Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wiso

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Infizierte Datei lässt sich nicht löschen
Wiso - Hallo miteinander, erhielt eine Email, deren Absenderadresse den Namen eines tatsächlichen Bekannten von mir enthielt. Sie kam mir sofort suspekt vor und so habe ich den Anhang nicht geöffnet, sondern erstmal gespeichert und Windows Defender sowie Malwarebytes drüberlaufen lassen. Beide...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web-Ressource http://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu
Wiso - Hallo zusammen, seit heute morgen beklagt sich Bitdefender (in ca. 10 Minuten abständen), dass: Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web-Ressource hxxp://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erkannt wurde. Die Web-Ressource wurde erfolgreich blockiert...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Party im Trojanischen Pferd mit über 4000 Besuchern
Wiso - Hallo an das Trojaner-Board Team & allen Usern! Also! Ich habe eine Sehr Nette Familie kennen gelernt die ein Sehr Gut laufendes Restaurant haben. Aber sich nicht mit dem PC auskennen! Sie haben auf diesem Laptop mehr als einen Viren Scanner (McAfee & Avast Free Edition´s) Die einzigen...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro 64 bit Rechner startet mit Problemmeldung
Wiso - Direkt nach dem Start kommt beim Rechner meines Dads die Meldung, das erhebliche Probleme aufgetreten sind. Noch bevor Windows hochgefahren ist. Weisse Schrift auf blauem Untergrund. Ich schicke euch zuerst frst und add: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Netzwerk und Hardware
Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qpn7udr4.default\ImapMail\imap.gmx.net\INBOX
Wiso - Hallo an das Team vonTrojaner Board und die ganze Community, nach einem heutigen Festplattenscan wurde mir ein Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode und 2 weiter Mailware gemeldet. Virusprogramm: Avira Free Antivirus Letztes update heute vor dem Scan...
Log-Analyse und Auswertung
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund
Wiso - Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Avira immer wieder Trojaner (TR/Drop.Agent.eozed; TR/Kryptik.stlqb) findet. Die gefundenen infizierten Dateien befinden sich immer in C:\Windows\Temp\ und werden direkt in die Quarantäne verschoben. Ich würde das Problem gerne beseitigen und...
Log-Analyse und Auswertung
(2x) Internetverbindung immer langsamer-wer surft da mit?
Wiso - Hallo zusallem, obwohl ich am Glasfasernetz hänge, habe ich deutlich das Gefühl, dass mir irgendjemand oder irgendetwas Bandbreite und Prozessorkapazität klaut. Anwendungen öffnen immer langsamer, Internetseiten ebenfalls. Möglicher Weise ist es nur eine eventuell zu volle Festplatte, aber ich...
Mülltonne
Avira Antivirus startet nicht (erst nach einer Neuninstallation)
Wiso - Guten Morgen, mei Antivirus macht mich verrückt. Ich weis nicht wieso, aber es startet nicht. Doppelklick auf die Schaltfläche wird ignoriert (als ob ich nicht darauf geklickt hätte). Wenn ich unter Systemsteuerung die Software neu Installiere, lässt sich das Programm problemlos öffnen. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 8.1 Firefox sehr langsam, ingesamt lange Ladezeiten
Wiso - Hallo, ich habe seit etwas länger Zeit Probleme mit langen ladezeiten. Insebsondere bei der Nutzung von Firefox. Hier ist teilweise Arbeitsspeicher von über 500 MB belegt. Könnt ihr mir helfen? Einen Zeitraum habe ich nicht wirklich, da ich den Notebook wegen meinem Tablet nur noch selten...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, Adware oder sonstiges ?
Wiso - Hallo Trojaner Board, nach langem googeln bin ich auf eure Seite gestoßen. Ich habe gesehen das ihr schon einigen Usern geholfen habt. Ich bin sicher das mein Rechner mit irgendwas befallen ist. Am ausfälligsten ist das diverse Browser ( Firefox und Edge ) jeweils unzählige Pop Ups öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
PC gesperrt nach angeblichem MS-Anrufer und vermutlich etliche Dateien verschlüsselt
Wiso - Hallo, ich kann meinen PC mit WIN10 nicht mehr booten, seit dem 28.01.17 erscheint ein Fenster mit "Kennwort für Systemstart erforderlich" , sofort zu Beginn vor dem booten. Ich hatte Kontakt mit Dennis (Deathkid535) aufgenommen, der mir mitteilte, dass ich einen Scan mit FRST machen und das...
Log-Analyse und Auswertung
Myfilestore.com Virus eingefangen?
