Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.04.2014, 12:40   #31
Keckrem
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Lass den Leuten doch ihr Spielzeug wenn's gefällt
Die AV-Scanner sind auch lustige Spielzeuge, vor allem wenn man vorher einen Virus runtergeladen hat und diese dann gnadenlos versagen

Alt 01.04.2014, 16:01   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Die AV-Scanner sind auch lustige Spielzeuge, vor allem wenn man vorher einen Virus runtergeladen hat und diese dann gnadenlos versagen
Deswegen ist nicht jeder Virenscanner ein Spielzeug. Ein Virenscanner ist ein Werkzeug, wer ein Werkzeug verwendet, muss damit umgehen können und wissen wo die Grenzen eines Werkzeugs liegen. Beispielsweise kann ich mit dem Werkzeug "Säge" recht gut Holz zersägen, mit dem Werkzeug "Hammer" weniger gut
__________________

__________________

Alt 01.04.2014, 16:48   #33
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Ausnahmen bestätigen die Regel. Fakt ist und bleibt: PFW's sind unnötig und kontraproduktiv, was will man damit wenn man die Windows Firewall hat?
Mir geht es um das HIPS, auch wenn es meiner Meinung in einem AV-Programm besser aufgehoben wäre.
__________________

Alt 01.04.2014, 16:53   #34
Keckrem
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Deswegen ist nicht jeder Virenscanner ein Spielzeug. Ein Virenscanner ist ein Werkzeug, wer ein Werkzeug verwendet, muss damit umgehen können und wissen wo die Grenzen eines Werkzeugs liegen. Beispielsweise kann ich mit dem Werkzeug "Säge" recht gut Holz zersägen, mit dem Werkzeug "Hammer" weniger gut
Auf nem Test-PC ist das ziemlich egal. ^^

Alt 01.04.2014, 23:48   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Auf einem Test-PC sowieso. Und wer meint privat ein HIPS zu benötigen weil er "ständig gehackt" wird, hat grundsätzlich etwas nicht verstanden. Meistens sind das irgendwelche Crackies und Keygen Heinis (schon oft im Forum gelesen), die sowas ja unbedingt brauchen

Man bekommt ein Haus auf Dauer ja auch nicht vernünftig sicher wenn das Fundament in sich schon hinüber ist man aber dafür ständig irgendwelche Flickschusterereien betreibt anstatt die Ursache aus dem Weg zu schaffen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.04.2014, 06:12   #36
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Wenn man bei der Online-Armor Free Firewall kostenlos
ein HIPS dazu bekommt, warum sollte man es dann nicht nutzen. Und ich kann dir versichern das ich nicht auf solchen von dir genannten Seiten unterwegs bin, aber bei Tests in einem anderen Forum mit neuer und relativ unbekannter Malware konnte es seine Stärken ausspielen.

Alt 02.04.2014, 08:00   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Und ich kann dir versichern das ich nicht auf solchen von dir genannten Seiten unterwegs bin, aber bei Tests in einem anderen Forum mit neuer und relativ unbekannter Malware konnte es seine Stärken ausspielen.
Erklär mir mal bitte genauer was mir ein Paketfilter/HIPS genau bringt, wenn ich mit dem Browser eine virulente Seite ansteuere die mir Malware unterjubelt. V.a. weil ich die angebotene Software und die den angebotenen Content dieser Seite ja auch auf jeden Fall haben will, der Seite also alles erlaube.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.04.2014, 14:45   #38
PhiK
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Ich persönlich mag die OA, weil sie detaillerte Fehlermeldungen ausgibt, im Gegensatz zur Windows Firewall.
So lässt sich dann auch wirklich nachschauen was nicht klappt, anstatt im dunkeln zu tappen.
Es ist halt einfach so, dass jeder für sich wissen muss ob er es braucht oder nicht.

@$hinigami:
Du hast dir die Firewall doch eh gekauft, also ist es verschwendetes Geld wenn du sie jetzt nicht wenigstens mal ausprobierst. Ob es für dich das wahre ist kann dir keiner von uns 100% sagen.
__________________
Grüße,
Philipp


Computers are like air conditioners.
They work fine until you start opening windows.

