Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wiso

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32.Downloader.gen in C:\END
Wiso - Hallo zusammen, in etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen: Spybot-Search&Destroy hat heute bei mir "Win32.Downloader.gen" gefunden in "C:\END". Wie werd ich den wieder los??? Bin übrigens neu hier im Forum und hab versucht, den Post den Forenregeln entsprechend aufzusetzen. Falls mir das...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner
Wiso - Hallo, habe heute einen GVU-Trojaner eingefangen (Windows XP, SP3). Habe die ersten Schritte dieser Anleitung befolgt und OTL im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausgeführt. Hier sind die Log-Dateien: OTL.txt: OTL logfile created on: 04.05.2013 18:08:44 - Run 1 OTL by OldTimer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Echtzeitscann deaktiviert , kein Scan möglich
Wiso - Hallo Liebe Helfenden, bei McAfee lässt sich der Echtzeitscann nicht mehr aktivieren und ein scan ist nicht möglich. Hier die OTL.txt OTL logfile created on: 03.06.2013 20:45:29 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Frank G\Desktop\OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...
Wiso - Hallo Trojaner-Board, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das Gefühl, dass mein Notebook, nach einem Virenfund immer noch beeinträchtigt ist. Wenn ich schreiben will und vor allem, wenn ich irgendwo ein Passwort eingeben muss, dann arbeitet meine Tastatur nur noch verzögert und die...
Log-Analyse und Auswertung
yontoo, y2desktop, xoywm.exe und weitere Funde WIRKLICH eliminiert?
Wiso - System: -------- Windows 8 Pro with Media Center 64 bit Ein Tag Rumärgerei, dann Problem gelöst. Oder nur SCHEINBAR??? -------------------------------------------------------------- Hier meine Aktivitäten bis jetzt: Mir fiel eine Task xoywm.exe auf, die ich nicht kannte, auch googlen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP will ständig Updates fahren
Wiso - Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Seit wenigen Tagen will XP SP3 bei jedem Shutdown Updates installieren. Obwohl ich das einige Male genehmigt habe und teilweise auch Updates mit mehreren Modulen installiert wurden, ändert sich das Verhalten nicht. Außerdem zickt der IE rum....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Im Pc
Wiso - Ich habe mir ein Programm (Open.Office.org Calc) heruntergeladen und das vorinstalirte Programm Normann meinte das das oben genante Programm Einen Trojaner an-bord hätte. Und es wurde in die Qarantäne-abteilung verschoben. Aber wen ich jetzt mich anmelde wurd der Pc sofort wider heruntergefahren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer GVU Trojaner mit Handschellen+ IP; rechts oben Deutschlandflagge; 100 € zur entsperrung
Wiso - Hey, habe mir heute einen echt miesen eingefangen. Habe schon 2 - 3 solche bka und scheiss Troanjer gehabt und konnte mir zum Glück selbst helfen, doch dieser is echt übel. Nur abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung funktioniert. habe mit Farbar die TXT erstellt und poste sie als anhang. ...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - keine Info zur Version, Auftritt 03.05.13
Wiso - Hallo zusammen, ich hatte heute, 03.05.13 einen Befall mit dem GVU Trojaner. Leider kann ich keine Angabe zur Version des Trojaners machen. Folgende weitere Schritte konnte ich gehen: Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt des Win7 (64bit) Systems Scan mit AVAST! -> kein Befund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim Versuch Wiso Steuer 2011 zu deinstallieren werden alle Programme in Start gelöscht!
Wiso - Hallo alle zusammen, ich brauche dringend Hilfe, da mein Laptop seit einigen Wochen komisch reagiert. Vor zwei Wochen habe ich versucht Wiso Steuer 2011 zu deinstallieren. Die Software ließ sich durch die dazugehörige CD bestens deinstallieren, doch gleich nach der Deinstallation...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
Wiso - seit 3 Tagen meldet Avira sich mit o.g. Trojanern, alle Versuche von Avira dies zu bereinigen schlugen fehl. Avira-Bericht: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 21. April 2013 10:29 Es wird nach 4472657 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leerlaufprozess bei 95% trotzdem startet jede Anwendung erst nach 2 Min nach dem booten.
