Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checkliste

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows XP: Trojan.Infect, kein W-Lan, TuneUp Utilities
Checkliste - Hallo, ich habe ein Rechner-Problem und hoffe, ich kann es als Laie gut genug erklären: 1.Ich habe auf meinem Rechner Windows XP und habe am letzten Montag von der Internetseite einer bekannten Computerzeitschrift eine Software herunterladen. Als ich den Rechner am nächsten Tag wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall mit Trojan.Zeroaccess.C
Checkliste - Mein Pc ist laut Norton Virenscanner mit dem genannten Trojaner befallen. Trotz des immer wieder angeratenen Neustarts des PC ändert sich nichts an der Situation. Ich bitte um Hilfe und weise darauf hin, dass ich mich mit LogFiles und ähnlichem so gar nicht auskenne und wirklich komplett von...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Nervige Pop-Ups bzw. "überblendete" Werbung
Checkliste - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit echt nervigen Werbeformen. Zum einen Pop-Ups, obwohl ich diese blockiert eingestellt habe. Zum anderen legt sich die Werbung wie ein Schleier über die Seite, die ich eigentlich sehen will. Oft wird der Mauszeiger in dieser Werbung als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich einen Virus/Trojaner nach ständigen Spam-Attacken?
Checkliste - Hallo liebe Trojanerspezialisten, ich mache mir etwas Sorgen um meine Computersicherheit, nachdem ich in den letzten Tagen in Thunderbird ständig so komische Mails mit Buchstabenfolgen wie dlf qlr mnd usw. bekommen habe. Habe auch das Gefühl, das mein Rechner langsamer geworden ist, naja,...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper: Win32/Rotbrow.A-D
Checkliste - Hallo, ich hatte heute eine Fehlermeldung von Microsoft Security Essentials mit dem Hinweis auf einen TrojanDropper und der Empfehlung diesen unverzüglich zu entfernen. Nach der Entfernung habe ich Malicious Software Removal Toll angewandt - nach dem Scan zeigte sich die Meldung TrojanDropper...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista 32bit - Extrem langsam, Verdacht auf Adware/Scareware/Viren
Checkliste - Schönen guten Abend! Ich habe von einer Freundin einen Rechner bekommen, der "ein wenig langsam sei" und so "lange zum Starten" braucht. Zuerst habe alle Programme, die ich nicht zuordnen konnte, gegooglet. Bei denen, die als Scareware, Adware oder ähnlich bezeichnet wurden, habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wsys Control, Bonanza Deals und qvo6 durch einen Player eingefangen. Browser laufen nicht mehr richtig.
Checkliste - Hallo, auch ich habe mir diese Datei beim unvorsichtigen Download eines Players (FVL oder so ähnlich; bereits deinstalliert) vor ein paar Tagen eingefangen und bin beunruhigt. Recherchiert habe ich zu diesem Thema, weil mein Laptop merklich langsamer lief und mich diese Startseite qvo6...
Log-Analyse und Auswertung
Virus "incredibar" bei Windows Vista, 32bit
Checkliste - Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim öffnen des Explorers von Mozilla oder Windows sich nicht google öffnet, sondern diese "incredibar". Ich hatte schon versucht unter Programme das Programm zu löschen (hier steht es auch nicht mehr) und unter den Add-Ons bei...
Log-Analyse und Auswertung
Vermeintliche Links in Texten entpuppen sich als Werbefenster oder ähnlichem
Checkliste - Hallo, Benutze noch Windows XP. Bei nahezu allen Seiten, die ich im Internet aufrufe, werden in den dargestellten Seiten einzelne Wörter unterstrichen dargestellt, als wären es Links. Wenn man dann nur den Mauszeiger darübergleiten läßt (ohne Klick), geht ein Fensterchen auf mit z.B. Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Infektion mit Ihavenet
Checkliste - Hallo ihr alle! Ich hoffe, ich hab die Checkliste beachtet und das Thema hängt jetzt nicht irgendwo...bin nämlich neu hier. von daher nochmal Hallo an alle! Nachdem es mich jetzt wirklich nervt und ich mich soweit informiert habe, dass das ganze ein Virus ist, wende ich mich mit der Bitte um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP SP3: GVU Trojaner
Checkliste - Hallo liebe Helfer und Helferinnen! Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich meinen Rechner leider mit dem GVU / BKA Trojaner infiziert. Nach wenigen Minuten bekomme ich die bekannte Meldung, dass ich böse Dinge verbrochen habe und nun auf seriösem Wege Geld bezahlen soll. Was habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Habe TubeSaver auf dem Rechner
Checkliste - Hallo liebe Helfer! Ich habe den TubeSaver auf dem Rechner. Die Checkliste habe ich abgearbeitet und hoffentlich alles richtig gemacht. Defogger brachte eine Fehlermeldung. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 21:55 on 15/09/2013 (*******) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Sicherheitscenter und Avira deaktiviert; TR/Mevade.A.95 gefunden
Checkliste - Guten Abend zusammen, Seit geraumer Zeit (ca. 5 Tage), wird mir nach dem Hochfahren meines Rechners angezeigt, dass das Windows Sicherheitscenter und Avira nicht aktiviert sind. Allerdings lassen sich beide manuell aktivieren. Deshalb habe ich einen Scan mit Avira ausgeführt. Nach dem Scan habe...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter 4 und andere Kleinigkeiten
Checkliste - Guten Abend bzw. Guten Morgen! Ich hatte ein eher kleines Problem mit der nicht speicherbaren Startseite vom Firexfox. Im Internet gab es da einige Tipps. U.A. wurde Spyhunter 4 empfohlen. Habe es dann ohne viel Nachzudenken installiert. Hier habe ich gelese, dass Spyhunger selbst Malware sei....
