Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checkliste

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AVG meldet Trojaner: Dropper.Generic_c.MMI in Systemdatei
Checkliste - Liebe Forengemeinde, nun hat es mich auch erwischt. Mein Anti-Virenprogramm (AVG Anti-Virus 2012) meldet eine Bedrohung: Infektion: Trojaner: Dropper.Generic_c.MMI Datei: C:\Windows\System\services.exe Da eine Systemdatei befallen ist, kann diese nicht gelöscht werden.
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Trojaner, kein Rescue Programm arbeitet !
Checkliste - Hallo zusammen, Vorweg: ich schreibe hier mit dem Laptop meiner Freundin, da ich dies nicht mehr mit meinem Rechner kann. Daher kann ich auch leider keine Systeminfos hochladen. Auf meinem Rechner ist das OS Windows XP Professional installiert. ich habe folgendes Problem: Als ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.Banker.RS und EXP/JAVA.Ivinest.Gen
Checkliste - Hallo zusammen, AntiVir hat mir die beiden Funde TR/Spy.Banker.RS und EXP/JAVA.Ivinest.Gen ausgespuckt (habe alles in Quarantäne verschoben). Funde lagen in C:\Users\***\AppData\Local\Temp\. Die neuste Java-Version habe ich eigentlich immer installiert, habe ich vorhin nachgeholt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner 100 EUR+Video
Checkliste - Hallo Trojaner-Team, muss nun nach ca. 2 Jahren wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. 1. GVU Trojaner eingefangen, nach mehreren Versuchen hat zufällig einmal das abgesicherte Starten von Win7 funktioniert. Rechner läuft nun "scheinbar" wieder ok. Ist er aber wirklich sauber ? Nun alles Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam
Checkliste - Hallo an Alle, ich bin etwas verzweifelt, da ich mir einen GVU Trojaner eingefangen habe. Dieser erschien zu Beginn jedesmal nach dem Neustart des Rechners. Wenn ich dann über die Tastenkombination strg/ALT/Entfernen auf Abmelden geklickt habe, ist die Trojaner Oberfläche verschwunden und der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständiger Absturz von Firefox / Trojaner-Problem?
Checkliste - Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich gerade ein Virenproblem habe, bzw wie schlimm dieses ist. Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir ständig der Firefox abstürzt, manchmal gleich kurz nach dem Starten, manchmal hält er auch schon bis zu 30min durch. Ich kann dabei den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen
Checkliste - Hallo, mein Avira Free Antivirus hat wiederholt Alarm (u.a. wurde TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden) geschlagen. Ich habe stets auf entfernen gedrückt und dachte das löst wohl das Problem. Leider bekomme ich dennoch immer wieder Fund-Meldungen, daher habe ich mal eine bei google eingegeben und bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DSL langsamer + Datenverlust
Checkliste - Hi, ich habe folgendes Problem: Seid mittlerweile einigen Wochen ist die Geschwindigkeit meines DSL um zeitweise 50% gesunken. Habe für dieses Thema im Vorraus die Checkliste abgearbeitet mit "Defogger" und "OTL" (Dateien im Ahang). Gmer nicht da x64 System. Ich habe seit 09.2011 einen...
Netzwerk und Hardware
Artemis Trojaner Beseitigung
Checkliste - Hallo, ich versuche mich an die Checkliste zu halten, um Eure Geduld nicht unnötig zu strapazieren. Aber ich habe keine Ahnung von Trojanern & Co. und brauche daher Hilfe. :heilig: Ich hab Avira Free Antivirus als Virenschutzprogramm installiert, und hatte McAffee (war auf dem PC...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierung mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner
Checkliste - Ein kleines hilfloses Mädchen braucht dringend Hilfe! Habe natürlich die Checkliste vorher angesehen, da mein PC aber komplett gesperrt ist wusste ich nicht was ich davon durchführen soll Ich habe eine angebliche Rechnungsmail bekommen, an der eine Zip-Datei hing. Als ich diese öffnen wollte...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Admin rechte mehr
Checkliste - Hallo zusammen, Ich glaube mein Notebook ist infiziert, ich kann weder Task Manger öffnen noch regedit oder Avira installieren. Ich weiss nicht was ich mach soll. Wähe über jede Hilfe dankbar. Ich hab jetzt geschafft Malwarebytes zu installieren. OTL kann nicht gestartet werden es...