Wiso - Guten Abend, meine Frau hat heute in Google eine Anleitung für den Spielzeug-Traktor unseres Sohnes gesucht. Sie hat dann auf einen Link zu einem Forum geklickt (www.modelltruck.net) und wurde auf Myfilestore weitergeleitet. Die Seite kam ihr komisch vor und sie weiß nicht genau was sie dann...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner im system? windows7 64 bit, onlinebanking nicht möglich
Wiso - hallo helfer, vor einigen tagen öffnete ich den zip-anhang einer fake-inkassomail, seitdem passieren seltsame dinge: in chrome öffnen sich immer mal wieder 2 tabs (--use-spdy%3Doff und --disable-http2) als leere seiten, kurz darauf schließt sich chrome von selbst. außerdem kann ich mich bei meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Mcaffe findet gestern Trojaner und heute Virus
Wiso - Moin zusammen, gestern fand McAfee Total Protection bei mir einen Trojaner (Artemis!3FBA9DC85D5A) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Roaming\loadit.exe und heute findet er einen Virus (W32/Yahlover.worm.gen.c) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Browser und Spiele mit Internet funktionieren nicht mehr nach Malwarebytes
Wiso - Hallo, folegnde Situation: Das Passwort eines meiner Accounts wurde permanent gegen meinen Willen geändert so wusste ich das ich einen trojaner hatte. Da ich mir nicht sicher war auf welchem System (nutze laptop und desktop) macht cih auf beiden einen Avira Scan mit lediglich POU funden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit dem Internet
Wiso - Hallo, ich muss mich nach langer Zeit mal wieder hilfesuchend an euch wenden. Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich nach längerer Zeit kein Internetseiten mehr aufrufen kann. PC zeigt an, dass eine Internetverbindung besteht aber es kommt nichts nur der Ladekreis des Todes. Nach einem...
Log-Analyse und Auswertung
There is a recommended Update for this PC - ungewünschtes Pop-Up in unregelmäßigen Abständen
Wiso - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe das gleiche Problem, wie schon in einigen anderen Themen hier besprochen und auch gelöst wurde. Siehe z.B. folgendes Thema: http://www.trojaner-board.de/183772-win10-there-is-a-recommended-update-for-this-pc.html Ich kann es nicht genau sagen, aber bei...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.Generic - Entdeckt und desinfiziert durch Kaspersky
Wiso - Hallo zusammen, in der Nacht vom 10.12. auf den 11.12. hat Kaspersky neben einer Rootkitsuche wohl auch größere Updates installiert. Jedenfalls bekam ich Meldungen von Winpatrol. Da die Quelle mit Kaspersky legitim wirkte, habe ich alle Änderungen zugelassen. Als ich am 11.12 meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, wiederholter Fund von Windows Defender TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
Wiso - Hallo liebe Helfer, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner in den letzten Tagen immer wieder von Windows Defender den Fund von TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn. Da ich erst jetzt auf dieses Forum gestossen bin, habe ich das natürlich immer gelöscht. Für die Zukunft weiss ich das nun. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - BlueScreen, plötzlicher Neustart wenn PC alleine arbeiten soll. zB. Update laden, Virenscanner laufen lassen.
Wiso - Hallo mein Name ist Dennis, mein PC macht seit längerem Probleme. Er kann nicht länger "alleine" an sein. Ein Windows Update oder den Virenscanner länger laufen lassen funktioniert nicht. Es kommt kurz ein Blauer Bildschirm, mit dem Text ein unerwartetes Problem festgestellt. Und dann...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.CrossRider.Generic nicht richtig zu entfernen
Wiso - Hallo, leider habe ich Probleme, meinen Rechner virenfrei zu bekommen. Nach MWByte-Scan ist IMMER ein PUP.Optional.CrossRider.Generic oder ähnlich da. Den isoliere und entferne ich umgehend. Wenn ich dann den Rechner runterfahre und nach Neustart gleich nochmal scanne, ist er wieder da......
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 nach diversen Updates (OS & Apps) deutlich verlangsamt
Wiso - Hallo liebes TB-Team, ich benötige einmal mehr eure Hilfe. Nach diversen Updates des OS und der installierten Apps arbeitet mein Laptop deutlich langsamer als vorher. Eine Bereinigung mit dem CCleaner hat keine Besserung gebracht. Würdet ihr bitte mal schauen, ob ggf. Malware/Adware der Grund...
Log-Analyse und Auswertung
KMS return
Wiso - Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 25-07-2016 durchgeführt von Erwin Rauter (2016-07-27 08:38:03) Gestartet von C:\Users\Erwin Rauter\Desktop\Trojaner-Software Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) (2013-09-22 12:26:45) Start-Modus: Normal...
Alles rund um Windows
HECKHAUS Innenarchitektur‎ säubern
Wiso - hi ich möchte meinen Pc seit langen wieder säuber weiß garnich was da alles drauf ist Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24-07-2016 durchgeführt von ... (2016-07-25 15:04:19) Gestartet von C:\Users\...\Desktop\Trojaner-Software Windows 7 Professional...
Mülltonne
Beseitigung von PUA/OpenCandy.Gen
Wiso - Hallo! Nach einem Suchlauf mit Avira erhielt ich die Meldung über zwei Funde: PUA/OpenCandy.Gen. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 3. Juli 2016 21:28 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.