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
Checkliste - Hallo, ich habe Heute morgen die Meldung von Avira bekommen das der Virus "ADWARE/bProtect.D" gefunden wurde. Das System hat daraufhin einen Check durchgeführt und auch noch "TR/Mevade.A.95" gefunden. Habe diese Dateien dann in Quarantäne gestellt. Daraufhin habe ich im Internet nach Hilfe gesucht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner o.ä. aus eMail Anhang
Checkliste - Hallo, Vor kurzem hat mein Vater eine eMail von einem unbekannten Absender bekommen, beim öffnen des Anhangs wurde wahrscheinlich ein Trojaner o.ä. übertragen. Nachdem ich Avira und Malwarebytes Anti-Malware über den PC meines Vaters laufen lies, wurden mehrere infizierte Dateien entdeckt. Im...
Log-Analyse und Auswertung
pdfforge Toolbar v7.3 - ein Trojaner?
Checkliste - Hallo! Mein Name ist Sonja. Ich habe eine kleine Kindereventfirma, nutze meinen Rechner zu 50 % gewerblich. Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner wiederholt bei dem Erstellen einer PDF-Datei ab. Egal aus welchem Programm. Sobald ich die Schnelltaste dafür benutze, also NICHT über den Befehl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LyricsContainer auf Windows 7 - Wie schmeiße ich es runter?
Checkliste - LyricsContainer auf Windows 7 - Wie schmeiße ich es runter? Den Beitrag habe ich bei Euch gefunden, kann ihn eins zu eins für mein Problem übernehmen 16.08.2013, 12:30 WritersM Hey Leute,
Log-Analyse und Auswertung
System care antivirus entfernt - PC sicher und sauber?
Checkliste - Hallo, habe seit gestern 19.05.13 "System care antivirus" auf meinem PC. Bin folgendermaßen vorgegangen. Habe in versch. Foren versucht die Datei zu löschen, z.B. mit SpyHunter (abgebrochen, da kostenpflichtig); rkill (hat nicht funktioniert). Bin dann auf Trojaner-Board gestoßen und habe lt....
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner Win7
Checkliste - Hallo liebes Forum, ich habe mir gestern den GVU Trojaner eingefangen. Zunächst habe ich versucht diesen mit Hilfe der Anleitung von Chip.de zu beseitigen. Allerdings stellte sich die ganze Situation etwas verzwickter dar als ich zunächst angenommen hatte. Der Trojaner ließ den abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Pup:Optional
Checkliste - Hallo, ich bin eine ziemliche Computer Lusche und brauche Hilfe. Ich habe gestern gedankenlos einen E-mail Anhang (Zip Datei, MS-Dos hat sich irgendwas geöffnet) von unbekanntem Absender geöffnet (ich weiß man tut es nicht, aber ich habe es trotzdem gemacht ). Avira hat nichts gefunden,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Virenprogramm findet einige Viren + Computerabsturz
Checkliste - Hallo, gestern abend habe ich mal wieder meinen Computer mit Avast, Malwarebytes Anit-Malware und OTL nach Viren untersuchen lassen. Avast hat nichts gefunden, aber MBAM und OTL haben ähnliche Viren gefunden. Also suche ich jetzt eure Hilfe. Ich habe die Checkliste bereits ausgeführt. Hier der...
Log-Analyse und Auswertung
Avira AntiVir meldet Atraps/Gen und Gen2
Checkliste - Hallo, mein Virenscanner Avira meldet regelmäßig, dass die beiden Trojaner Atraps/Gen und Gen2 gefunden wurden. Nach Klick auf Entfernen und einem Scan dauert es nicht lange, bis die gleiche Fehlermeldung wieder angezeigt wird. Der Rechner läuft auf Windows XP SP2 Habe mich anhand der...
Log-Analyse und Auswertung
Ihavenet-Trojaner
Checkliste - Hallo, seit ungefähr 2-3 Wochen geht mir der ihavenet-Trojaner auf den Senkel. Ich hab zwei Mal versucht, ihn mit dem AdwareCleaner und JRT zu beseitigen - hat auch kurzfristig geklappt, aber nach einigen Tagen kam die alte Sau dann doch wieder. War mir eine Lehre, nun bitte ich hier um eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zu hohe CPU-Auslastung
Checkliste - Hallo :) Mein Rechner (Lenovo) hat zwar ständig einen zu lauten Lüfter, aber momentan auch noch ständig eine zu hohe CPU-Auslastung. Ich habe beim Task Manager geschaut wegen eventueller komischer Sachen, da erscheint zb. bump.exe, wvon ich ich nicht weiß, was das ist.. Ich habe alles wie in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.