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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2012, 20:17   #1
atomos
 
Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX - Standard

Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX



Hallo! Hab das Problem, dass WinXP nichtmehr richtig startet, sondern direkt in einen weißen Bildschirm wechselt mit einem schwarzen Text: "blabla während Verbindung erstellt wird bla bla..."
Hab gelesen, dass andere auch das Prob haben/hatten.
Hab schon versucht in allen möglichen Abgesocherten Modi zu starten...hat nicht gefruchtet.

Hab jetzt nach Anleitung mit OTLPE gescannt. Siehe Anhang.
(Anleitung: hxxp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1027796)

Kann mir jemand helfen?
Danke, Atomos


PS: OTL.txt war leider zu groß, deshalb 7z.

Alt 10.06.2012, 18:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX - Standard

Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [wgp1yRCryj6IMET] C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe ()
O4 - HKU\Kai_ON_C..\Run: [wgp1yRCryj6IMET] C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe ()
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [4E3E0230AEBB4E96]  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Eingeschränkt_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Kai_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Kai_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Kai_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe ()
O20 - HKU\Kai_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe ()
O20 - HKU\Kai_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\WinzipArchiver.exe ()
@Alternate Data Stream - 229 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:8FF81EB0
@Alternate Data Stream - 145 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:0A8E2C33
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\.#
C:\Dokumente und Einstellungen\Eingeschränkt\Anwendungsdaten\Search Settings
C:\WINDOWS\System32\UAs
C:\xmldm
C:\WINDOWS\System32\xmldm
C:\WINDOWS\System32\kock
C:\WINDOWS\WWWBATCH.INI
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ojobkspa.ako
C:\WINDOWS\System32\appconf32.exe
C:\WINDOWS\E88D4.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Antwort

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