Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: bildschirm wird nach start schwarz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.03.2008, 13:46   #1
xasthur
 
bildschirm wird nach start schwarz - Standard

Problem: bildschirm wird nach start schwarz



ok, folgendes ...es begann gestern, als ich ganz normal online war, plötzlich war meine cpu zu 100% ausgelastet, der bildschirm wurde schwarz, taskleiste etc., alles war weg ...konnte die programme noch nutzen, doch wenn eins minimiert war, war natürlich nicht mehr ran zu kommen. danach gleich mal in den abgesicherten modus gewechselt, smitfraud und den spybot durchlaufen lassen, neu gestartet. am anfang dauert es immer ein wenig, bis ich die netzverbindung starten kann, doch sofort nachdem ich dies getan habe, "aktualisiert" sich der desktop und bleibt schwarz, den cursor sehe ich noch und kann ihn auch bewegen, aber das wars. im abgesicherten modus passiert es auch alle 15 sekunden, wo ich aber wieder zurückkehren kann, indem ich die immer wiederkehrende frage, ob ich den abg. modus starten will, bejahe. so ist es mir also auch unmöglich irgendwelche programme durchlaufen zu lassen ...
jetzt befinde ich mich im normalen modus, habe am anfang schnell smitfraudfix durchlaufen lassen und kam tatsächlich online - doch es ist auch wieder alles verschwunden, kann nur mein browserfenster sehen. was kann das sein? komme ich noch mal um eine Neuinstallation herum? selbige liegt auch erst 2-3 monate zurück :/
es könnte an der grafikkarte liegen, denn ...wenn ich den pc anschalte, lädt automatisch das nvidia-grafikkarten-hilfsprogramm mit (habe eine nvidia geforce 6600 gt) und erscheint in der schnellstartleiste, jedoch kurz bevor dann dieser "absturz" geschieht, verschwindet es.
habe nun auch fest gestellt, dass der explorer nicht unter den laufenden prozessen vorkommt ...habe den taskmanager geöffnet, explorer.exe als neuen prozess gestartet und alles läuft wieder. doch nur für ein paar sekunden, dann verschwindet er wieder und das problem beginnt von noiem

Geändert von xasthur (15.03.2008 um 14:26 Uhr)

Antwort

Themen zu bildschirm wird nach start schwarz
100%, abgesicherten modus, absturz, anfang, ausgelastet, bildschirm, cpu, cursor, desktop, explorer, explorer.exe, frage, fraud, geforce, grafikkarte, lädt, nach start, neu, neue, nvidia geforce 6600, online, problem, programme, prozesse, sekunden, smitfraud, smitfraudfix, starten, taskleiste, taskmanager



Ähnliche Themen: bildschirm wird nach start schwarz


  1. Abstürzen einige Minuten nach Start, Bildschirm schwarz, kurzer Surrton, Avira Meldung: avira.systray.exe ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (5)
  2. Windows 8.1: Bildschirm wird schwarz, fehlerhafte Texteingabe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2015 (5)
  3. PC Start , fährt nicht hoch , Bildschirm Schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (3)
  4. Windows 7 64bit Pc stark verlangsamt (beim Start Bildschirm lange schwarz) und Adblock funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (13)
  5. Bildschirm wird mitten in der Sitzung schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (38)
  6. Bildschirm bei Start/Neustart schwarz/blau/weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (6)
  7. Bildschirm schwarz nach Start von Windows 7 - Maus beweglich
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (7)
  8. Win XP Taskleiste reagiert nach Start nicht, wird schwarz und wenn sie wieder funzt sind nur drei Symbole neben der Uhr
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (3)
  9. Bildschirm wird weiß nach Windows 7 Start
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (13)
  10. Bei Acer Aspire bleibt nach dem Start der Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (15)
  11. Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von XP bzw. beim Arbeiten am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  12. Weißer Bildschirm steht drauf verbindung wird geladen danach schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (36)
  13. Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  14. Weisser Bildschirm nach PC Start verbindung wird hergestellt bei Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  15. PC läuft viel langsamer und Bildschirm wird beim Start kurz schwarz!
    Mülltonne - 05.10.2008 (1)
  16. Bildschirm wird ständig schwarz - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (4)
  17. Bildschirm wird schwarz und Rechner fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (6)

Zum Thema bildschirm wird nach start schwarz - ok, folgendes ...es begann gestern, als ich ganz normal online war, plötzlich war meine cpu zu 100% ausgelastet, der bildschirm wurde schwarz, taskleiste etc., alles war weg ...konnte die programme - bildschirm wird nach start schwarz...
Archiv
Du betrachtest: bildschirm wird nach start schwarz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.