Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wiso

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Über 200 Bedrohungen mit malwarebytes gefunden!
Wiso - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team! Erstmal vielen lieben Dank dafür, dass Sie hier den support anbieten! Zum Problem: Gestern habe ich mehrere Bedrohungen eingefangen. Diese habe ich versucht mit diversen Programmen zu entfernen. Nun habe ich mit malwarebytes mehr ale 200 Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace mit deliverysystem-log in Laufwerk C / wo kommt der her? Trojaner? Maleware?
Wiso - Hallo, Bin heute über den Ordner Spacekace mit der Deliversystemlog Datei gestossen. Norton 360 hat nichts gefunden. Nachdem ich das bei Google eingegeben habe bin ich über eine Anleitung auf eurem Forum gestossen. Desweiteren war noch was mit Rootkit oder Trojaner zu lesen. Ich weis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista 32 bit ServicePack 2 mit WindowsMangerProtect Problem und mehr
Wiso - Hallo Zusammen, habe wie oben genannt ein Problem mit WindowsMangerProtect bestimmt auch noch andere Aufgefallen durch meldung von Kasperky und durch Performance-Probleme im I-Net. Würde mich freuen wenn sich jemand meiner Sache annehmen kann. Danke GCCDirk
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojan.Ransomlock.G
Wiso - Hallo und guten Abend! Mein Norton meldet mir seit heute Nachmittag ständig, dass o.g. Trojaner (?!) gefunden wurde. Ebenfalls seit heute Nachmittag werden hin und wieder scheinbar automatisch irgendwelche Dateien geladen und von Norton als "vertrauenswürdig" eingestuft. Mir erscheint das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP lt. Provider Virus Zeus auf meinem PC
Wiso - ich habe eine Mail vom Provider bekommen, auf meinem Rechner befindet sich der Virus Zeus. Möchte den Rechner breinigen und dann auf Windows 7/8 umstellen. Wie entferne ich Zeus? defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:47 on 20/01/2015 (Beul) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Movie wizard und Werbebanner entfernen
Wiso - Ich habe mir einen vermeintlichen Videoplayer runtergeladen und damit mehrere Programme installiert, die ich nun nach der Systemsteuerung erfolgreich deinstalliert habe. Die Deinstallation von Movie Wizard funktionierte nicht auf herkömmlichen Weg, deswegen habe ich mir für die Deinstallation den...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: compatibilitycheck Virus/Trojaner
Wiso - Hallo zusammen, ich denke ich habe seit einigen Tagen meinen ersten Virus/Trojaner auf meinem PC. Dieser äußert sich darin, dass er meine PC-Performance deutlich herunterzieht und somit alles langsamer ist. Bis gestern ging auch noch ab und zu einfach irgendein Webradio für 2-10 Sekunden in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC erwacht aus dem Ruhezustand. Ist der PC infiziert?
Wiso - Hallo habe ein Problem unter "Alles rund um Windows" gepostet. Da man erst wissen möchte, bevor ich weitere Hilfe bekomme, soll der PC auf Infktionen überprüft werden. Kann mir jemand hier weiterhelfen. Das was ich gepostet habe steht hier in Kopie Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Problem, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkverbindung wird automatisch auf Proxy gestellt
Wiso - Beim start des IE oder Modizilla kommt die Fehlermeldung Proxy nicht gefunden. Stelle ich die Netzwerkverbindung um "ohne Proxy" funktioniert die Internetverbindung. Beim nächsten Start ist der Fehler wieder vorhanden. Nachfolgend die Log files defogger: defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Vollbildschirm schließt sich automatisch
Wiso - Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, dass sich der Vollbildschirm bei mehreren Anwendungen von selbst schließt. Dies kommt z. B. bei Spielen vor, die dann nur noch in der Taskleiste zu finden sind, oder beim Betrachten von Videos oder Sendungen in Youtube bzw. Sky Go. Das ist auf die...
Log-Analyse und Auswertung
GData meldet Win32.Adware.OpenCandy.C
Wiso - Hallo zusammen, mein Gdata Virenscanner hat bei der Virenprüfung vergangenen Samstag den Virus Win32.Adware.OpenCandy.C gemeldet. Ich habe die entsprechende Datei sofort in Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht. Eine weitere Prüfung mit ESET ergab weitere Treffer. Die ext. Festplatte ist...
