Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.03.2014, 10:46   #1
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Frage

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Guten Morgen,
Wie mein Threadname schon sagt, wollte ich euch fragen was ihr vom Emsisoft Online Armor Firewall haltet.
Ich benutze schon seit Jahren, nachdem es mir markusg empfohlen hat, Emsisoft Anti-Malware und ich bin sehr zufrieden damit. Ich war damals so begeistert von Emsisoft, dass ich auch die Firewall gekauft habe.
Jedoch habe ich sie ehrlich gesagt nie wirklich installiert.

Nun wollte ich wissen was ihr von der Firewall haltet.
Soll ich sie auch installieren und verwenden?
Mein Problem ist , dass ich es mag immer alles unter Kontrolle zu haben und da ist eine Firewall schon fast genau mein ding

Alt 29.03.2014, 11:23   #2
painfulsmile
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Was erwartest du dir denn von einer firewall? Oder anders gesagt, was willst du dass die firewall tut?
__________________


Alt 29.03.2014, 11:37   #3
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Nun, die Verbindungen überprüft und mich auch fragt ob eine Verbindung zu einer gewissen Stelle hergestellt werden darf oder nicht. Das was eine Firewall halt tut.
__________________

Alt 29.03.2014, 14:20   #4
painfulsmile
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
Nun, die Verbindungen überprüft und mich auch fragt ob eine Verbindung zu einer gewissen Stelle hergestellt werden darf oder nicht. Das was eine Firewall halt tut.
Das macht die Windows Firewall doch schon.

Alt 29.03.2014, 14:41   #5
Alois S
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Hallo,

der Sinn und Zweck einer Firewall ist doch die Kontrolle des Datenverkehrs (z.B. von innen nach außen);
um dies aber effektiv leisten zu können, darf sie keinesfalls auf dem Rechner laufen, den sie schützen soll!

Nicht zuletzt deshalb bin ich der Meinung, dass diese "Personal Fire Walls" auf einem Einzelplatzrechner völlig fehl am Platz sind und nur in Netzwerken richtig administriert einen gewissen Sinn haben.

Irgendwie erscheinen mir diese ganzen fetten Security-Suiten wie ein endloser Würgaround für schlechte Systemkonfigurationen - mehr nicht.....

Viel besser ist es, alles was nicht benötigt wird abzuschalten - denn was nicht an einem Port lauscht, das ist auch nicht angreifbar - und dafür benötigt man überhaupt keine PFW.

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 29.03.2014, 20:13   #6
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Also ich kann die Online-Armor Firewall sehr empfehlen, da sie mit einem sehr gutem HIPS-Schutz ausgestattet ist das vor neuer und noch unbekannter Malware schützt, wo die konventionellen AV-Programme oft ihre Probleme haben.Ich habe sie neben Avira Free-Antivirus installiert, die beide zusammen sehr gut Harmonieren und ergänzen.

Alt 29.03.2014, 23:15   #7
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



@ Alois S
Dieser Meinung bin ich teils auch und ich habe mit einem sehr erfahrenen Mitglied vom Kompetenzteam auch damals zusammen alles konfiguriert und ich habe auch wirklich sehr viel an der Sicherheit meines Systems gearbeitet und protokolliert.

Ich bin einfach nur zu sehr von Emsisoft begeistert, dass ich denke, dass die Firewall wohl schon eine Chance verdient hat.


@ okni
Nun, ich habe damals auch Avira verwendet, jedoch kann ich dir mittlerweile nur noch davon abraten. Auch in letzter Zeit habe ich nur noch schlechtes darüber gelesen und das von vertrauenswürdigen Quellen. Nun, ist nur meine Meinung.

Alt 29.03.2014, 23:28   #8
Hesio
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Ich verwende auch Emsisoft Anti-Malware noch dieses Jahr, meine Erfahrung ist leider nicht so gut gelaufen.
Die Erkennung basiert mir viel zu stark auf BitDefender und Emsisoft selber, hat nur ganz ganz wenige Signaturen drinnen.

Ich verwende eine Combo, da ich leider Emsisoft alleine nicht trauen kann.

Mein Combo:

Emsisoft Anti-Malware
Avast Free Anti-Virus
AntiLogger Free
Malwarebytes Anti-Malware (Premium)
COMODO Anti-Virus und Firewall
Baudi Anti-Virus ( Hat die Avira Erkennungen )

(Alle Heuristiken und Scann Einstellungen auf "Hoch" gestellt )


Mein PC läuft schnell und ich habe in Battlefield 4 mit der Grafikeinstellung "Ultra", sogar 100 FPS wenn nicht mehr.
Also Einbußen habe ich kaum welche.


