Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wiso

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Polizeivirus install_0_msi.exe nicht mehr da
Wiso - Kann mir jemand helfen? Meldung nach dem Windows start, Beispiel Bild: http://www.trojaner-board.de/attachments/41989d1346081959-fehlermeldung-start-temp-install_0_msi-exe-malewarebyte-trojan-agent-svchosptd-exe-trojan-ransom-gen-ctfmon-lnk-fehlermeldung.jpg
Log-Analyse und Auswertung
3x PUP Offer Bundler.St in drei Verzeichnissen des PC mit Malewarebytes gefunden
Wiso - Hallo zusammen! Zwar war ein ähnliches Problem bereits kürzlich angesprochen worden, da ich aber gelesen habe, dass jedes "Virenproblem" individuell gelöst werden sollte, möchte ich hier für mein Problem um eure Hilfe bitten. Ich habe gelesen, dass man von "Softronic" nichts runterladen soll,...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf 2 Rechnern im Netzwerk
Wiso - Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: auf 2 Rechnern im heimischen Netzwerk hat sich der GVU Trojaner breit gemacht (dazu noch so ein Dingens namens "Live Security Platinum"). Nun habe ich bereits bei beiden eine Datenrettung via Ubuntu gemacht und wollte bevor ich mich an eine Neuinstallation...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit TR/ATRAPS.GEN
Wiso - Liebe Experten, ich hatte ein Problem mit Live security. Nachdem mein Virenscanner (antivir) 2 "Probleme" beseitigt hatte, unterblieben die Meldungen von Live security. Nun erhalte ich aber dauernd Meldungen des Virenscanners über Dateien mit Namen "TR/ATRAPS.GEN". Eure Anweisungen für...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner hat auch mich erwischt
Wiso - Letztes update: Habe die Logs immer mit Quote und nicht mit Code eingefügt.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Hoffe eure Regeln alle befolgt zu haben Hallo, leider habe ich eure Regeln zu spät gelesen und schon einiges auf eigene Faust gemacht.... Vermutlich vieles Falsch und baue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 in c:\windows\installer...
Wiso - Hallo zusammen, mein Avira Free Antivir zeigt mir seit einigen Stunden immer mal wieder den Fund des folgenden Trojaners an: TR/ATRAPS.Gen2 Habe nach gleichen Fällen im Forum gesucht und als erste Maßnahme nun den OTL installiert und drüber laufen lassen. Hier die Log-Files: OTL.Txt ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner auf Vista 64bit
Wiso - Hallo Team, habe auch einen GVU Trojaner eingefangen. Wie bei allen wurde mein Rechner "gesperrt" und soll nur gegen Zahlung von 100 Euro wieder freigeschaltet werden können. Es ist die Version mit dem Webcambild oben rechts. Ich habe eine Wiederherstellung von gestern durchgeführt und kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GUV Trojaner eingefangen
Wiso - Hallo ich habe scheinbar diesen GUV trojanger. Kenne mich nicht wirklich aus! Bin nach diesem link vorgegangen. http://www.trojaner-board.de/119329-guv-trojaner-eingefangen.html Hoffe das war richtig?! nun der inhalt des textfiles (otl.txt) OTL logfile created on: 02.08.2012 20:45:16...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen & TR/ATRAPS.Gen2
Wiso - Hallo, AVIRA hat mir heute wiederholt TR/ATRAPS.Gen angezeigt. Ich habe die Dateien immer in die Quarantäne verschoben, aber die Anzeige kam immer wieder. Ich bin dann über Google auf diese Forum gestoßen und habe die Anweisungen für die Hilfesuchenden befolgt. Leider konnte ich gmer nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Virus - abgesicherter Modus funktioniert nicht; Wiederherstellungspunkt nicht vorhanden
Wiso - Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen dieser BKA-Viren eingefangen und bin nun total verzweifelt, denn ich sitze seit heute morgen um 1 vor dem Rechner und nichts, was ich gegoogelt und versucht habe, funktioniert. Deswegen hoffe ich inständig, dass mir hier jemand helfen kann. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus Premium 2012: Funde von TR/ATRAPS.GEN TR/ATRAPS.GEN2 TR/Sirefef.P.666 BDS/ZAccess.T
Wiso - Hallo, seit gestern früh tauchte erstmals bei Avira Antivirus Premium 2012 der Fund von TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 auf. Diese wurde in Qurantäne verschoben. In unregelmäßigen Abständen tauchte dann wieder die Info über diese Trojaner auf, jedesmal mit dem Verschieben in Quarantäne. Im...
Log-Analyse und Auswertung
virus o. trojaner schickt emails über web account raus
Wiso - Hallo Gemeinde. Habe heute gemerkt da mein Spamordner voll war das emails von meinem account raus geschcikt wurden so ca. 500st. diese kamen alle zurück da ein stmp fehler vorlag. hier eine der emails: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Bundestrojaner mit Webcam - Win7
Wiso - Hallo, erst mal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Zu meinem Problem: Vor ein paar Wochen ließ sich mein Microsoft Security Essentials nicht mehr aktivieren. Da ich aber danach für mehrere Wochen außer Haus war, habe ich die Lösung des Problems verschoben. Vor ca. einer Woche führte...