Alt 03.04.2014, 15:57   #39
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



dabei dachte ich dieser Thread sei erledigt und als Closed angesehen.
So viel Offtopics und gelaber ist echt amüsant. Ich lass mich jedenfalls nicht darauf ein und komme auf das Thema zurück.

Zitat:
Zitat von PhiK Beitrag anzeigen
Ich persönlich mag die OA, weil sie detaillerte Fehlermeldungen ausgibt, im Gegensatz zur Windows Firewall.
So lässt sich dann auch wirklich nachschauen was nicht klappt, anstatt im dunkeln zu tappen.
Es ist halt einfach so, dass jeder für sich wissen muss ob er es braucht oder nicht.
Jep, dieser Meinung bin ich auch. Ich habe ausserdem auch oft erlebt wie die Windows Firewall versagt hat und umgehen kann man sie auch nicht gerade schwer aber das ist ein anderes Thema. Ich mag es jedenfalls den Überblick zu haben und detaillierte Informationen dabei zu haben.
Ja, das mit dem verschwendeten Geld hast du recht. Ich muss nur wieder ein Backup etc. davor machen. Ich bin nämlich ein Kontrollfreak und alles muss auch so passen wie es sein soll. Da habe ich eine eigene Anleitung damit ich auch genau weiss wo was geändert wurde etc. Naja.. sind meine Spielereien halt

Wieso man keine PFW auf dem eigenen Rechner haben sollte und dieses bla bla ist mir bekannt. Wie gesagt geht es hier nur darum was ihr von der "Emsisoft Online Armor Firewall" haltet und nicht ob es sinnvoll oder nicht ist. Somit betrifft es die Leute die sie schon getestet haben oder auch sonst durchgehend verwenden.
Genauso wenig geht es hier auch um Avira und wie einfach man / ich Avira umgehen kann will ich erst gar nicht anfangen.

Jedenfalls wie bereits erwähnt hätte ich genügend Informationen bzw. Meinungen gesammelt und der Thread kann geschlossen werden. Falls sich aber noch jemand bezüglich der EOAF äussern will kann dies gerne tun.

Alt 03.04.2014, 16:44   #40
Keckrem
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Falls sich aber noch jemand bezüglich der EOAF äussern will kann dies gerne tun.
Auf jeden Fall.

Zitat:
Ich habe ausserdem auch oft erlebt wie die Windows Firewall versagt hat und umgehen kann man sie auch nicht gerade schwer
Nunja, was soll ich sagen. Immernoch schwieriger als eine PFW. Und, natürlich hast du es oft erlebt. Es hat immerhin nicht jeder eine PFW, die Windows Firewall hat bei einer hohen Nutzerzahl auch dementsprechend mehr Menschen, bei denen sie umgangen werden kann. Das hat dann aber nichts mit der Qualität der FW zu tun, sondern lediglich mit der Masse der Nutzer.

Alt 03.04.2014, 17:20   #41
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Nunja, was soll ich sagen. Immernoch schwieriger als eine PFW. Und, natürlich hast du es oft erlebt. Es hat immerhin nicht jeder eine PFW, die Windows Firewall hat bei einer hohen Nutzerzahl auch dementsprechend mehr Menschen, bei denen sie umgangen werden kann. Das hat dann aber nichts mit der Qualität der FW zu tun, sondern lediglich mit der Masse der Nutzer.
Da magst du wohl Recht haben. Jedoch wie bereits erwähnt hat die Emsisoft PFW mehr Informationen zu bieten und wie du schon sagst kommt es auch auf die Nutzerzahl. Da die Emsisoft PFW jedoch nicht von jedem verwendet wird könnte sie dementsprechend auch besser sein.

