Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wiso

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Wiso - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome stellt alte Session nicht wieder her und öffnet "zweiten Desktop"
Wiso - Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert die Chrome Funktion nicht mehr, die alte Session beim Start wiederherzustellen, stattdessen ein neues Fenster und wenn man manuell die alten Tabs wieder auf ein mal öffnet sieht es so aus als würde der gesamte Desktop nach links scrollen und man...
Alles rund um Windows
Identitätsdiebstahl
Wiso - Hallo, bei mir wurden diverse Nutzerkonten, teilweise erfolgreich, angegriffen. Ich habe in Panik Malwarebytes Premium installiert und von dem Programm wurde Cracoon gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben und in aktuellen Scans findet er nichts mehr. Danach habe ich FRST...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner sehr langsam, Virenwarnung erhalten
Wiso - Liebes Trojanerboard-Team, seit einigen Tagen ist mein Rechner auffällig langsam und gestern habe ich eine Virenwarnung erhalten (kann die leider nicht posten). Gestern habe ich CC: Cleaner drüberlaufen lassen, dennoch ist der Rechner weiterhin langsamer als gewöhnlich und ich bin unsicher, ob...
Alles rund um Windows
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Wiso - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
100 % Datenträgerauslastung nach Windows-Start
Wiso - Liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit läuft der Laptop sehr langsam. Der Taskmanager zeigt auch nach dem Start eine Datenträgerauslastung von 100% an. Teilweise geht diese nach ca 30 min runter. Schwankt aber dann weiter im mittelstelligen Bereich mit entsprechenden Geräuschen (laute...
Alles rund um Windows
Win 10 x64 wird immer langsamer, mehrere Funde im Onlinescanner
Wiso - Hallo Trojaner-Board Team, mein PC wird von Zeit zu Zeit immer langsamer. Bei Texteingaben dauert es sehr lange, bis das Getippte aufgezeigt wird. Dachte ich guck mal mit dem Eset-Scanner, ob er was findet. Tatsächlich habe ich 7 Funde angezeigt bekommen. Leider muss der PC in der Nacht einen...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Wiso - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Windows Defender erkennt TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Wiso - Hallo und guten Abend, nachdem ich gestern unbedacht auf eine Java Datei geklickt habe :headbang: hat Firefox rumgezickt und 2-3- Minuten später hat sich der Windows Defender gemeldet: Erkannte Bedrohung: TrojanerDropper:Win64/Tnega!MSR Warnstufe Schwerwiegend Betroffene Elemente: ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner note.js / Adware eingefangen
Wiso - Ich bekomme von Malewarebytes warunungen bezüglich Note.js dieser scheint sich nach Quaratäne immer wieder neu zu installieren. Ich habe bislang mal FRST laufen lassen. Kann mir jemand helfen? Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von...
Mülltonne
Meldung der WISO Internet-Security (F-Secure): Trojanerbefall Trojan.TR/AD.FireHooker:BU
Wiso - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen findet meine Viren-Software o.g. Schädling und entfernt diesen auch. Nach dem Neustart ist dann einige Zeit (zwischen einer und fünf Std) Ruhe und nach einiger Zeit erscheint er wieder und das ganze Procedere geht von vorne los. Was kann ich tun, um den Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webseiten werden häufig ohne Grund neugeladen
Wiso - Ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass Webseiten ständig automatisch refresht werden. Hier ist mir bisher keine Regelmäßigkeit aufgefallen.Ich nutze Google Chrome. Auf der Seite strato.de war es bisher am schlimmsten. Hier war es mir kaum möglich durch die Seiten zu navigieren, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Problem bei Update von Windows7 auf Windows10
Wiso - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin neu und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich nicht sofort jeden Fachbegriff verstehe bzw. 2x Fragen muss. Bin leider kein Computer Fachmann. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. :headbang: Trotzdem, danke schon mal für Eure Hilfe! Habe vorher...
