Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checkliste

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zugriff auf web.de-Postfach verweigert - Botnetz
Checkliste - Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Als ich vor kurzem auf mein Postfach zugegriffen habe ist mir aufgefallen, dass ich ganze viele E-Mails verschickt haben soll (was ich nicht habe) und diese per Mailer Daemon wieder an mich zurückgesendet wurden. Kurz darauf wurde mein Mail-Account bei...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei-Trojaner ("Swiss Edition") / Trojan.Ransom / Trojan.Agent
Checkliste - Hallo zusammen Mein Laptop ist mit dem Polizei-Trojaner infiziert und wenn ich mit dem einen Benutzerkonto anmelde wird die Seite mit der "Zahlungaufforderung" angezeigt. :pfui: Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Beseitigung helfen könnt! Angaben zu System:Windows Vista (32...
Log-Analyse und Auswertung
Computer durch Polizei gesperrt inkl. WebCam (Österreich)
Checkliste - Hallo zusammen, in Kürze mal zusammengefasst was mein Problem ist und was ich bisher unternommen habe: Gestern Abend saß ich vor dem Rechner meiner Zukünftigen, als sich mir der Computer sperrt und das offensichtlich bekannte Bild aufbaut dass die Polizei meinen Rechner wegen diverser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
skype-wurm
Checkliste - Hallo und Hilfe, ich habe von einem alten Bekannten eine Nachricht im Skype bekommen mit diesem Text:moin , kaum zu glauben was für schöne fotos von dir auf deinem profil dazu ein link, den ich auch angeklickt habe....da ich nebenbei am telefonieren war, und nicht groß nachgedacht habe, habe...
Log-Analyse und Auswertung
jusched.exe kann nicht ausgeführt werden xpcom.dll fehlt....
Checkliste - Hallo zusammen,.... wie im Titel bereits erwähnt hab ich folgenden Fehler: " jusched.exe kann nicht ausgeführt werden da xpcom.dll fehlt ,..... " Ich kann nicht genau sagen was ich zuuvor gemacht habe. War normal im Netz unterwegs ( Youtube, Onlinebanking,ebay, Browsergame ). Seitdem kommt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner
Checkliste - Hallo, ich hatte heute nach dem Einschalten meines Laptops den GVU-Trojaner mit der Aufforderung zur Zahlung usw. Habe den Computer heruntergefahren und nach dem Hochfahren relativ schnell den Internet Explorer geöffnet. Bisher hat mich der Trojaner erst mal weiter arbeiten lassen. Google...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner
Checkliste - Hallo, ich habe mir den GVU Trojaner eingefangen und würde mich sehr über Hilfe freuen. Konnte den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten die Checkliste abarbeiten. Hier ist der Inhalt der nach dem Quickscan erzeugten der Logfiles + Logfile Malewarebytes. OTL Extras logfile...
Log-Analyse und Auswertung
System Progressive Protection 3.7.10
Checkliste - Habe mir mal wieder einen Trojaner eingefangen. Log Datei von Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.10.08.03 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blue Screen Of Death - Kann Virus nicht finden
Checkliste - Hallo Leute! Bitte beachtet, dass ich hier zum ersten Mal bin und mich hier kaum auskenne :eek: Habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit erscheint bei meinem Computer der Blue Screen Of Death. Manchmal dauert es nicht lange, nachdem ich meinen Computer angeschalten habe, dass dieser schon...
Log-Analyse und Auswertung
bitte um Hilfe -> GVU - Trojaner - deo0_sar.exe - Modul konnte nicht gefunden werden
Checkliste - Hallo, mein Rechner wurde mit dem GVU-Trojaner infiziert. Mittels Kaspersky Rescue (Bootdisc), konnte ich Windows wieder "freischalten", allerdings kommt jetzt nach dem Windowsstart immer die Meldung, dass das deo0_sar.exe-Modul nicht gefunden werden konnte. Anbei das Ergebnis des Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen8 in C:\Users\***\AppData\Roaming\Nipya\xuar.exe gefunden!
Checkliste - Moin! Heute hat mir Antivir diesen Virus angezeigt. Ich habe ihn nun erstmal mit Antivir in Quarantäne verschoben, denke aber mal damit ist es nicht getan... Ich arbeite jetzt einfach mal die Checkliste für die Erstellung eines neuen Threads ab: - Scan mit Defogger ist fertig --> Soll ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner am 06.09. eingefangen, einige Komplikationen
Checkliste - Hallo liebes Helfer-Team, habe mir eben offenbar den GVU-Trojaner eingefangen und möchte das natürlich schnellstmöglich beheben. Momentan bin ich mit meinem Zweitrechner online und habe den befallenen Rechner vom Netz genommen, da das das Block-Fenster offenbar vom immer wieder aufploppen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet(e) regelmäßig TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
Checkliste - Hallo, ich habe ebenso wie andere User hier von Avira im 5-Minuten-Abstand die Meldungen erhalten, dass ein Virus im System ist. Das Entfernen durch Avira hat nie geklappt, ich habe es auch im abgesicherten Modus und abgeschaltetem WLAN versucht. Avira-Meldungen:...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei Virus Österreich
Checkliste - Hallo! Mich hat letzte Woche der Polizei Virus erwischt. Ein Benutzer ist noch in der Lage ins Internet zu kommen, leider lässt sich aber das Avira Antivirenprogramm nicht mehr aktivieren. Bisherige Bereinígungsversuche mit Avira DE Cleaner haben nur bedingt Wirkung gezeigt. Viren wurden...
