Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2013, 15:48   #1
fL03
 
Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben - Standard

Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben



Hallo zusammen,

ich habe/hatte folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen PC hochgefahren und der Bildschirm ist komplett schwarz geblieben. Es war nichts außer dem Mauszeiger zu sehen. Ich habe im Anschluss den Task-Manager gestartet und gesehen, dass die explorer.exe dennoch als ausgeführt aufgezeigt war. Ich habe daraufhin den Prozess beendet und erneut gestartet. Danach hatte ich zumindest wieder den Desktop vor Augen. Als ich dann jedoch einen Blick auf die Programmleiste geworfen habe, habe ich gesehen, dass weder mein Virenprogramm (avast!) noch meine Firewall (Comodo) gestartet waren. Das hat mich stutzig gemacht. Um sicher zu gehen, dass es sich dabei um keinen Zufall handelt, habe ich den PC neu gestartet und es tauchte genau das gleiche Problem wieder auf. Um wirklich sicher zu gehen, habe ich im Internet recherchiert und bin hier im Forum gelandet. Ich habe die Checkliste gelesen und die dort beschriebenen Anweisungen befolgt und gestern Abend noch die Log - Files angelegt, die im Folgenden auch gelistet sind. Da es gestern jedoch sehr spät war habe ich beschlossen den Beitrag heute zu erstellen und den PC heruntergefahren. Dabei wurden noch Updates vorgenommen.
Als ich den PC eben hochgefahren habe, um diesen Post zu erstellen lief wieder alles glatt. Anders als gestern Abend, da trat nämlich nach jedem Neustart des Systems nach den Scans immer wieder das gleiche Problem auf. Auch die Schutz-Programme sind heute gleich von Anfang an dabei gewesen.
Daher bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher was jetzt Sache ist.
Ich füge nun zusätzlich die Log - Files ein und hoffe auf eure Hilfe!

Hinzu kommt noch, dass beim Ausführen von GMER folgende Meldung kam:

C:\Windows\system32\config\system: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Vielen Dank im Voraus!

fL03

Alt 04.04.2013, 10:39   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben - Standard

Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben





Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 18.05.2013, 10:35   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben - Standard

Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben
anschluss, avast, beendet, bildschirm, bildschirm schwarz, checkliste, comodo, datei, desktop, explorer.exe, firewall, folge, forum, gmer, hilfe!, internet, log, neustart, nicht mehr, problem, prozess, system32, task-manager, updates, windows



Ähnliche Themen: Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben


  1. Bildschirm schwarz nach Start von Windows 7 - Maus beweglich
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (7)
  2. Bildschirm bleibt nach Win Update schwarz
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (4)
  3. Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  4. Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (23)
  5. weisser bildschirm nach dem hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (1)
  6. Mein Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (3)
  7. Bei Acer Aspire bleibt nach dem Start der Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (15)
  8. Pc nach dem Hochfahren schwarz, nur mit Mauszeiger.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (11)
  9. weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  10. Kontrollleuchte von PC ist an, wenn ich den PC hochfahren will, kommt aber kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  11. Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von XP bzw. beim Arbeiten am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  12. trojaner: bildschirm nach hochfahren schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (21)
  13. nach Neustart Bildschirm schwarz, Fehlermeldungen, Festplattencluser defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (2)
  14. Computer macht keinen Piep ton und der Bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2011 (7)
  15. Vista: beim Hochfahren bleibt Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  16. bildschirm wird nach start schwarz
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (0)

Zum Thema Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben - Hallo zusammen, ich habe/hatte folgendes Problem: Ich habe gestern meinen PC hochgefahren und der Bildschirm ist komplett schwarz geblieben. Es war nichts außer dem Mauszeiger zu sehen. Ich habe im - Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben...
Archiv
Du betrachtest: Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm schwarz geblieben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.