Alles rund um Windows
Windows 10 rechner wird ferngesteuert
Wiso - Hallo zusammen, seit 2 Tagen wird mein Rechner immer um annähernd die gleiche Zeit ferngesteuert. Beim ersten Mal wurden sämtliche Programme auf dem Rechner gestartet. Die Aktion ließ sich nicht stoppen sonder nur durch ausschalten des Rechners abbrechen. Am nächsten Tag bewegte sich plötzlich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stream PC / Handy ist zeitversetzt
Wiso - Hallo, wenn ich youtube schaue ist der stream auf dem PC ca. 5 Sekunden hintendran gegenüber dem Stream auf dem Handy. Bedie hängen am selben Router. Woher kommt die Differenz? Hatte diverse SSL Fehler zuletzt, und mein twitter Account wurde gehackt. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Der...
Alles rund um Windows
Webbrowser wollen eine Verbindung zu "gmads.net" aufbauen
Wiso - Guten Abend, ich habe seit dem 16.06.2019 das Problem, dass erstmal das safepay Programm von Bitdefender eine Verbindung zu besagter Seite aufbauen wollte und Bitdefender die Verbindung blockiert hat. Nun betrifft es seit heute (25.06.2019) auch den IE. Bitdefender hat auch hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner hatte mehrfach Bluescreen und fährt extrem langsam hoch
Wiso - Hallo, hatte mit meinem 8 Jahre alten Win7-Rechner schon mehrfach einen Bluescreen . Deshalb habe ich mir einen neuen Rechner (HP ProBook 470G mit Win10) gekauft und bin dabei ihn in Betrieb zu nehmen. Hier meine Daten: Windows7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit Intel(R) Core TM i7-2600...
Alles rund um Windows
MS Defender findet Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C - aber kein anderer Scanner findet sowas?
Wiso - Hallo, ich hab grad ein etwas seltsames Problem. Windows 10 meldet dass der Defender einen Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C gefunden hat. Das ganze drei mal. Die angegebenen Dateien existieren nicht . vermutlich ein Speicher Virus. Zum Schluss kam dann noch ein BrowserModifier:Win32/Sasquor!lnk....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lavasoft Entfernung
Wiso - Hallo zusammen, beim Versuch das Spiel Factorio im Multiplayer zu spielen scheint es zu Komplikationen mit der LavasoftTcpService64.dll zu kommen. Keine Ahnung wo die herkommt ;-) Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könnt, das Ding loszuwerden. Ich habe mir FRST frisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Datei lässt sich nicht löschen
Wiso - Hallo miteinander, erhielt eine Email, deren Absenderadresse den Namen eines tatsächlichen Bekannten von mir enthielt. Sie kam mir sofort suspekt vor und so habe ich den Anhang nicht geöffnet, sondern erstmal gespeichert und Windows Defender sowie Malwarebytes drüberlaufen lassen. Beide...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web-Ressource http://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu
Wiso - Hallo zusammen, seit heute morgen beklagt sich Bitdefender (in ca. 10 Minuten abständen), dass: Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web-Ressource hxxp://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erkannt wurde. Die Web-Ressource wurde erfolgreich blockiert...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Party im Trojanischen Pferd mit über 4000 Besuchern
Wiso - Hallo an das Trojaner-Board Team & allen Usern! Also! Ich habe eine Sehr Nette Familie kennen gelernt die ein Sehr Gut laufendes Restaurant haben. Aber sich nicht mit dem PC auskennen! Sie haben auf diesem Laptop mehr als einen Viren Scanner (McAfee & Avast Free Edition´s) Die einzigen...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro 64 bit Rechner startet mit Problemmeldung
Wiso - Direkt nach dem Start kommt beim Rechner meines Dads die Meldung, das erhebliche Probleme aufgetreten sind. Noch bevor Windows hochgefahren ist. Weisse Schrift auf blauem Untergrund. Ich schicke euch zuerst frst und add: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Netzwerk und Hardware
Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qpn7udr4.default\ImapMail\imap.gmx.net\INBOX
Wiso - Hallo an das Team vonTrojaner Board und die ganze Community, nach einem heutigen Festplattenscan wurde mir ein Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode und 2 weiter Mailware gemeldet. Virusprogramm: Avira Free Antivirus Letztes update heute vor dem Scan...
Log-Analyse und Auswertung
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund
Wiso - Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Avira immer wieder Trojaner (TR/Drop.Agent.eozed; TR/Kryptik.stlqb) findet. Die gefundenen infizierten Dateien befinden sich immer in C:\Windows\Temp\ und werden direkt in die Quarantäne verschoben. Ich würde das Problem gerne beseitigen und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.