Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checkliste

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU Bundespolizei Trojaner
Checkliste - Hallo, ich habe mir heute Nacht den GVU Bundespolizei Trojaner eingefangen. Der Abgesicherte Modus geht nicht, dort tritt die Bildschirmsperre auch ein. Das System auf einen Zeitpunkt vor der Infizierung zurücksetzen habe ich probiert, geht auch nicht, es tritt trotzdem auf. Habe von einem Trick...
Log-Analyse und Auswertung
Viren mit Malwarebytes gefunden (Malware.Packer.Gen, PUP.InstallBrain)
Checkliste - Einen wunderschönen guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe heute auf dem Laptop meiner Mutter (Win XP) ein vollständigen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware gemacht. Es gab, leider, auch einige Funde. Da ich nicht so fit in Sachen Viren bin, dachte ich mir ich wende mich an Euch....
Log-Analyse und Auswertung
Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben
Checkliste - Hallo zusammen, ich habe/hatte folgendes Problem: Ich habe gestern meinen PC hochgefahren und der Bildschirm ist komplett schwarz geblieben. Es war nichts außer dem Mauszeiger zu sehen. Ich habe im Anschluss den Task-Manager gestartet und gesehen, dass die explorer.exe dennoch als ausgeführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Toshiba Satellite || Sehr Schlechte Performance, langsam
Checkliste - Hallo Leute, mein 3 Jahre alter Toshiba Satellite Laptop wird in letzter Zeit richtig langsam. Ich kann z.B. so gut wie kein Programm neben Firefox gleichzeitig offen haben. Das letzte mal wurde das System vor ca. einem Jahr aufgesetzt. OS ist Windows 7 Home Premium. Ich habe die Tools die in...
Log-Analyse und Auswertung
Systembereinigung nach GVU-Virus
Checkliste - Hallo liebes Trojanerboard. Ich bin absolut neu hier, also bitte verzeiht mir eventuelle Fehler. Ich besitze einen Toshiba Laptop mit Windows 7 Home Premium. Am 09.Mai habe ich mir den äußerst unangenehmen GVU-Virus eingefangen, welcher daraufhin mein System sperrte. Mit Hilfe eines Bekannten,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "TR/Sirefef.AG.9"
Checkliste - Hallo, ich habe heute von Antivir eine Warnung bekommen, dass mein Rechner mit dem Trojaner TR/Sirefef.AG.9 infiziert ist. Ich habe die Logfiles wie in der Checkliste beschrieben erstellt und unten hinein kopiert. Wie muss ich weiter vorgehen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe, Anna ...
Log-Analyse und Auswertung
Virus startet nach 10-15sec nach Kontoanmeldung, ( Taskkill.exe) Wird als Tarnname benutzt was nun?
Checkliste - Guten Tag liebe und Hilfreiche Community, Ich habe seit neuesten ein Problem mit meinem Laptop von Sony - Vaio. Und zwar folgendes, seit letzte Woche plagt mich so ein Komischer Virus, Skript oder etc. Mit einer Klick und Tasten Sperre. Hinzu kommt das der System ganz normal hochfährt aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das "e. ligatus. com/Fallback..."-Problem: Mögliche Lösung
Checkliste - Hallo, seit einigen Tagen schon suche ich nach Hinweisen, warum der Firefox ab und zu eigenständig einen Tab öffnet und die Seite hxxp:// e. ligatus. com/Fallback. gif?ids=34088 aufruft. Dieses GIF besteht nur aus einem einzigen Pixel. Bei meiner Suche bin ich auf zahlreiche Foreneinträge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner auf Win7-Notebook
Checkliste - Hallo liebe Experten und Helfer, ich habe das Notebook eines Freundes hier mit einem GVU-Trojaner und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe die Schritte 1 - 3 eurer Checkliste ausgeführt. Bei Schritt 2 (OTL) wurde mir aber lediglich eine OTL.txt erstellt und keine EXTRA.txt. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CouponDropDown entfernen
Checkliste - Hallo Leute, nachdem ich mich durch Google gesucht habe, bin ich letztendlich auf diesem Board hier gelandet. Ich habe das schon oft behandelte CouponDropDown Problem. Da ja überall steht, das man nicht einfach die "Instandsetzungen" der anderen User anwenden soll, mache ich hier wie gewünscht ein...
Log-Analyse und Auswertung
PC-Spiele laufen urplötzlich langsam bis gar nicht
Checkliste - Grüße :rolleyes: Habe etliche Foren auf deutsch und englisch bereits durchforstet und komme einfach zu keiner Lösung. Seit gut anderthalb Wochen laufen auf meinem Computer Spiele wie DC Universe Online oder Fable 3 (zuvor auf anspruchsvollsten Einstellungen problemlos spielbar) nicht mehr wie...
