Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2013, 21:03   #1
def_leppard
 
Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings - Ausrufezeichen

Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings



Hey liebe Leute,

erstmal DANKE, dass es dieses Board gibt. Ich habe beim Versuch mein Konto online abzurufen den Hinweis bekommen die Bank anzurufen und dass das Konto gesperrt sei. Der Mann vom technisches Dienst sagte es handele sich um einen Zeus2 Trojaner Zugriff.
Heute vormittag habe ich beim Virensuchlauf mit MS Essentials "PWS:Win32/Zbot" entfernt.

Habe die Vermutung mein Rechner ist noch nicht sauber. Bevor ich neue Kontodaten eintrage möchte ich aber auf Nummer sicher gehen.

Grüße


PS: Beim durchlaufen vom GMER hatte ich als ich wiederkam nen Blue Screen ..irgendwas mit driver, weis es nicht mehr genau.
PPS: Firefox lässt sich auch nicht mehr öffnen. Prozess wird ausgeführt. Kein Fenster geöffnet. Wenn doch schmiert Firefox oft sofort ab.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (79,4 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-01-14 (20-34-26).txt (2,1 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (58,6 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: log defogger_disable.log (488 Bytes, 135x aufgerufen)

Alt 14.01.2013, 21:07   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings - Standard

Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings



Hi
bei Zbot befall und Onlinebanking sollten wir nicht lange fackeln.
Da wir für eine Reinigung nicht garantieren können, dies aber nötig währe, da du onlinebanking machst:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings
blue, blue screen, board, dienst, driver, essen, fenster, firefox, gesperrt, gmer, hinweis, konto, leute, neue, nicht mehr, online, online banking, prozess, rechner, schmiert, screen, sofort, sperrung, trojaner, win



Ähnliche Themen: Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings


  1. PWS-Zbot.a: Heftiger Angriff bei Online Banking/Webbrowser
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (11)
  2. Windows 7 Trojaner führt zur Sperrung von Online Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (16)
  3. Wiederholte sperrung der Online-Banking funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (11)
  4. Trojan.Zbot während Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (15)
  5. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  6. Zeus2 onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (16)
  7. Win32/Spy.Zbot.AAO: Online-Banking Trojaner? Firefox reagiert nicht, tidu.exe im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (27)
  8. !EILT! Microsoft meldet PWS:Win32/Zbot - ESET Online- und OTL-Scan durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (8)
  9. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (8)
  10. Telekombrief ZeuS/ZBot (Online-Banking-Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (37)
  11. Online-Banking-Trojaner bzw schädliche ZeuS/ZBot-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (9)
  12. Online Banking gesperrt-Zeus2/Zbot- Formatierung empfohlen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (5)
  13. Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  14. Trojaner zeus2 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  15. Bankingsperre wg Zeus2 - zum zweiten Mal!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (9)
  16. Onlinbankingsperre wg Zeus2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  17. Sperrung Online-Banking / "angeblicher" Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (18)

Zum Thema Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings - Hey liebe Leute, erstmal DANKE, dass es dieses Board gibt. Ich habe beim Versuch mein Konto online abzurufen den Hinweis bekommen die Bank anzurufen und dass das Konto gesperrt sei. - Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings...
Archiv
Du betrachtest: Zeus2 und Zbot. Sperrung des Online Bankings auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.