Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.06.2007, 12:47   #1
ninara
 
Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H - Icon17

Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H



Hallo

hatte mir vor knapp 2 Wochen ganz böse richtig viele Trojaner und Vieren auf den Rechner geholt. Mein Mann hatte da so ein Tipp von ein paar „netten Seiten“ und da war es passiert. Weiß jetzt auch, dass mein Schutz nicht ausreichend war.

Habe nun die letzten Tage einiges ausprobiert und gegoogelt. Ich hab die Freeware-Version vom Spamdoctor, die man bei Google runterladen kann laufen lassen. Der hatte schon viel gefunden und bereinigt. Habe viele Dateien vom Rechner gelöscht, die ich nicht brauchte, oder die mir komisch vorkamen. Dann war in der Computerbild Kaspersky 5 bei, das Programm hatte ich ein paar Tage drauf. Und zur Zeit habe ich den Ativir laufen.
Ich werde mir auch auf jeden Fall die Tage noch ein umfangreiches Schutzprogramm kaufen. Weiß nur nicht welches, das Angebot ist ja so groß!

Die ganzen Virenprogramme finden z.Zt. keine Viren mehr, aber wenn ich mein Online-banking öffne, werde ich immer noch zu einer Betrügerseite geleitet, die 2 Tan-Nr. von mir haben will. Aber ich finde den Trojaner nicht!
Hab mir nun auch den Firefox von Mozilla runtergeladen, der soll ja sicherer sein als der IExplorer. Und wenn ich den Browser benutze werde ich zur richtigen Seite geleitet. Doch ich fühle mich nicht sicher, wenn ich weiß, dass irgendwo noch ein Trojaner sitzt. Ist der dann im IExplorer?

Habe hier ein wenig rumgestöbert und habe auch mit HijackThis ein logfile erstellt und es einmal automatisch auswerten lassen und zusätzlich gegoggelt. Habe dort auch einige Sachen gefixt (gelöscht?). Dazuhabe ich eine Frage. In der Anleitung steht, dass man die verdächtigen Files fixen soll. Dann steht da, dass man die Malware noch löschen muss. Doch wenn ich die Files in den dementsprechenden Ordnern suche, finde ich sie nicht. Oder sind sie durch das fixen schon gelöscht?

Ich kopiere hier noch mal mein aktuelles logfile rein:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:15:52, on 11.06.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Nero6\incd\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0H2.EXE
C:\Programme\Nero6\incd\InCD\InCD.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRshutA.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\biggi\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 8 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Software\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: H - {C9905EF0-610F-4404-9030-A3F345D069F5} - C:\WINDOWS\system32\comi.dll
O4 - HKLM\..\Run: [USRpdA] C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe RunServices \Device\3cpipe-USRpdA
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo R200 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0H2.EXE /P30 "EPSON Stylus Photo R200 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo R200"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Nero6\incd\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "D:\Programme\Nero BackItUp\NBJ.exe"
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Software\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: WISO Urteilsmonitor.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero6\incd\InCD\InCDsrv.exe


Hatte beim Logfile erstellen auch die faltsche Online-Seite geöffnet, vielleicht war dann ja der Trojaner aktiv?!?!

Ich bin ja wirklich nur ein absoluter Leihe, der sich versucht zu bemühen. Ich finde es super toll, dass es hier so ein Forum gibt und bedanke mich schon mal im Voraus für Meinugen und Tipps!

Alt 11.06.2007, 15:36   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H - Standard

Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H



Hallo.

Also...es geht gegen meine Prinzipien, aber ich könnte dir diesen Trojaner entfernen, jedoch ist das Risiko, das Reste übrig bleiben, ziemlich hoch.
Daher rate ich dir zu einer Neuinstallation des Betriebssystems, denn was nützt es dir wenn der Schädling gelöscht ist, aber irgendwas sich immer noch versteckt...

Wenn du dir des Risikos bewusst bist, und doch eine Bereinigung anstrebst, dann melde dich nochmal..

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Geändert von [Gc]Sunny (11.06.2007 um 15:42 Uhr)

Antwort

Themen zu Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H
antivir, auswerten, avira, bho, browser, drivers, e-banking, excel, firefox, frage, google, helper, hijack, hijackthis, internet explorer, kaspersky, keine viren, logfile, malware, mozilla, nicht sicher, programm, software, super, system, trojaner, trojaner und vieren, usb, windows, windows xp, wiso



Ähnliche Themen: Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Windows 8.1: Online-Banking-Trojaner (BAWAG) entfernt, noch immer falsche Login-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (24)
  3. internet kann keine seite mehr finden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2015 (3)
  4. Windows XP: Avira meldet mehrere Trojaner, wurde beim Online Banking auf falsche Seite geleitet...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (13)
  5. Win32/Spy.Zbot.AAO: Online-Banking Trojaner? Firefox reagiert nicht, tidu.exe im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (27)
  6. Multi-Tan-Trojaner blockiert Online-Banking-Seite der Deutschen Bank
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2013 (3)
  7. Frage zur Online Banking Sicherheit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.12.2012 (45)
  8. Online-Banking Trojaner bekomme ich nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (12)
  9. Manipulierte Online Banking Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (13)
  10. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  11. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  12. Trojaner Postbank Online banking Finden und Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (13)
  13. Online Banking nicht möglich. Seite verlangt 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (3)
  14. falsche Postbank Online Banking Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (3)
  15. Kann den Trojaner nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (10)
  16. IExporer kann keine seite öffnen aber icq,msn, teamspeak können connecten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (1)
  17. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)

Zum Thema Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H - Hallo hatte mir vor knapp 2 Wochen ganz böse richtig viele Trojaner und Vieren auf den Rechner geholt. Mein Mann hatte da so ein Tipp von ein paar „netten Seiten“ - Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H...
Archiv
Du betrachtest: Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.