Vielleicht ist auch dies ein Teil des Erfolges von Emsisoft an sich. Es ist meiner Meinung nach noch nicht so bekannt wie die anderen grossen Hersteller, weshalb nicht jeder Malware-Coder sich auch mit Emsisoft auseinander setzt um dies umzugehen.
Schliesslich war damals Avira auch sehr gut (Bitte nicht wieder das geflame diesbezüglich und es ist meine Meinung also erst recht keine Diskussion bezüglich Avira wieder mal, Danke)

Geändert von $hinigami (03.04.2014 um 17:28 Uhr)

Alt 03.04.2014, 18:40   #42
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
dabei dachte ich dieser Thread sei erledigt und als Closed angesehen.
So viel Offtopics und gelaber ist echt amüsant.
Da fragt sich nur wer hier mit dem Gelaber angefangen hat, gel Shinigami.

Alt 03.04.2014, 19:13   #43
Keckrem
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Warum wird hier eigentlich alles mit Avira verglichen? Avira ist für mich kein Anti-Viren-Programm sondern eine Fehlalarmschleuder mit integrierte Spyware.

Alt 03.04.2014, 19:36   #44
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Warum wird hier eigentlich alles mit Avira verglichen? Avira ist für mich kein Anti-Viren-Programm sondern eine Fehlalarmschleuder mit integrierte Spyware.
Noch so ein Schlauer, und wer will das jetzt hier nun Wissen genau niemand , denn hier geht es um die Online Armor Firewall und um nichts anderes.

Alt 04.04.2014, 08:23   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
Jep, dieser Meinung bin ich auch. Ich habe ausserdem auch oft erlebt wie die Windows Firewall versagt hat und umgehen kann man sie auch nicht gerade schwer aber das ist ein anderes Thema. Ich mag es jedenfalls den Überblick zu haben und detaillierte Informationen dabei zu haben.
Was immer du mit "versagt" meinst, das gleiche kann mit 3rd Party PFWs passieren, v.a. wenn man nicht in der Lage ist sie vernünftig zu konfigurieren. Umgehen kann man jede PFW, egal ob 3rd Party PFW oder Windows-Firewall. Nur versaut man sich mit der Windows-Firewall nicht zusätzlich sein System, die ist immer in Windows drin.

Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
Ich bin nämlich ein Kontrollfreak und alles muss auch so passen wie es sein soll. Da habe ich eine eigene Anleitung damit ich auch genau weiss wo was geändert wurde etc. Naja.. sind meine Spielereien halt
Auch Menschen mit Kontrollzwang können die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit verwenden.

Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
Wie gesagt geht es hier nur darum was ihr von der "Emsisoft Online Armor Firewall" haltet und nicht ob es sinnvoll oder nicht ist. Somit betrifft es die Leute die sie schon getestet haben oder auch sonst durchgehend verwenden.
Haben wir ja geschrieben. Da es eine 3rd Party PFW ist sage ich dir, dass ich davon nichts halte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?
anti-malware, armor, empfehlenswert, empfehlung, empfohlen, emsisoft, emsisoft anti-malware, firewall, frage, fragen, gekauft, guten, installier, installiere, installieren, jahre, kontrolle, markusg, morgen, online, online armor, problem, thread, verwenden, wirklich, wissen




Ähnliche Themen: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?


  1. Ads by Search Armor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.09.2015 (2)
  2. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  3. Win8.1 meldet inaktive Firewall trotz offensichtlich aktivem Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (5)
  4. Gamer Pc Preiswert? Oder doch nicht empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  5. Eset NOD 32 6 empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2013 (11)
  6. 2 Grafikkarten... empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (19)
  7. Online Armor oder ähnliches für Vista64?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (8)
  8. Armor Defender / ArmorDefender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  9. UAC Deaktivieren wirklich empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 02.07.2009 (2)
  10. Online Armor + Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2009 (12)
  11. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  12. Anschaffung einer externen Festplatte -iOmega 320GB empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2007 (2)
  13. McAfee empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2004 (3)
  14. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)
  15. eTrust EZ Armor
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2003 (2)
  16. NOD32 : Empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (10)

Zum Thema Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Zitat: Lass den Leuten doch ihr Spielzeug wenn's gefällt Die AV-Scanner sind auch lustige Spielzeuge, vor allem wenn man vorher einen Virus runtergeladen hat und diese dann gnadenlos versagen - Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.