Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checkliste

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
Checkliste - Hallo, Ich habe wegen eines Trojaners eure Checkliste durchgearbeitet. Vor dem GMER-Scan habe ich wie in der Anleitung geschrieben meinen Virenscanner deaktiviert. Wenn ich ihn jetzt wieder aktivieren will kommt folgende Meldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Musikgeräusche und Newsflah im Hintergrund , ohne das ein Programm läuft
Checkliste - Hallo lieber Helfer , habe seit ein paar Tagen immer wieder , egal mit welchem Programm ich arbeite, Musik und/oder Sportnachrichten , Prominachrichten etc.. im Hintergrund. Da ich nicht gut bewandert bin mit solchen Sachen , bitte ich Sie/Dich mir zu helfen. Habe versucht die checkliste...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung rundll - c:\program beim Start von Windows + extrem langsamer Laptop
Checkliste - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) Probleme mit meinem Laptop. Da ich die letzten 2,5 Wochen im Urlaub war, wurde der Laptop mit Auftreten der Probleme fast nicht genutzt. Laptop: Lenovo Thinkpad x220i, Win 7 64bit, alle notwendigen Sicherheitsupdates sind installiert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
Checkliste - Ich wollte auf meinem Zweitrechner die Bootprogramme editieren da sind mir einige Dinge aufgefallen. Sixth.exe das aber nicht mehr da ist.. Seventh.exe genau diese Version https://www.virustotal.com/de/file/6346947d1648abedcfbbb930dd954301ee3757471d39dd04b34ef993d58815b9/analysis/ SCheck und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
Checkliste - Laptop hat gestern leider den Geist aufgegeben deshalb musste ich meinen alten medion laptop raussuchen. Vor 2jahren hab ich mich noch nicht wirklich um meine Sicherheit gekümmert. Deshalb ist der PC jetzt verseucht von Viren/adware/Trojaner/spayware/etc. Zu den Problemen: die dienste von Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
Checkliste - Hallo, zu Beginn die Warnung, ich habe nur sehr beschränkt Ahnung von Computern und/oder Netzwerken und allem drum herum. Bitte zeigt Nachsicht. ich habe schon vor einigen Wochen von Avira die Nachricht bekommen, dass Malware entdeckt worden sei. Ich habe diese brav aus der Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Werbefenster im IE (Windows 8.1) u. Sweet Page im Firefox
Checkliste - Hallo zusammen, habe mein Laptop zwar erst seit Mai, aber gleich zu Beginn leider einige Fehler gemacht :-( Habe open Office installiert und da ich dies für absolut vertrauenswürdig hielt und während der Installation ein Fenster zu "Finde Fehler in Deinem System" (o.ä.) aufpoppte, folgte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR, Weiterleitung auf Werbung
Checkliste - Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann sehr viele Seiten im Internet nicht mehr öffnen und bekomme immer den Fehler ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR gezeigt. Außerdem erscheinen überall Hyperlinks in Texten, die mich auf Werbeseiten weiterleiten. Das Ganze passiert mit Chrome und mit Firefox. Bei...
Log-Analyse und Auswertung
Werbe-Spams Internet Explorer und Reaktionsprobleme Win8
Checkliste - Hallo Liebes Trojaner Board Team! Ich bekomme im Internet Explorer ständig diese nervigen Werbe-Banner. Der Laptop gehört der Schwiegermutter und sie ist ein Anfänger in Sachen Computer :crazy: Zusätzlich funktionieren die Websites einfach nicht. PC lädt zwar die Seite komplett aber es lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows nach Viren/Malware usw. überprüfen - Checkliste
Checkliste - Guten Morgen! Ich wollte die Tage den PC meiner Eltern mal durchchecken und nach etwaigen Viren/Trojanern/Malware usw. überprüfen. Gibt es - außer einen kompletten Scan des Antivirenprogrammes - andere Programme, welche ich mal durchlaufen lassen sollte? Ich hätte noch an CCleaner (gut, hat...
