Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.08.2012, 21:00   #1
fovi01
 
Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen - Standard

Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen



Meine Bank hat mir die E-Banking Zugangsdaten gesperrt und mir mitgeteilt, dass ich durch einen Trojaner vom Typ "Zeus2" ausspioniert wurde. Bis jetzt konnte ich noch keinen Schaden feststellen.
Ein Fullscan mit Avira12 (offiziell gekauft) zeigte 4 infizietre Files in der Quarantäne, welche ich mit Unterstützung von Avira Operations GmbH & Co. KG [customersupport@avira.com] entfernen konnte.
Ein zweiter Fullscan mit Malewarebyts ergab 2 weiter infizierte Files welche sich zur Zeit in der Quarantäne befinden.
Gemäss der Checkliste von Trojaner Board habe ich die empfohlenen Schritte durchgeführt und die entsprechenden Files: OTL.txt, EXTRAS.txt, Gmer.txt erstellt und im gezippten Logfiles.zip hochgeladen.

Datei 1:
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\kfa01821jbcop01821\kfa01821jbcop01821.exe (Trojan.Downloader)
Datei 2:
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\kfa01821jbcop01821\kfa01821jbcop01821.exe (Trojan.Downloader)

Wie kann ich nun diese Files endgültig und sicher löschen?

Alt 09.08.2012, 20:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen - Standard

Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen



Zitat:
Ein Fullscan mit Avira12 (offiziell gekauft) zeigte 4 infizietre Files in der Quarantäne, welche ich mit Unterstützung von Avira Operations GmbH & Co. KG [customersupport@avira.com] entfernen konnte.
Ein zweiter Fullscan mit Malewarebyts ergab 2 weiter infizierte Files welche sich zur Zeit in der Quarantäne befinden.
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen
ausspioniert, avira, board, checkliste, dokumente, durchgeführt, e-banking, e-banking zugang gesprerrt, einstellungen, entferne, entfernen, erstell, erstellt, files, fullscan, gekauft, gen, gesperrt, infizierte, konnte, löschen, löschen?, opera, quarantäne, stelle, troja, trojaner, trojaner board, trojaner zeus 2 sicher löschen, unterstützung



Ähnliche Themen: Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen


  1. MBR sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (1)
  2. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  3. Zeus2 onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (16)
  4. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (8)
  5. Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  6. Trojaner zeus2 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  7. Sicher Vieren aus der Qurantäne von Avira und vom system löschen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (14)
  8. Bankingsperre wg Zeus2 - zum zweiten Mal!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (9)
  9. Viele SSDs und USB-Sticks lassen sich nicht sicher löschen
    Nachrichten - 23.02.2011 (0)
  10. Nachricht von der Bank, Rechner sei mit Zeus/Zeus2 infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2010 (17)
  11. Rootkit (Win32:Bubnix-J[Rtk]) wie sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (15)
  12. PC nach Löschen von Trojanern sicher?
    Mülltonne - 11.09.2010 (4)
  13. Onlinbankingsperre wg Zeus2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  14. Trojaner downloader, wie sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (2)
  15. Festplatte sicher Löschen
    Alles rund um Windows - 29.09.2007 (13)
  16. TR/dldr.msuse.dll - sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2007 (4)
  17. Kann online Virenscanner Trojaner sicher löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2004 (7)

Zum Thema Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen - Meine Bank hat mir die E-Banking Zugangsdaten gesperrt und mir mitgeteilt, dass ich durch einen Trojaner vom Typ "Zeus2" ausspioniert wurde. Bis jetzt konnte ich noch keinen Schaden feststellen. Ein - Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.