Wiso - Guten Tag, nach dem Booten erscheint die Windowsoberfläche. ALLES OK. Doppel-click auf irgendeine Anwendung. Das Programm startet ca erst nach 2 min., obwohl der Leerlaufprozess bei ca 95% liegt. Die Festplatte ist am arbeiten (hörbares Rattern). Wenn die Anwendung dann endlich startet, ist...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiger Festplattenzugriff, Firefox Umleitung, usw. (mit Logs)
Wiso - Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, mir vor 3, 4 Wochen was eingefangen zu haben. Symptome: - Ständiger Festplattenzugriff - Langesamer Rechner - Langsamer Aufbau der Webseiten in IE und FF - Umleitung auf Shop-Seiten mit AffiliateIDs im FF - Absturz von FF
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist plötzlich extrem langsam
Wiso - Liebes Trojanerboard, seit kurzem ist mein Computer extrem langsam geworden. Vor allem das Hochfahren dauert ewig. Ich habe versucht, einige Programme zu löschen und bei anderen Updates zu machen, aber bei einigen funktioniert das nicht. Ich wollte die Schritte 1-3 absolvieren, aber bei dem...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner
Wiso - Hallo, ich habe mir den GVU-Trojaner eingefangen. Bin dann nach einem Neustart in den abgesicherten Modus und erst mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt einen Tag vorher. Hier die Logs von Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC sehr lahm & Taskmanager friert ein
Wiso - Hallo, vorab, ich sollte zukünftig nur noch in VirtualBox arbeiten :pfeiff: Mein Problem besteht im folgendem: Ich merke meinem PC zwischendurch einfach an, dass er sehr langsam und zäh ist. Wenn ich dann den Taskmanager öffne, ist die CPU Auslastung fast durchgehend bei 80% - verursacht...
Log-Analyse und Auswertung
http://dlm.tools.akamai.com im log
Wiso - Hallo Leute habe seit langem wieder mein log angeschaut finde da einige ungereimtheiten um den logeintrag 016 vielleicht kennt das wer? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:26:16, on 22.03.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v10.0...
Log-Analyse und Auswertung
parking.supernova-advertising Weiterleitung Firefox+Internet Explorer
Wiso - Hallo, habe gestern (18.03.2013) meinen PC neuinstalliert und heute noch ein paar Programme nachinstalliert (z.B. icloud, Office, Steam, Treiber,...) Seitdem werde ich im Firefox + IE bei z.B. www.alternate.de immer mit dieser URL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | parking.supernova-advertising Weiterleitung Firefox+Internet Explorer
Wiso - Hallo, habe gestern (18.03.2013) meinen PC neuinstalliert und heute noch ein paar Programme nachinstalliert (z.B. icloud, Office, Steam, Treiber,...) Seitdem werde ich im Firefox + IE bei z.B. www.alternate.de immer mit dieser URL...
Mülltonne
hohe CPU Auslastung ohne erkennbar laufende Prozesse
Wiso - Hallo mein Notenook hat seit kurzen kürze Akkulaufzeit weil die CPU im Leerlauf mit ca. 30% ausgealstet ist, es ist recht warm und Lüfter läuft dauernd. Kaspersky 2013 läuft hat keinen Fehler gefunden, wie kann ich den Überltäter finden? Grüße Andy S
Netzwerk und Hardware
3 facher Systemabsturz + Trojanerfund C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1011189122
Wiso - Ein freundliches Hallo erstmal, dies ist mein erster Besuch im Forum. Mein Problem ist folgendes, ich habe im Internet gesurft (auf offensichtlich gefährlichen Seiten) dann ging plötzlich das Bild aus und 5 sec. später der Ton, danach stürzte der Computer komplett ab. Nach selbstständigem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ukash: dateien verschlüsselt, sicherung startet nicht, win7
Wiso - Hallo Trojaner-Board, ich bitte um Hilfe. Habe leider am 22.06. den ukash erwischt und zunächst mit Kasperski-Rettungs-CD auch recht schnell wegbekommen. Ergebnis: (fast) alle Dateien sind nun verschlüsselt (ohne "locked", sondern z.B. sQloteXvOxjrxlovda ist ein Foto). Als sich ukash "breit"...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP - Trojan.FakeAlert - Malware.Trace - Hijacker
Wiso - Hallo, Ich verwende Win XP und habe Malwarbytes laufen lassen, dabei sind folgende Infektionen dargestellt worden - Trojan.FakeAlert - Malware.Trace - Hijacker Der Rechner verhält sich aber nicht auffällig anders. Bitte helft mit. Logfile Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen (von Kaspersky gefunden)
Wiso - Hallo liebes Forum, an dieser Stelle schonmal ein "Toll", dass es Euch gibt! Problem: seit heute (22.02.2013) gibt Kaspersky die Meldung o.g. Malware aus. Kaspersky ist leider nicht in der Lage, den Schädling zu entfernen. Nun wende ich mich an Euch. Ich habe die "8 goldenen Regeln"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop seit Tagen Extrem Langsam geworden IE , Firefox .
Wiso - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen extreme Probleme mit meinem Laptop, und zwar ist wie gesagt mein Laptop extrem langsam geworden ( nur Internet ) habe schon IE und Firefox neue installiert aber es brachte kein Hilfe. Brauche z.b. für die Startseite von Web.de mehrere Minuten Ladezeit . habe...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.