Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wiso

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MS Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
Wiso - Hallo trojaner-board, mir ist gestern aufgefallen, dass mein Virenschutz (Security Essentials) nicht lief. Beim manuellen Start erschien die Nachricht, dass die Anwendung durch die Gruppenrichtlinien geblockt ist. Hab durch googeln etliche Beiträge mit dem gleichen Problem hier bei euch auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 8: istart.webssearches.com und spy hunter 4 auf dem rechner!
Wiso - Hallo, leider habe ich selbstverschuldet istart.websearch installiert, da es sich als notwendiges java- update ausgab. In diesem Zusammenhang habe ich zudem (wiederum selbstverschuldet) die malware spy hunter 4 runtergeladen und wieder gelöscht. Leider bin ich nicht sicher, ob das programm...
Log-Analyse und Auswertung
SPAM Mail von yahoo.com erhalten und auf Link geklickt
Wiso - Hallo, ich von meiner Schwägerin eine Email erhalten und auf den Link geklickt. Der Link machte Werbung für Heimarbeit. Dann habe ich erst gemerkt, dass die angebliche Mail ein Spam war, den die Adresse meiner Schwägerin lautet xxs@yahoo.de und nicht xxx@yahoo.com. Zudem war in dem Verteiler eine...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner langsam - Schadsoftware?
Wiso - Hallo Leute, ich vermute, dass mein Rechner schon länger mit Schadsoftware befallen ist und meine dilletantischen Versuche, das ganze mit den normalen Anti-Virus-Programmen in den Griff zu bekommen nichts gebracht hat, bzw. das Problem nur vertuscht hat. Das letzte, was passiert ist, war, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1: Einige Websites nicht erreichbar
Wiso - Hallo liebes Forum, ich kann zeitweise manche Websites nicht mehr aufrufen; Chrome sagt "Diese Webseite ist nicht verfügbar." Das Problem besteht nicht durchgehend und nicht bei allen Websites. Ich kann nicht nachvollziehen, wann und wo, und kann den Fehler nicht reproduzieren. Angefangen hat...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Start des PC und während des arbeitens ist neuerdings ein rattern auf der Festplatte zu hören.
Wiso - Hallo, seit einiger Zeit habe ich das die Festplatte hohe Lese- und Schreibaktivität hat und dabei ist ein lautes rattern zu hören. Vorallem das System und svchost.exe (localsystemnetworkrestricted) verursachen dabei diese hohen Aktivitäten. Habe am System nichts verändert. Woran kann es...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Selbständige Internetseiten und Umleitung auf Werbung
Wiso - Hallo, habe mir leider (auch noch auf dem Rechner meines Mannes) etwas eingefangen. Wie im Betreff beschrieben werden Internetseiten selbständig geöffnet und Seiten verändern sich sowohl im Firefox 29.0 als auch IE. Benutze Win 7, G Data Internetsecurity als Virenscanner und habe letzteres...
Log-Analyse und Auswertung
Nichts geht mehr :(
Wiso - Hallo Leute, bin ganz neu hier. Hab ein Problem, und zwar läuft unser Laptop seit heute morgen nicht mehr richtig :( Es lassen sich so gut wie keine PRogramme mehr öffnen. Mein AntiVir Symbol in der Taskleiste ist verschwunden, kann aber trotzdem draufklicken nur keine Suche starten. Firefox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - TR/dropper.gen
Wiso - Hallo Trojaner Board, gestern Nachmittag habe ich mir durch einen Klick auf eine fingierte Telekomrechnung den Trojaner TR/dropper.gen eingefangen. Habe Eure Liste abgearbeitet, Logfile vom Gmer-Scan habe ich zweimal gepostet, weil mir beim ersten Mal nicht gelungen war, Antivir abzustellen....
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Wiso - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe seit etwa einer Woche folgendes Problem: Avira lässt sich nicht starten, deinstallieren oder neu installieren, auch nicht im abgesicherten Modus. Es kommt immer die Fehlermeldung: "dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtline blockiert"....
