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (1)
  13. Netzwerkdrucker funzt nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2004 (3)
  14. internet funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2003 (4)
  15. ZA und T-Online mail funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2003 (1)
  16. nestat funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2003 (3)

Zum Thema verknüpfung funzt nicht - hi habe opera und eine verknüpfung auf den desktop erstellt aber wenn ich auch die file klicke öffnet sich nicht die seite .und auch wenn ich rechtsklick auf die datei - verknüpfung funzt nicht...
Archiv
Du betrachtest: verknüpfung funzt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.