Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.03.2014, 08:34   #16
HardStylerx3
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
Keine Angst. Ich habe nur nebenbei das gesagt was ich zu Avira meine. Rest muss die entsprechende Person für sich selbst entscheiden was er / sie / es o.O damit macht.
jap eine meinung die du dir nicht selber gemacht hast sondern einfach anderen blind geglaubt hast und natürlich stimmt alles was sie sagen

mfg

Alt 31.03.2014, 11:15   #17
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
jap eine meinung die du dir nicht selber gemacht hast sondern einfach anderen blind geglaubt hast und natürlich stimmt alles was sie sagen

mfg
Genau einfach nur dumm nach geblabert, eigene Meinung hat er sich mit Sicherheit nicht gebildet, sonst hätte er sowas nicht geschrieben.
__________________


Alt 31.03.2014, 14:32   #18
PhiK
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Kann mir also keiner was über die Online Armor von Emsisoft sagen?
Ich verwende die Emsisoft Firewall.
Meine Erfahrungen sind:
  • Für Kontrollwütige wirklich sehr gut!
  • Der Lernmodus ist super, damit man während einer Installation nicht 10Mrd mal auf Ja klicken muss
  • Erkennt wirklich alles, leider halt auch v.a. bei Keyloggern viele Fehlalarme/überflüssige Nachfragen, liegt aber an der intern genutzen Funktion, ist also nicht die Schuld von OA (9 von 10 Spielen sind Keylogger)
  • Einfach konfigurierbar, aber trotzdem ist alles möglich

Ich hatte bisher einmal das Problem, dass ein Spiel ohne Fehlermeldung wegen OA abstürzte.
Habe es dann auf die Exception-List gesetzt und alles geht wieder Prima.
Sonst gab es keine weiteren Vorfälle.

Und wenn du sie schon gekauft hast, dann installier sie einfach und probier sie aus.
Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du dir ja immernoch was anderes überlegen.
Ich persönlich mag die Windows-Firewall nicht so gerne obwohl sie keineswegs schlecht ist und bin alles in allem sehr zufrieden mit Emsisoft OA.


Zitat:
Doch: Sie ist schlichtweg überflüssig, da es absolut nichts gibt, was sich in der Windows-Firewall nicht auch konfigurieren ließe.
Da muss ich dir irgendwie wiedersprechen, klar lässt sich alles in der Windows Firewall machen und sie reicht aus, aber da ist es imho schwieriger und sie hat weniger Funktionen (Ladende Module, Keylogger-erkennung, etc. gibts nur bei OA)
__________________
__________________

Alt 31.03.2014, 14:49   #19
Alois S
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Keylogger-ERKENNUNG durch eine Firewall? - Sorry, aber so etwas gibt es leider nicht:

Eine Firewall kann maximal die Versendung der Logfiles via Mail etc. verhindern, die Erkennung selbst erfolgt ausschließlich über den Virenscanner.....
und aktuelle Keylogger benutzen längst eine sog. "Reverse-Connection", die für Firewalls absolut unsichtbar ist.

Bevor ich hier jedoch noch alles zerpflücke, lösche ich das Abonnement dieses Threads und verharre in Schweigen - nur einen Satz kann ich mir nicht verkneifen:

Jedes Sicherheitskonzept wird schon allein dadurch ad absurdum geführt, wenn eine PFW auf dem zu schützenden Rechner selbst läuft - SCNR!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 31.03.2014, 14:52   #20
PhiK
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Kann auch sein dass das Emsisoft AM ist, aber man kann natürlich schauen welche System Interrupts ausgeführt werden...

__________________
Grüße,
Philipp


Computers are like air conditioners.
They work fine until you start opening windows.

Alt 31.03.2014, 15:18   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Älterer Artikel zum Thema PFWs, der aber recht deutlich zeigt, wie sinnfrei derartige Software ist: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei ?

Zitat:
Zitat von $hinigami
Nun wollte ich wissen was ihr von der Firewall haltet.
Emsisoft an für sich ist ja ok. Aber 3rd Party Firewalls sind wie oben schon angedeutet kontraproduktiv und können ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Bei vielen Programmen ist man als Laie hoffnungslos überfordert und klickt dann solange auf erlauben wie alles geht wie es gehen soll, das ist alles mögliche aber nicht sinnvoll. Wobei man ausgehenden Verkehr eh nicht vernünftig kontrollieren/unterbinden kann, schon garnicht wenn das Teil auf dem zu überwachenden System selbst läuft. Das ganze betrachte ich eher als Spielerei denn als echte Sicherheit, ausprobieren kannste sie ja, aber deutlich sinnvoller ist es, sich mit anderen Aspekten zu beschäftigen als so viel Energie in eine PFW zu stecken.
__________________
--> Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?

Alt 31.03.2014, 15:43   #22
$hinigami
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Gut, Vielen Dank für eure Meinungen.
Das Thema hat sich für mich erledigt.

@ HardStylerx3 & okni
Was ein Kindergarten von Leuten die wohl noch nicht einmal meine Beiträge richtig gelesen haben aber egal. Ja Avira ist spitze. Das Beste was euch jemals widerfahren ist *lach*

Thread Closed

Alt 31.03.2014, 16:16   #23
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



@Shinigami,
ich verstehe dein Problem nicht, ich habe dir auf die Frage nach der Online Armor Firewall geantwortet das ich sie dir sehr empfehlen kann, und ich sie ohne Probleme zusammen mit Avira laufen habe.
Und dann kommt von dir das du Avira nicht gut findest und es bessere gibt, das mag ja deine Meinung sein nur darum ging es doch hier überhaupt nicht wenn ich mich nicht irre , oder weißt du selber nicht mehr was du hier gefragt hast.