Log-Analyse und Auswertung
Heimlicher Remotezugriff/Datenklau
Wiso - Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich blöderweise 2 Bilddateien eines unbekannten Absenders geöffnet. Als ich mich anschließend über Viren in Bilddateien informiert habe, fand ich die Information, dass es Doppelendungen jpg.exe oder ähnlich gibt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: TR/ATRAPS.Gen2 + PUP.Optional.VShareRedir + Trojan.FakeAlert
Wiso - Hallo, Avira hat vor kurzem den Trojaner "TR/ATRAPS.Gen2" entdeckt. Ich habe darauf hin mit MBAM noch ein Scan durchgeführt und dabei wurden 2x PUP.Optional.VShareRedir sowie ein Trojan.FakeAlert entdeckt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein System wieder rein zu bekommen. VG, Peter Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Proxy angeblich auf localhost:21320
Wiso - Hallo, ich nutze das Wiso Steuer Sparbuch. Wenn ich ein Update machen möchte, bekomme ich seit gestern die Fehlermeldung: Proxyserver reagiert nicht. Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen localhost:21320 Unter Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen ist aber kein Proxy...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Virenbefall Lollipop
Wiso - Hallo, Ende Dezember ist mir ein seltsames Programm Namens Lollipop in der Taskleiste aufgefallen und es hat sich dauernd Werbung geöffnet während ich im Internet mit Mozilla gesurft habe. Ich habe diese Problem (vermutlich nur scheinbar) mit adwcleaner lösen können. Die Logfiles befinden sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
Wiso - Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind. Dieses Problem scheinen viele User zu haben. Warum ist das so? "Reicht es", wenn ich Eure Hinweise (Firewall, nur ein Virenprogramm, etc.) beachte? Darf ich spezielle Seiten gar nicht erst ansteuern? Ich benutze als...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Trojaner, jetzt hat es mich auch erwischt
Wiso - wie oben Beschrieben habe ich den nun auch, habe bisher nur die Scans mit OTL und FRST laufen lassen. Mein System ist Win7 64bit, habe mir vor einiger zeit schon ein Notfall Konto eingerichtet damit ich darüber arbeiten kann. Hier die Scans; OTL.Txt
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Pro: BKA Pop up (oder ähnlicher) lässt sich nicht mehr schließen, nach Neustart PC frei nutzbar
Wiso - Hallo, beim Surfen ist mir irgendwann der besagte Pop up aufgefallen, habe denn PC leider zuschnell neu gestartet ohne darauf zu achten wer da genau Geld von mir wollte, allerdings war dort ein wünderschönes Foto der Kanzlerin. Das Pop up lies sich nicht mehr schliessen konnte denn PC aber...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in Windows 7, aber welcher?
Wiso - Ein frohes neues Jahr und Hallo Trojaner Board Team, ich habe augenscheinlich wieder ein Trojaner-Problem. Das Ganze hat sich heute Nachmittag gezeigt, ohne große Vorwarnung. Mein Laptop läuft über bootcamp auf OSX Lion und Windows 7 64 bit. Nachdem ich meinen Rechner von Lion zurück in Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista, PC-Start & Firefox langsam, 2 verschiedene Pup.optional. Dateien
Wiso - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit ca. 2 Wochen ist Firefox bei mir zu beginn sehr langsam. Also es wird nachdem Firefoxstart ca. 2 Minuten keine Seite geladen, erst danach funktioniert alles eigentlich wie normal. Ein Kommilitonne empfahl mir Malwarebytes auszuführen, habe ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldete 24 Funde; alle bereinigt? Logfile angehängt
Wiso - Hallo, Avira meldete bei einer Analyse 24 Funde, u.a. einige Trojaner, die bei einem Scan in Quarantäne verschoben wurden. Ist mein System nun sicher? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 08:03:49, on 13.01.2014 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Viel Werbung und Videos im Hintergrund
Wiso - Hallo, seit einiger Zeit habe ich vermehrt Werbung in Foren und Facebook. Zudem tritt seit ein paar Tagen ab und an der Sound von Werbevideos auf, die ich aber nicht sehe, sondern nur höre. Dagegen hilft nur den Tab zu schließen. Ich surfe mit Chrome. Virenschutz habe ich Norton Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Vierenbefall trotz Internet Security (IS) WISO-Software
Wiso - 5 Vieren eingefangen 1. TR/ATRAPS.Gen2 2. TR/Access.H 3. TR/Sirefef.abx 4. TR/ATRATS.Gen 5. TR/Sirefef.A.25 Lassen sich nicht entfernen mit der WISO Software, aber auch nicht mit Avira Rescue System. Avira Rescue Sys 2 mal eingesetzt, erfolglos mit folgender Meldung: "Beim Prüfung wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adminstrator .. was überwacht er ?
Wiso - Guten Tag miteinander.. Habe eine kleine frage.. Im geschäft dürfen wir surfen im internet.. wir habe auch filter für gesperte seiten..dann kahm aber diese seite ist gesperrt. .. was mir nicht klar war.. als ich auf facebook war und ein song drauf klickte Von seite www.soundcluod.com kahm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
pup.optional.opencandy und .installcore.A mit Malwarebytes
Wiso - Hallo! Vor ca 1 Woche war ich schonmal mit dem gleichen Problem hier. Malwarebytes hat pup.optional.opencandy gefunden und jetzt zusätzlich pup.optional.installcore.A Schrauber hat mich letzte Woche allerlei Aktionen durchführen lassen und mir dann grünes Licht gegeben. Jetzt findet...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.OpenCandy mit Malwarebytes gefunden
Wiso - Hallo! Nach einem Fremdzugriff auf mein Amzaon-Konto habe ich mit Malwarebytes "PUP.Optional.OpenCandy" gefunden. AVG-free gab keine Meldung darüber. Die Vorbereiteten Schritte habe ich unternommen und schicke die Ergebnisse. Allerdings wusste ich nicht, wie ich den AVGfree-Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.