Alles rund um Windows
Windows7, 64-bit - Firefox öffnet neue Tabs (Ads by Clicup)
Checkliste - Hallo, ich habe mir da irgendwas eingefangen und hoffe hier auf Hilfe. In meinem Firefox öffnen sich dauernd neue Tabs mit Werbung und unten rechts erscheint dann die Einblendung "Ads by Clicup" Die Checkliste habe ich abgearbeitet. defogger_disable.txt defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Deinstallation von SpeedUpMyComputer / FixMyRegistry
Checkliste - Hallo zusammen, Habe mir bei der Suche nach Treibern "SpeedUpMyComputer / FixMyRegistry" runtergeladen und installiert. Nun habe ich versucht die Programme zu löschen aber es geht leider nicht. Wenn ich SpeedUpMyComputer deinstalliere, installiert es sich automatisch das FixMyRegistry ...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht - komische Dateien auf dem PC wie: Tarma Installer
Checkliste - Hi, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass mein Laptop langsamer wurde. Deshalb habe ich meinen Laptop durchsucht und einige merkwürdige Ordner gefunden. Ich habe im Internet recherchiert und dann Malewarebytes laufen lassen. Dann habe ich die logs, wie in der Checkliste beschrieben, erstellt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bitdefender Start wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Checkliste - Sehr geehrtes trojaner-board-Team, seit gestern Morgen habe ich Probleme beim Öffnen meines Bitdefender Programms. Die Auslastung des PC ist wesentlich höher gewesen als normal. Das Widget von Bitdefender ist nicht mehr zu sehen, ebenso das Tray-Icon (Das weiße B) von Bitdefender. Beim Klick auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 vermutlich mit Trojaner/ Virus BKA, Interpol
Checkliste - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab keine Ahnung von Computern und eben in meinem Chrom Browser eine paysafe Aufforderung gehabt, sowie die Warnung das mein Rechner jetzt überwacht wird. Naja, wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Einfach Browser zugemacht, gedacht: Quark. Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Avira findet "TR.Trash.Gen" [trojan]
Checkliste - Seit zwei Tagen findet Avira in unregelmäßigen Abständen den TR.Trash.Gen Trojaner auf meinem Rechner. Über die Entfernen-Taste schmeiß ich das Ding zwar in die Quarantäne, komplett kann ich mich jedoch dem nicht entziehen. Daher bitte ich um eure Hilfe. Bin das erste Mal hier und hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
Server ist ausgelastet
Checkliste - Ich habe immer wieder - nicht immer und nicht immer zum selben Zeitpunkt - die Meldung "Server nicht ausgelastet - Wechseln zu" als Meldung aufgepopt. Avira Free Antivirus findet nichts. Bin die Checkliste durchgegangen: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit, Security Essentials wird durch Gruppenrichtlinie geblockt + Werbung poppt auf
Checkliste - Hallo, Bei mir lässt sich Microsoft Security Essentials nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Zusätzlich öffnen sich öfters einfach Browserfenster mit diverser Werbung. Ein Kumpel hatte mir dann schon paar Tipps gegeben was...
Log-Analyse und Auswertung
Defogger Installation Problem
Checkliste - Hallo, bei dem Versuch, mich an die Forumsregeln zu halten bin ich leider schon im ersten Schritt gescheitert. Die defogger Installation zeigt eine Fehlermeldung, als ich dann auf die Checkliste zurückgekehrt bin, habe ich den Hinweis gelesen 'nicht re-enable' klicken ohne Anweisung - toll -...
Log-Analyse und Auswertung
Virus - Werbe Pop ups und angebliche Spyware
Checkliste - Hallo zusammen, bei mir haben sich immer wieder Werbe-Popups geöffnet, Internetseiten mit angeblichen Windows Sicherheitscanner und mein Laptop ist extrem langsam. (Erst hießen die Seiten irgendwas mit jws oder so, jetzt öffnet sich immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtctor.Gen
Checkliste - Hallo liebes Team, ich weiß dieses Problem wurde schon einige Male behandelt, trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe, da ich mich nicht so auskenne. Avira AntiVir geht regelmäßig mit dem Sicherheitshinweis "C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll" mit dem Virus "TR/BProtector.Gen" auf,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7/64 fährt im abgesicherten Modus sofort wieder runter, Sicherheitscenter bleibt abgehdreht & Netzwerkadapter finden kein Netzwerk
Checkliste - Hallo und Frohe Ostern! Leider hat sich ein faules Ei in meinem Laptop eingenistet :( Zuerst dachte ich, ich wäre vielleicht in einem Funkloch, aber auch in der Nähe des Routers fand mein PC kein Netzwerk. Das machte mich etwas stutzig. Die Mitteilung, daß das Sicherheitscenter wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet selbststängig Tabs und ändert ohne zu klicken die offene internet seite.
Checkliste - Moin zusammen, wie schon im Titel zu lesen ist öffnet Firefox selbstständig Tabs und ändert ohne zu klicken die offene Internetseite. Auf den Seiten steht dann ich solle Windows reparieren, Java oder Firefox aktualisieren und oder auch Webplayer aktualisieren. Zusätzlich hab auf vielen bekannten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista SP2: Kein Zugriff mehr auf viele Programme.
Checkliste - Guten Tag liebe trojaner-board Community. Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem alten Vista PC. Seit gestern kann ich keine Antiviren Programme mehr starten/öffnen oder überhaupt herunterladen. Auch kann ich andere Programme nicht mehr öffnen, weil ich angeblich nicht die ausreichenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Exploit:Java/CVE-2013-0431 Wie kann ich den entfernen?
Checkliste - Hallo, nachdem ich durch den BSI-Sicherheitstest erfahren habe, dass meine E-Mail-Adresse betroffen ist, habe ich heute den Safety Scanner von Microsoft durchlaufen lassen. Dieser hat während der Überprüfung 7 infizierte Dateien angezeigt. Als Ergebnis kam dann erkannte und teilweise entfernte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.