Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NOD32 : Empfehlenswert?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.02.2003, 04:39   #1
@thehop
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Cool

NOD32 : Empfehlenswert?



Ich hab mir soeben dieses AV-Tool gezogen...

http://www.nod32.de/home/home.php

Welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr mit diesem Teil?

Pro + Kontra?

Dank+Gruss
@thehop
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 23.02.2003, 06:07   #2
n_dot_force
Gast
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



hab selbst keine erfahrungen, aber du kannst ja mal die boardeigene suchfunktion bemühen...

um es kurz anzuschneiden:

nod32 hat eine der schnellsten engines und verbraucht nicht so viel performance wie kav, ist dafür im bereich trojaner gar nicht gut und es ist notwendig, um auch diesen bereich abzudecken, ein extra trojanerscanner zu installieren...

wie gesagt: benutze die boardeigene suchfunktion, die liefert dir noch mehr details...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 23.02.2003, 09:30   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



Ich habe Erfahrung damit gemacht. Ist geil. Aber ich würde dir empfehlen, einen extra Trojaner Scanner zuinstallieren. TrojanHunter oder so.

Die Empfehlung mit dem Trojaner Scanner habe ich vom Andreas Haak. [img]smile.gif[/img] Danke an ihn noch mal. [img]smile.gif[/img]

Ansonsten ist NOD sehr klein. Und vor allem schnell. Den Sobig(Absender big@boss.com) Mailvirus hatte er in GeMail gefunden, bevor ich die Mail ausgeführt habe. Und er braucht sehr wenig Systemressourcen, ok ab und zu merk ich das NOD läuft. In dem ein paar mini Sekündchen das System steht, aber das ist auch alles. Ich finde das auf jedenfall besser, als wenn das System die ganze Zeit komplett langsam läuft, so wie bei mir der KAV das macht.
__________________
__________________

Alt 23.02.2003, 09:46   #4
Andreas Haak
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



Erwähnte ich schon das ich seit gestern wieder an ANTS 3.0 arbeite?

Alt 23.02.2003, 09:55   #5
monte
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von andreas haak:
Erwähnte ich schon das ich seit gestern wieder an ANTS 3.0 arbeite?</font>[/QUOTE]geil!!! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

__________________
ahoi
monte

Alt 23.02.2003, 09:58   #6
monte
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> original erstellt von lucky:
Den Sobig(Absender big@boss.com) Mailvirus hatte er in GeMail gefunden, bevor ich die Mail ausgeführt habe. </font>[/QUOTE]wie - bevor du die mail ausgeführt hast? beim mailabholen über thebat hat kav bei mir sofort gemeckert. ich brauchte die mail nicht mehr auszuführen...
__________________
--> NOD32 : Empfehlenswert?

Alt 23.02.2003, 12:09   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



Ich kann es nur empfehlen. Hab es seit knapp 'nem Jahr, im Normalfall täglich Updates, bei Bedarf öfter, sehr klein/schneller Download...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 23.02.2003, 12:14   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
Erwähnte ich schon das ich seit gestern wieder an ANTS 3.0 arbeite?</font>[/QUOTE]*freu* [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.02.2003, 12:26   #9
wizard
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Beitrag

NOD32 : Empfehlenswert?



Wenn ich nicht überzeugter KAV Anhänger wäre, dann wäre NOD32 sicherlich meine erste Wahl (zusammen mit TDS-3, Trojan Hunter ist aber auch ok). [img]smile.gif[/img]

Derzeit nutze ich NOD32 als Backupscanner - einmal wegen der Heuristik, zum anderen weil kein anderer Scanner so schnell meine gesamte Festplatte überprüft).

Und noch mal ein wenig Werbung : Wilders Forums hosten das offizielle Supportforum von Eset. Wer irgentwelche Problem mit NOD32 hat, der sollte dort mal bei Official Eset NOD32 Antivirus Forum vorbei schauen. [img]smile.gif[/img]

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 24.02.2003, 10:53   #10
@thehop
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Lächeln

NOD32 : Empfehlenswert?



Dank Euch!

Dürfte tatsächlich was Gutes sein...is zumindest flott bei seiner Sache.

Hmm...als feine Ergänzung, könnt ich mir da ANTS sehr gut vorstellen.

(...tja...irgendwann...eines Tages...vielleicht...)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
gruss
@thehop
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 24.02.2003, 19:14   #11
Doris
 
NOD32 : Empfehlenswert? - Icon30

NOD32 : Empfehlenswert?



@Andreas

original erstellt von andreas haak:
Erwähnte ich schon das ich seit gestern wieder an ANTS 3.0 arbeite?

Hi Andy,da kommt aber grosse Freude auf! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img]
wenn du wüsstest,wie neugierig wir schon sind und wie sehnsüchtig wir schon warten! [img]graemlins/heulen.gif[/img]
ps.:lass dich aber nicht treiben.
gruss Doris,
__________________
fuck the Norton ..

Antwort

Themen zu NOD32 : Empfehlenswert?
aktuelle, aktuellen, erfahrungen, kontra



Ähnliche Themen: NOD32 : Empfehlenswert?


  1. Sehr Kompetente Webseite. Sehr empfehlenswert.
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.12.2014 (0)
  2. Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2014 (45)
  3. Gamer Pc Preiswert? Oder doch nicht empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  4. Eset NOD 32 6 empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2013 (11)
  5. 2 Grafikkarten... empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (19)
  6. UAC Deaktivieren wirklich empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 02.07.2009 (2)
  7. NOD32 beschädigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2009 (3)
  8. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  9. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  10. Anschaffung einer externen Festplatte -iOmega 320GB empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2007 (2)
  11. Nod32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (1)
  12. NOD32-Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2005 (5)
  13. Fragen zu NOD32 !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2004 (2)
  14. McAfee empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2004 (3)
  15. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)
  16. NOD32 v2.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2003 (29)

Zum Thema NOD32 : Empfehlenswert? - Ich hab mir soeben dieses AV-Tool gezogen... http://www.nod32.de/home/home.php Welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr mit diesem Teil? Pro + Kontra? Dank+Gruss @thehop - NOD32 : Empfehlenswert?...
Archiv
Du betrachtest: NOD32 : Empfehlenswert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.