Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Online Armor + Frage

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.06.2009, 16:14   #1
Moe87
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Hi ho,

hab wieder mal ne Frage.

Hab jetzt diese Online Armor installiert. Meine Frage ist ob ich was spezielles da einstellen muss, da ich keine ahnung hab was da wichtig ist. Das einzige was ich gemacht hab, ist die Firewall zu deaktivieren da ich die Windows eigene nutze.

Eine weiter Frage wäre. Hab jetzt ne Menge Schutzprogramme laufen, und wollte wissen ob die sich irgendwie behindern oder ob ich generell übertreibe

Folgende Programme nutze ich:

Avira Antivir
Windowsfirewall
Trojancheck
OnlineArmor (Wächter)
Malewarebytes AntiMaleware (nur zum Scannen)

Würd mich über bissl Hilfe freuen

Alt 23.06.2009, 16:22   #2
Angel21
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



A bissl viel

Die behindern sich leider gegenseitig.
Deinstalliere Trojancheck und Online Armor.
Personal Firewalls helfen dir eh nur wenn sie eine bekannte Bedrohung rechtzeitig den Zugriff verweigern können.
Ansonsten nehmen Firewalls auch viel Freiraum (Rechner bremst sich aus).

Lasse Avira (mit eigenem Hintergrundwächter) und Malwarebytes in einer gesunden Kombination.
Die normale Windows Firewall kann ganz normal auf "Aktiv" bleiben.
Eigentlich reichen die Routerfirewall, Windowsfirewall, und Avira (mit HG Wächter) voll aus.

Bei einem gesunden Surfverhalten musst du keine große Angst haben dir etwas einzufangen.

Hoffe ich konnt dir a weng helfen.
__________________

__________________

Alt 23.06.2009, 16:32   #3
Moe87
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Ah ok, dann hat sich mein komisches Gefühl bestätigt :P

Gut mache dann Trojan und Online Armor weg. Mein Laptop ist eh bissl lam, den wirds freuen.

Danke für die schnelle Antwort
__________________

Alt 23.06.2009, 16:34   #4
Angel21
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Räume danach mit dem CCleaner auf, dann dürfte sich das erledigt haben
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.06.2009, 16:52   #5
Moe87
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



So,

Online Armor + Trojancheck sind weg, CCleaner auch ausgeführt

Hab nun Avira + Windows Firewall und Malewarebytes zum extra scannen.


Meine Huptsorge sind Keylogger etc. wegen Online Banking. Gibt es da irgendwas, was man besonderst beachten muss ? Wie wird man überhaupt auf solche aufmerksam, wenn Avira und Malewarebytes nix findet?

Ich wünschte ich wär nicht so abhängig vom Internet


Alt 23.06.2009, 16:55   #6
Angel21
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Da müsste ich dich mal auf diesen Absatz hinweisen: http://www.trojaner-board.de/74052-s...-internet.html

Zitat:
Der wichtigste Grundsatz um die Sicherheit eines Systems zu gewähren ist "brain.exe". Ohne brain.exe hilft keine Sicherheitssoftware der Welt!

brain.exe:
Wenn du all die Regeln dort beachtest, wird dir kaum Malware unterkommen.
Die Antivir Programme sind nur Zusatz"helfer", von dem Ganzen.

__________________
--> Online Armor + Frage

Alt 23.06.2009, 17:05   #7
Moe87
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Dann bin ich ja ganz gut dran. Mein brain.exe ist akutell

Soweit ich das weiß, hab ich nun alle Sicherheitstipps befolgt. (Eingeschränktes Konto, NoScript usw)

Also jetzt Augen offen halte und nicht alles Bunte anklicken

Danke für die Hilfe

Alt 23.06.2009, 17:24   #8
Angel21
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Bitteschön
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.06.2009, 17:47   #9
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Tut mir leid Angel, aber die blockieren sich leider nicht. Avira hat noch keine HIPS nur in der Beta Version aber die ist noch nicht in der Relase offiziel zu erhalten. Ich habs selber ausprobiert und Undoreal genauso

Sonst hät ichs ja auch nicht in der Anleitung geschrieben
das hat schon alles sein Sinn
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 23.06.2009, 18:00   #10
Angel21
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Der ganz normale Antivir Scanner hat auch einen HG Wächter
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.06.2009, 18:21   #11
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



HIPS ungleich on acces Scanner

eine bessere Erklärung für HIPS gibts hier:
Sophos HIPS: Schutz aus den SophosLabs vor Zero-Day-Bedrohungen – Sophos

Liest du die 3 links sorgfältigt dann wirst du den Unterschied erkennen
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 23.06.2009, 22:26   #12
Chris4You
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Hi,

Online Armor ist eine Kombination aus HIPS und Firewall und damit eine gute "Ergänzung" für Avira (Firewall hin- oder her). Wer keine Firewall möchte, dem steht u. a. auch noch Threadfire zur Verfügung (auch damit habe ich gute Erfahrungen). Betreibe beide Kombinationen in unterschiedlichen VMs...
Und das Beste, gibt jeweils kostenlose versionen...

chris&out
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 24.06.2009, 12:49   #13
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Online Armor + Frage - Standard

Online Armor + Frage



Genau

Ich nehme an der User hat den Tip Online Armor aus dieser Anleitung => http://www.trojaner-board.de/74052-s...tml#post441178

Dort habe ich auch geschrieben, dass man die Firewall deinstallieren soll.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Antwort

Themen zu Online Armor + Frage
ahnung, antimaleware, armor, bissl, deaktivieren, einstellen, einzige, firewall, frage, freue, generell, installier, laufe, laufen, menge, online, online armor, scan, scanne, scannen, schutzprogramme, stelle, wichtig, windows, wissen, wächter



Ähnliche Themen: Online Armor + Frage


  1. Ads by Search Armor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.09.2015 (2)
  2. Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2014 (45)
  3. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  4. Frage zur Online Banking Sicherheit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.12.2012 (45)
  5. Online Armor oder ähnliches für Vista64?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (8)
  6. Armor Defender / ArmorDefender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  7. Frage zu einem T-Online Router
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (6)
  8. Frage bezüglich T-Online Software
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (6)
  9. Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  10. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  11. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)
  12. Frage zu HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)
  13. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  14. Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (7)
  15. eTrust EZ Armor
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2003 (2)
  16. Frage zu KAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2003 (4)

Zum Thema Online Armor + Frage - Hi ho, hab wieder mal ne Frage. Hab jetzt diese Online Armor installiert. Meine Frage ist ob ich was spezielles da einstellen muss, da ich keine ahnung hab was da - Online Armor + Frage...
Archiv
Du betrachtest: Online Armor + Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.