Alt 31.03.2014, 16:47   #24
HardStylerx3
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
Gut, Vielen Dank für eure Meinungen.
Das Thema hat sich für mich erledigt.

@ HardStylerx3 & okni
Was ein Kindergarten von Leuten die wohl noch nicht einmal meine Beiträge richtig gelesen haben aber egal. Ja Avira ist spitze. Das Beste was euch jemals widerfahren ist *lach*

Thread Closed
ich hab nie gesagt das avira das beste ist was es gibt es ist nicht sogut aber für freeware ausreichend wenn man sich im internet benimmt.

und man kann avira ohne die tollbar installieren ganz einfach zum beispiel mit ninite

Ninite - Install or Update Multiple Apps at Once

und schon hat sich das problem erledigt.

mfg

Alt 01.04.2014, 10:17   #25
Keckrem
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
ich hab nie gesagt das avira das beste ist was es gibt es ist nicht sogut aber für freeware ausreichend wenn man sich im internet benimmt.
Ähm. Bei der hohen Fehlalarmquote bimmelt dir der PC wie die Bombe eines Selbstmordattentäters. Das Ding sieht doch jede zweite Datei als Virus der deinen PC booten lässt zerstört an. Am Ende ist dein PC im Eimer wegen eines lächerlichen Fehlalarms und der Dummheit Unwissenheit nicht auf Virustotal nachzuschauen.

Alt 01.04.2014, 10:37   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Icon32

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Ähm. Bei der hohen Fehlalarmquote bimmelt dir der PC wie die Bombe eines Selbstmordattentäters. Das Ding sieht doch jede zweite Datei als Virus der deinen PC booten lässt zerstört an. Am Ende ist dein PC im Eimer wegen eines lächerlichen Fehlalarms und der Dummheit Unwissenheit nicht auf Virustotal nachzuschauen.
Gehts noch polemischer?!

Avira würde ich zwar auch nie mehr empfehlen, aber deine Darstellung ist zu extrem. Davon mal abgesehen, dass das ganze hier ziemlich offtopic ist, hier geht es um die Emisoft-PFW...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.04.2014, 11:35   #27
Keckrem
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Avira würde ich zwar auch nie mehr empfehlen, aber deine Darstellung ist zu extrem. Davon mal abgesehen, dass das ganze hier ziemlich offtopic ist, hier geht es um die Emisoft-PFW...
Auch alle Politiker verheimlichen übertreiben. Haben ja auch mehr oder minder viel Erfolg damit. Und PFW sind das unnötigste auf der Welt(gleich nach TuneUp - wobei das ja eher gemeingefährlich ist) und bremsen das System extrem gut aus. Wenigstens etwas, dass sie können...

Alt 01.04.2014, 11:53   #28
okni
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Und PFW sind das unnötigste auf der Welt(gleich nach TuneUp - wobei das ja eher gemeingefährlich ist) und bremsen das System extrem gut aus. Wenigstens etwas, dass sie können...
Na du als Experte musst es ja wissen, nur komisch das bei mir die OA-Free nicht im geringsten irgendetwas bremst.

Alt 01.04.2014, 12:11   #29
Keckrem
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Zitat:
Na du als Experte musst es ja wissen, nur komisch das bei mir die OA-Free nicht im geringsten irgendetwas bremst.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Fakt ist und bleibt: PFW's sind unnötig und kontraproduktiv, was will man damit wenn man die Windows Firewall hat?

Alt 01.04.2014, 12:15   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Standard

Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?



Lass den Leuten doch ihr Spielzeug wenn's gefällt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?
anti-malware, armor, empfehlenswert, empfehlung, empfohlen, emsisoft, emsisoft anti-malware, firewall, frage, fragen, gekauft, guten, installier, installiere, installieren, jahre, kontrolle, markusg, morgen, online, online armor, problem, thread, verwenden, wirklich, wissen




Ähnliche Themen: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?


  1. Ads by Search Armor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.09.2015 (2)
  2. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  3. Win8.1 meldet inaktive Firewall trotz offensichtlich aktivem Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (5)
  4. Gamer Pc Preiswert? Oder doch nicht empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  5. Eset NOD 32 6 empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2013 (11)
  6. 2 Grafikkarten... empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (19)
  7. Online Armor oder ähnliches für Vista64?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (8)
  8. Armor Defender / ArmorDefender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  9. UAC Deaktivieren wirklich empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 02.07.2009 (2)
  10. Online Armor + Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2009 (12)
  11. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  12. Anschaffung einer externen Festplatte -iOmega 320GB empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2007 (2)
  13. McAfee empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2004 (3)
  14. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)
  15. eTrust EZ Armor
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2003 (2)
  16. NOD32 : Empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (10)

Zum Thema Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? - Zitat: Zitat von $hinigami Keine Angst. Ich habe nur nebenbei das gesagt was ich zu Avira meine. Rest muss die entsprechende Person für sich selbst entscheiden was er / sie - Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.