Ich hatte bis jetzt auch keinen Virus auf meinem Computer.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Hesio

Alt 30.03.2014, 01:44   #9
painfulsmile
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen
Ich verwende auch Emsisoft Anti-Malware noch dieses Jahr, meine Erfahrung ist leider nicht so gut gelaufen.
Die Erkennung basiert mir viel zu stark auf BitDefender und Emsisoft selber, hat nur ganz ganz wenige Signaturen drinnen.

Ich verwende eine Combo, da ich leider Emsisoft alleine nicht trauen kann.

Mein Combo:

Emsisoft Anti-Malware
Avast Free Anti-Virus
AntiLogger Free
Malwarebytes Anti-Malware (Premium)
COMODO Anti-Virus und Firewall
Baudi Anti-Virus ( Hat die Avira Erkennungen )

(Alle Heuristiken und Scann Einstellungen auf "Hoch" gestellt )


Mein PC läuft schnell und ich habe in Battlefield 4 mit der Grafikeinstellung "Ultra", sogar 100 FPS wenn nicht mehr.
Also Einbußen habe ich kaum welche.


Ich hatte bis jetzt auch keinen Virus auf meinem Computer.
Ich hoffe du hast nicht mehrere Echtzeit Scanner an.

Alt 30.03.2014, 10:25   #10
Tanysha
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Bitte keine neue Avira Diskussion mit Okni, sonst kriegt der Schraubi Tollwut
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 30.03.2014, 11:32   #11
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Tanysha Beitrag anzeigen
Bitte keine neue Avira Diskussion mit Okni, sonst kriegt der Schraubi Tollwut
Ja und ich auch, hier ging es ja auch um die Online-Armor Firewall und nicht um Avira, und deshalb gehe ich auf das geschreibsel auch nicht weiter ein.

Alt 30.03.2014, 11:55   #12
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Keine Angst. Ich habe nur nebenbei das gesagt was ich zu Avira meine. Rest muss die entsprechende Person für sich selbst entscheiden was er / sie / es o.O damit macht.

Also nochmal... Mir ist bewusst wieso eine Personal Firewall nicht unbedingt auf einem HomePC gehört und all das zeug. Ich will dennoch wissen was ihr zu der Online Armor Firewall meint.

Alt 30.03.2014, 14:37   #13
Hesio
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von painfulsmile Beitrag anzeigen
Ich hoffe du hast nicht mehrere Echtzeit Scanner an.
Doch, ich glaube schon...
Zu mindestens, sehe ich alle ICON's von den Programmen in der "Taskbar".. ( Neben der Uhr )
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Hesio

Alt 30.03.2014, 15:07   #14
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Bitte diskutiert eure Probleme in einem anderen Thread oder über PN.

Kann mir also keiner was über die Online Armor von Emsisoft sagen?

Alt 30.03.2014, 15:53   #15
Alois S
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Doch: Sie ist schlichtweg überflüssig, da es absolut nichts gibt, was sich in der Windows-Firewall nicht auch konfigurieren ließe.

Beweise? - Bitte sehr:

http://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7

und

Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 649
Größe:  102,0 KB

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?
anti-malware, armor, empfehlenswert, empfehlung, empfohlen, emsisoft, emsisoft anti-malware, firewall, frage, fragen, gekauft, guten, installier, installiere, installieren, jahre, kontrolle, markusg, morgen, online, online armor, problem, thread, verwenden, wirklich, wissen



Ähnliche Themen: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?


  1. Ads by Search Armor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.09.2015 (2)
  2. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  3. Win8.1 meldet inaktive Firewall trotz offensichtlich aktivem Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (5)
  4. Gamer Pc Preiswert? Oder doch nicht empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  5. Eset NOD 32 6 empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2013 (11)
  6. 2 Grafikkarten... empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (19)
  7. Online Armor oder ähnliches für Vista64?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (8)
  8. Armor Defender / ArmorDefender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  9. UAC Deaktivieren wirklich empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 02.07.2009 (2)
  10. Online Armor + Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2009 (12)
  11. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  12. Anschaffung einer externen Festplatte -iOmega 320GB empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2007 (2)
  13. McAfee empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2004 (3)
  14. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)
  15. eTrust EZ Armor
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2003 (2)
  16. NOD32 : Empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (10)

Zum Thema Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Guten Morgen, Wie mein Threadname schon sagt, wollte ich euch fragen was ihr vom Emsisoft Online Armor Firewall haltet. Ich benutze schon seit Jahren, nachdem es mir markusg empfohlen hat, - Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.