Log-Analyse und Auswertung
pdfforge und widgi toolbar, sowie SpyHunter entfernen?
Checkliste - Hallo liebes Board, über Monate hinweg waren bei mir manchmal Homepages nicht erreichbar und es kam eine Fehlermeldung "Oops! This page appears broken. DNS Error - Server cannot be found." mit Adressen wie "hxxp://pdfforge.mybrowserbar.com/cgi/errors.cgi?q=<homepage, die ich besuchen...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus / Trojaner vom 11.8. wirklich durch Systemwiederherstellung entfernt?
Checkliste - Hallo und guten Tag. ich habe folgendes Problem. Am 11.8. habe ich mir den Bundespolizei-Virus eingefangen. Habe mein Laptop am 12.8. durch Systemwiederherstellung wieder arbeitsfähig gemacht. Nun würde ich gerne wissen, ob dieser auch wirklich entfernt ist. Ich habe nun die Checkliste zum...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo
Checkliste - Hallo ihr Lieben, Ich habe hier ein Problem mit dem Vista Rechner meines Onkels. Er hat seit Gesternabend Senkrechtstreifen beim Rechnerstart über den Intellogo und danach erscheinen Nummern die auch nicht vielsagend erscheinen. Wenn er Windows Vista lädt, lädt er nicht mehr weiter sondern...
Alles rund um Windows
Trojanerfund JavaHH und Java DI-FC
Checkliste - Hallöchen. Seit etlicher Zeit läuft mein Lüfter auf Hochtouren, neuerdings hat der Laptop Probleme beim Abspielen von Videos und Laden von Grafiken, stockt bei LAN-Spielen. Seit heut hat der Explorer Aussetzer, sprich die Taskleiste lässt sich temporär bis gar nicht bedienen. Meine Sophos...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen
Checkliste - Meine Bank hat mir die E-Banking Zugangsdaten gesperrt und mir mitgeteilt, dass ich durch einen Trojaner vom Typ "Zeus2" ausspioniert wurde. Bis jetzt konnte ich noch keinen Schaden feststellen. Ein Fullscan mit Avira12 (offiziell gekauft) zeigte 4 infizietre Files in der Quarantäne, welche ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund Trojan.Generic.7552386 und Trojan.Sirefef.FY nach GVU-Befall
Checkliste - Hallo Community, gestern morgen hat mich der GVU-Virus auf meinen Win7 64bit-Rechner erwischt. Ich bin grad etwas ratlos da die Syntome nach eigenen Behebungsversuchen zwar verschwunden, doch die infizierten Dateien anscheinend immer noch vorhanden sind... Meine Vorgehensweise: Auf Chip.de ...
Log-Analyse und Auswertung
14 Funde bei AntiVir nach erscheinen des JAVA Logos (EXP/2008-5353.AR,EXP/CVE-2011-3544.CF)
Checkliste - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Ich habe vor etwa 2 Wochen beim Surfen bemerkt, dass das kleine Java Symbol unten rechts in der Symbolleiste neben der Uhrzeit eingeblendet war. Ich war mir aber nicht bewusst, das ich irgendwas mit Java geöffnet habe. Vorsichtshalber habe ich einen Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Jorik.Mokes.aqd von Avira gefunden. Wie werde ich sie wieder los?
Checkliste - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Avira hat bei mir angeschlagen und die oben genannten Trojaner ausgemacht, und in Quaratäne verschoben. Ist mein PC jetzt wieder sicher oder können einige Bestandteile der Viren noch unentdeckt sein? Kann ich die Schädlinge irgendwie komplett loswerden ohne den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um Hilfe bei GVU-Virus
Checkliste - Hallo, Wie schon in der Überschrift steht, bitte ich um Hilfe mit einem GVU-Virus (oder Trojaner, was auch immer...) auf dem Computer meiner Eltern. Der Virus schaltet sich von selbst nach dem Anmelden in den Vordergrund, mit den bekannten Anschuldigungen und Geldforderungen. Es handelt sich um...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee aktualisiert sich nicht - Firewall kann man nicht aktivieren
Checkliste - Hallo, ich weiß nicht ob ich "böse Viren" abbekommen habe, in der "Checkliste für Probleme" steht ich soll ->hier<- eine Frage stellen wenn ich nicht weiß ob ich ein Problem habe. Ich habe 2 PC's mit 2 unterschedlichen Problemen, ich fange mit dem ersten PC an. Für den 2. PC erstelle ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stream Sound stottert und hängt bei Mausbewegungen
Checkliste - Hallo, wenn ich online (z.B. bei YouTube) Musik höre, hängt der Sound sobald ich die Maus bewege oder scrolle. Sobald ich die Mausbewegungen einstelle, läuft der Sound normal weiter. Bei der Offline Wiedergabe von Musikdateien mit einem Player wie z.B. iTunes oder vlc tritt dieses Problem nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.