Log-Analyse und Auswertung
Deltasearch in Firefox sehr hartnäckig
Checkliste - Hallo Zusammen, irgendwo habe ich mir den Deltasearch eingefangen. Habe ihn über Systemsteuerung gelöscht und in Firefox und Chrome entfernt. In Chrome ist er weg. In Firefox begrüsst er mich regelmässig wieder. Habe schon Malwarbytes laufen lassen. Hat auch einiges gefunden, was ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Mail-Anhang geöffnet seitdem Schadsoftware o.ä. auf dem Laptop
Checkliste - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen email-Anhang geöffnet (zip-Datei, als Rechnung ausgewiesen) und nun mir irgendeinen Schädling eingefangen. Die email ist aber verschwunden. avast hat unter andrem sowas wie win32 evo als Bedrohung gemeldet. Soll ich nach eurer...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware-Trojaner blockiert PC mit behördenähnlicher Web-Seite
Checkliste - Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Hab mir am 30.03.2013 gegen 10:00 einen Trojaner eingefangen. Ich denke es handelt sich um einen Ransomware-Trojaner. Ich wurde immer wieder auf eine behördenähnliche Web-Seite gelinkt und der Rechner war dann blockiert. "Ihr Internet Service Provider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiebung von Dateien geschieht sehr langsam
Checkliste - Vor nicht mal 2Stunden, hat das verschieben von Daten auf einmal sehr lange gedauert. Ebenso bis die Dateien im Papierkorb landeten usw. Nun möchte ich einfach mal checken lassen ob das eventuell ein Virus sein kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier geholfen werden könnte :) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Groupon Trojaner. Windows 7. Keine offensichtlichen Probleme. Bereinigung gewünscht (keine Formatierung).
Checkliste - Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Hilfe und hoffe, diese hier zu finden. Ich habe bereits zwei andere threads zum Thema in diesem Forum entdeckt. Da ich nicht sicher bin, ob ich die Schritte nachmachen sollte, eröffne ich dieses Thema. Sollte ich mit einem der bestehenden threads arbeiten...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung vom web.de Abuse Team
Checkliste - Hallo zusammen :-) Ich habe vor 2 Tagen eine Email vom web.de Abuse-Team bekommen: Sehr geehrte/r X, nach einer großen Anzahl von Spambeschwerden droht Ihrem WEB.DE-Postfach eine Sperre. Von Ihrem Postfach versendete E-Mails wurden von zahlreichen Empfängern als Spam markiert....
Log-Analyse und Auswertung
zip. Anhang geöffnet TR/Matsnu.EB.101
Checkliste - Hallo zusammen. Zuerst einmal,schön das es euch gibt :-) Weiss nämlich nicht mehr weiter. Nun hat es uns auch erwischt :-(. Wir haben gestern eine Mahnung per Email bekommen,das wir noch einen offenen Betrag zu begleichen haben.Die Rechnung war als zip. Datei im Anhang-Dummerweise wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur macht sich selbstständig (insb. 5, 6 u6nd Son^derzeichen) - Installation etc. Malwarebyte nicht möglich
Checkliste - Hallo in die Runde und schon einmal vielen Dank, wenn das hier jemand liest. Mein Problem lässt sich in etwa wie folgt beschreiben: Seit geraumer Zeit läuft mein DELL-Laptop nicht mehr so richtig, die Tastatur spinnt und schreibt wie wild 5, 6 und Sonderzeichen und der PC ging dann gerne mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Bildschirmschoner/Screensaver Virus
Checkliste - Hallo trojaner-board Community, ich war heute so naiv eine Datei die ich in einer Nachricht eines Freundes bei Facebook, mit dem ich sehr viel Kontakt habe, herunterzuladen und auszuführen. Mit meinem Account wurde dann an ca. die Hälfte meiner Freunde ein Downloadlink mit dem entsprechenden...
Log-Analyse und Auswertung
Mit GVU Trojaner infiziert
Checkliste - Hallo, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen und bin beim googeln (im abgesicherten Modus) auf dieser nette Forum hier gestossen. Ich versuche mein Problem nun mal mit Hilfe euer Checkliste zu erläutern. 1. defogger konnte ohne Probleme ausgeführt werden. 2. Inhalt der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
Checkliste - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Vor zwei Wochen wurde mein Firefox-Browser immer langsamer, hängte sich schließlich dauernd nach rund einer Minute auf und brachte ein Fenster mit dem Hinweis, sinngemäß: Sie haben zu viel Datentransfer. Darauf hin habe ich einen Scan mit Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Exploit.Drop.GS, EXP/CVE-2012-0507
Checkliste - Hallo, ich habe mir offensichtlich eine Abart dieses Trojaners eingefangen, der zum Zahlen einer "Lösegeldsumme" auffordert. Mein Notebook arbeitet anscheinend ganz normal, bis ich es mit dem Internet verbinde. Dann dauert es einige Minuten, bis die Meldung erscheint dass mein Computer aus...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei-Trojaner Österreich, Trojan.Ransom
Checkliste - Mich hat es nun leider auch erwischt, wenngleich ich bis dato der Meinung war, dass ich vorgesorgt hätte, aber dem war/ist wohl nicht so... Während des Surfens im Internet kam plötzlich der mittlerweile bekannte Screen, der vorgibt von einer Behörde (in meinem Fall österr. Plozei) zu sein, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
Checkliste - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen bleibt mein PC kurz nach dem hochfahren hängen. Es geht dann überhaupt nichts mehr und ich muss neu starten. Ich habe auch schon die Rep-Funktion von XP laufen lassen aber auch das bringt keine Besserung. Wie ich in der Checkliste gelesen habe sollte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.