Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: nestat funzt nicht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.02.2003, 15:52   #1
Schleckwurst
 
nestat funzt nicht - Beitrag

nestat funzt nicht



hallo erstmal....

ich hab 'nen uralt-rechner mit win95b und ner verbindung via analog-modem (DFÜ)

ich kann noch ins web, datenübertrag klappt auch, aber:

weder das win-eigene netstat noch x-net stat noch sonst irgendein netstat-programm zeigt mir seit kurzem irgendwelche verbindungen an - alles leer!
ob mit oder ohne firewall. hat sonst immer gefunzt.

wenn ich allerdings die conseal-firewall laufen habe, zeigt sie mir geblockte verbindungen an.

tests auf viren, trojans, dialer verliefen negativ.
hab allerdings in letzter zeit einige sachen installiert und wieder entfernt, wie winmx und dgl.

frage: was läuft falsch? schließlich bekomme ich ja verbindung, nur netstat sagt nix....

chrissy

[ 24. Februar 2003, 16:03: Beitrag editiert von: Schleckwurst ]
__________________
protected by mukhomor

Alt 24.02.2003, 16:08   #2
forge77
 
nestat funzt nicht - Beitrag

nestat funzt nicht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wenn ich allerdings die conseal-firewall laufen habe, zeigt sie mir geblockte verbindungen an. </font>[/QUOTE]Das sind mit Sicherheit "fehlgeleitete" Daten-Pakete (z.B. aus einem File-Sharing-Netztwerk), die auch ohne Firewall bei dir ins Leere laufen würden. (Welche lokalen Ports sind denn beteiligt?)
Die Pakete kommen also unabhängig davon, ob bei dir ein Server-Dienst läuft oder nicht. Es sind demnach auch keine Verbindungen, sondern höchstens "Verbindungsversuche", die netstat grundsätzlich nicht anzeigt.

Dass dir netstat nix anzeigt ist also kein Grund zur Beunruhigung - im Gegenteil, so sollte es auf einem Einzelplatzrechner sein. [img]smile.gif[/img]

[ 24. Februar 2003, 16:10: Beitrag editiert von: forge77 ]
__________________

__________________

Alt 25.02.2003, 14:07   #3
Schleckwurst
 
nestat funzt nicht - Beitrag

nestat funzt nicht



danke mal für die antwort...

also die firewall ist ja nicht das problem und auch nicht die verbindungsversuche.

warum zeigt netstat wenn ich (auch ohne firewall) im web herumsurfe gar nichts an obwohl es das bisher immer getan hat? weder local bzw. remote ip noch ports noch irgendwas.....
als ob sich 'n 150-kilo-mann auf die waage stellt und die 0 anzeigt.

das möchte ich schon wissen....
__________________
__________________

Alt 25.02.2003, 14:21   #4
IRON
 
nestat funzt nicht - Beitrag

nestat funzt nicht



An dieser Stelle wäre es vielleicht an der Zeit, die Integrität der Datei selbst anzuzweifeln. Berichte mal über die Dateieigenschaften (Größe, Erstellungsdatum usw.), damit man das vergleichen kann.

Antwort

Themen zu nestat funzt nicht
beitrag, dialer, editiert, entfern, entfernt, falsch, installier, installiert, kurzem, laufe, laufen, leer, netstat, sache, sachen, troja, trojans, verbindung, verbindungen, viren, web, win



Ähnliche Themen: nestat funzt nicht


  1. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  2. Rechner funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  3. Direct3D spinnt / funzt nicht - :(
    Alles rund um Windows - 08.09.2009 (6)
  4. Tastatur funzt nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (0)
  5. Systemwiederherstellung funzt nicht, AntiVirund Spybot updaten nicht mehr,bediddle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (22)
  6. Windowsupdate funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  7. AntiVir funzt nicht korrekt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2005 (1)
  8. Escan funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2005 (1)
  9. AOL funzt nicht- IE geht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (5)
  10. google funzt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (9)
  11. IE-Explorer funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (1)
  12. Netzwerkdrucker funzt nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2004 (3)
  13. verknüpfung funzt nicht
    Alles rund um Windows - 25.07.2004 (8)
  14. SASS Sicherheitsupdate funzt nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2004 (3)
  15. internet funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2003 (4)
  16. ZA und T-Online mail funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2003 (1)

Zum Thema nestat funzt nicht - hallo erstmal.... ich hab 'nen uralt-rechner mit win95b und ner verbindung via analog-modem (DFÜ) ich kann noch ins web, datenübertrag klappt auch, aber: weder das win-eigene netstat noch x-net stat - nestat funzt nicht...
Archiv
Du betrachtest: nestat funzt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.