Log-Analyse und Auswertung
4 Trojaner & veränderte Systemdatei (ATRAPS.Gen & Gen2, Dropper.BCMiner, ZAccess.H)
Wiso - Eine kaum benutzte Parallelinstallation von Windows7 neben Ubuntu begrüßte mich heute mich ner Menge Virenmeldungen. Zuvor hatte ich zuletzt ein WISO Update installiert :( (hxxp://update.buhl-finance.com/hotline/db/9/WISOSteuer2012Update197954.exe) Was kann ich tun zur Entfernung? Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner 2.07 mit Webcam-Bild - Ukash 100€ blockiert mein System
Wiso - Hallo, erst mal finde ich es toll, dass es Leute wie euch gibt, die sich der Probleme Andere annehmen. Danke schon mal dafür. Ich habe gestern auf einmal die ominöse Zahlungsaufforderung der GVU auf meinem Bildschirm gehabt. Der PC hat nicht mehr reagiert. In verschiedenen Foren habe ich nach...
Log-Analyse und Auswertung
Live Security Platinum Logfiles überprüfen
Wiso - Hallo, habe 09.07.2012 Trojaner Live Security Platinum auf meinen Sytem (WinXP 64bit) gehabt. Habe ihn im abgesicherten Modus mit Malewarebytes und EmsisoftEmergencyKit entfernt. Und dann nochmal im normalen Modus mit Malewarebytes den rest entfernt. Wie kann ich jetzt sicher sein das der...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner / Malware ? Mail Account hat Spam Mails verschickt
Wiso - Hallo Zusammen! Bin langsam verzweifelt. Hatte mir einen Trojaner eingefangen Rootkit.gen Hatte dann auch noch worm32. Habe alles entfernt. Hatte damals Avira laufen. Habe jetzt auf Zone Alarm gewechselt in der Hoffnung mit einer guten Firewall mir erst gar keine neuen Bedrohungen einzufangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner sperrt das System sobald der Rechner am Internet hängt.
Wiso - Hallo zusammen Seit heute mittag kämpfe ich mit einem GVU Trojaner. Er sperrt das ganze System sobald der Rechner am Internet hängt. Die Meldung lautet etwa so: Der Task-Manager lässt sich nicht mehr aufrufen, bzw. schließt sich sofort wieder. Die Meldung beginnt mit: GVU Achtung!
Log-Analyse und Auswertung
Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)
Wiso - Hallo an alle, hab n großes Problem Ich wieß nich ob das ein Virus ist oder nur ein Fehler, aber folgender Fall liegt vor: (windows7 home premium) Bei Netzwerk steht: Momentan verbunden mit Netzwerk, Internetzugriff. Aber ich kann nicht auf das Internet zugreifen, -die Messanger gehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernen des Trojaners Sirefef.HC
Wiso - Guten Tag ihr Lieben, seit wenigen Tagen habe ich ein großes Problem mit dem Trojaner Sirefef.HC. Wie andere Nutzer bereits geschrieben haben, können ihn verschiedene Virenprogramme nicht beseitigen. Antivir und Bitdefender schlagen alle paar Minuten aus und nach dem Löschen beginnt die ganze...
Log-Analyse und Auswertung
Google öffnet andere seiten als gewählt
Wiso - Hallo zusammen, bin ganz neu und frisch hier. hab über die google suche zu euch gefunden, da mein rechner mir seit mehr als einer woche probleme macht. als aller erstes bekam ich den virus oder was auch immer, der sich wohl data recovery nennt. ich hatte keinen zugriff mehr auf dateien und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Artemis Trojaner Beseitigung
Wiso - Hallo, ich versuche mich an die Checkliste zu halten, um Eure Geduld nicht unnötig zu strapazieren. Aber ich habe keine Ahnung von Trojanern & Co. und brauche daher Hilfe. :heilig: Ich hab Avira Free Antivirus als Virenschutzprogramm installiert, und hatte McAffee (war auf dem PC...
Log-Analyse und Auswertung
Ukash: WinXP gesperrt, Taskmanager gesperrt (Driveby Download mit IE)
Wiso - Hallo, leider hat es mich heute erwischt - mitten in den Arbeiten an der Master Thesis, sehr unpassend. Scheinbar hat es mich bei irgendeinem Popunder mit dem IE erwischt, plötzlich war der PC gesperrt bis ich 100 EUR per Ukash "spende", ich komme nicht mehr in den Taskmanager. Bevor ich hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner
Wiso - Hallo, auch ich bin leider auf das Problem mit dem Verschlüsselungstrojaner gestoßen und kann meinen Rechner nicht mehr vernüftig starten. Da ich mich hier schon ein wenig schlau gelesen habe, habe ich das mit der Boot-CD und dem logfile schonmal gemacht. OTL logfile created on: 6/10/2012...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner
Wiso - tag zusammen ich hatte nen trojaner aufm rechner hab ihn aber mit Malwarebytes entfernt logfile: Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.06.10.01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.