Log-Analyse und Auswertung
ADW findet was löscht es aber es ist nach dem Neustart wieder da
Wiso - Hallo könnte sich mal einer meine Logs ansehen? Hab das Problem wie oben beschrieben. Das was er da als gefunden angibt habe ich löschen lassen. Danke # AdwCleaner v4.105 - Bericht erstellt am 17/12/2014 um 21:12:06 # Aktualisiert 08/12/2014 von Xplode # Database : 2014-12-16.1
Log-Analyse und Auswertung
Anti Spyware+ Antivirus ohne funktion, PC langsam, "Setting.DisableTaskMgr", "Setting.DisableRegistryTools"
Wiso - Hallo liebes Trojaner Board Team. Gestern Abend lief der gute Rechner noch ohne Probleme, heute Plötzlich sehr langsames Ansprechen auf alle Befehle, einige Programme Startern gar nicht erst. MBAM verharrt Regungslos in der Taskleiste. Per Emsisoft hatte ich dann die oben genannten Trojaner?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Webseiten werden auf Werbung (flvupdate) umgeleitet
Wiso - Hallo zusammen, ich habe mir wohl in letzter Zeit einen Adware Virus eingefangen. Bei vielen Websites (unter anderem auch trojaner-board) werde ich zufällig auf die Seite flvupdate.com weitergeleitet. Dieser Virus scheint aus anderen Posts bereits bekannt zu sein und ich hoffe Ihr könnte auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet nichts aber MBMA einen Trojaner
Wiso - Hallo liebe Gemeinde! Ich habe hier den Lapi vom Partner meiner Mutter. Der soll relativ langsam laufen, man kann kaum emails abrufen und was ich festgestellt habe... Das Sicherheitscenter ist ausgeschaltet und läßt sich nicht einschalten. Außerdem gibt es seit Tagen Probleme mit den Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
Wiso - Hallo, ich habe mir letzten Freitag eine Version des BKA Trojaners eingefangen. Entfernt habe ich den durch killen des Tasks im Taskmanager während des Systemstarts (ich war schneller als der Sperrbildschirm) und anschließendes Entfernen aus dem Autostart. Anschließend habe ich das System mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Rechner hängt sich nach Astromenda immer wieder auf
Wiso - Hallo, ich hatte Astromenda auf meinem Rechner. Habe ihn nach Anweisungen - Malwarebyte, Adw Cleaner, Junkware Removal Tool, Shortcut Cleaner und Eset versucht zu entfernen. Dies scheint gelungen zu sein, aber der Rechner ist oft noch sehr langsam und hängt sich immer wieder auf. Ich würde...
Log-Analyse und Auswertung
Funde bei RoutineScan
Wiso - Hallo, habe mit AdwCleaner einen RoutineScan durchgeführt und da kam das Ereignis mit Enigma. Hab herausgefunden das das wohl von Spyhunter ist. Hab aber nur vor nem Jahr oder so mal versehentlich das Spyhunter runtergeladen und eig. seit dem mit euch den PC schon mal geputzt. JWT hat zudem ein...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt sich im I-net nach 10 min auf - Win 7 / Firefox
Wiso - Hallo liebe Community. Ich benötige eure Hilfe. Seit einiger Zeit hängt sich mein PC immer auf. Mal dauert es 15 Minuten mal 3 Minuten bis nix mehr geht, d.h. die Maus bleibt stehen und die WLAN-Leuchte blinkt ununterbrochen. Der PC reagiert dann nicht mehr, ich kann dann nur noch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC seit kurzem extrem langsam
Wiso - Hi, nachdem mein Notebook dank euch nun wieder einwandfrei funktioniert habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Desktop-PC. Dieser ist extrem langsam und braucht zum Öffnen mancher Programme ewig. Ein Scan mit Antivir hat nichts ergeben außer "1 verstecktes Objekt" und ein Scan mit MBAM...
Log-Analyse und Auswertung
Bei jedem Rechner-Start öffnet sich automatisch Firefox mit Farmaster.Net-Seite
Wiso - Wie der Titel es sagt (vermutlich aber noch mehr), hier meine Logs: FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 12-09-2014 Ran by ***** (administrator) on *****-PC on 16-09-2014 12:42:44 Running from C:\Users\****\Desktop Platform: Windows 7 Home Premium...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 wird immer langsamer
Wiso - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe hier einen Laptop aus der Familie, der mit der Zeit immer langsamer wird (Arbeiten am Laptop), u.a. dauert die Verbindungsaufnahme zum Router (Router wurde auch schon mehrmals ausgeschalten), nachdem der Laptop neu gestartet wird. Auch könnten überflüssige...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Inet Security Suit - Dieses Programm wird vom Systemadministrator blockiert
Wiso - Hallo zusammen, ich habe gestern mir die Avira Internet Security Suite 2014 erstellt. Kann diese leider nicht öffnen und auch nicht deinstallieren. Ich bekomme immer die Meldung: Dieses Programm wurde vom Systemandministrator geblockt. Ich hatte schon bei Euch im Forum zu diesem Thema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bitdefender findet infizierte Dateien
Wiso - Hallo liebe Helferinnen und Helfer, schon im Voraus möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken. Nachdem Bitdefender im Quickscan einige infizierte Dateien fand, habe ich letzte Nach einen System-Scan laufen lassen, der auch prompt fündig geworden ist, teilweise wurden die betroffenen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Start
Wiso - Hallo zusammen! Eben wollte ich ein Update meiner Adobe CC Software durchführen, als ich zunächst einen schwarzen Bildschirm mit (wenigstens) Mauszeiger angezeigt bekam. Es tat sich sehr lange nichts -> forcierter Neustart. Nun bekomme ich beim Starten nach ein paar Sekunden mit Samsung Logo...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.