Log-Analyse und Auswertung
Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner - Bitte um Hilfestellung
Checkliste - Hallo, erstmal vorab vielen Dank für die Tipps, die ich dem Forum entnehmen konnte zum Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner. Zuerst habe ich das Anti-malware geladen und habe einen vollständigen Scan durchgeführt. Gefunden wurden 4 infizierte Objekte. Nun war im Forum die Anweisung zu lesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google öffnet andere Seiten als Suchergebnis
Checkliste - Hi liebe Trojaner-Board-Admins, hier meldet sich noch ein Opfer, bei dem Google seit einigen Tagen beim Klick auf Suchergebnisse völlig falsche Seiten öffnet. Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Hier meine Systeminformationen: Betriebssystem: Windows XP Professional...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner auf XenApp Server!
Checkliste - Hallo, auf einem unserer XenApp5 Servern (Windows 2008 Server) hat sich der Verschlüsselungs Trojaner ebenfalls eingenistet. Wir benötigen daher dringen und schnell hilfe den Trojaner wieder los zu werden. Ich kann nur hoffen das unsere anderen Server noch Clean bleiben. Hier die Log...
Log-Analyse und Auswertung
Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails
Checkliste - Ich habe da ein mittelkatastrophales bis schweres Problem: Ich habe einen GMX-Account, den ich schon seit Jahren nutze und über den so ziemlich alle Registrierungen und Emailverkehre laufen. Nun hab ich vor wenigen Tagen die Information von mehreren bekannten bekommen, dass sie Spam-Mails von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen8 - Virusproblem
Checkliste - Hi, Es gibt ein kleines Problem mit meinem Laptop (Betriebssystem: Windows XP) Das was nicht stimmt, ist mir an folgenden 'Symptomen' aufgefallen: - Der Desktophintergrund wird schwarz - Alle Dateien scheinen nicht mehr da zu sein, Auch das Startmenü ist völlig leer, ebenso der Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung:"Problem beim Starten von C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ch810.exe"
Checkliste - Hallo liebes Trojaner-board, vor einiger Zeit habe ich mir ärgerlicherweise den Bundespolizeitrojaner eingefangen. Nachdem ich diesen mit Hilfe einer Notfall-CD von Kaspersky verbannt habe, bekomme ich nun bei jedem Start die folgende Fehlermeldung: "Problem beim Starten von...
Log-Analyse und Auswertung
S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall
Checkliste - Liebe Community! hatte vor 3 tagen das "vergnügen" bekanntschaft mit eben diesem smart-traojaner zu machen und, wie bei vielen anderen, ist so ziemlich alles weg. der desktop ist schwarz und alle dateien sind weg. einzig das anti-malwareprogramm malwarebytes und ein brennprogramm, welche ich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanische Pferd TR/Drop.Sirefef.but in Qurantäne gesetzt kann ich mein laptop wieder nutzen?
Checkliste - Hallo liebes Trojaner Board Team, mein Avira hat beim wöchentlichen Scan 2 Funde gemacht"Trojanische Pferd TR/Drop.Sirefef.but" die dan gleich in Qurantäne gesetzt wurden.Danach habe ich gleich ESET Online Scaner(hat ein fund gemacht habe aber mit ESET nichts gelöcht sondern nur Scannen lassen)und...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Funde: BDS/Maxplus.B [backdoor] in C:\Users\***\AppData\Local\94ad51d2\U\800000cf.@
Checkliste - Vor 6 Tagen habe ich mir Viren eingefangen. Es war ein Dialog, der wie ein Update vom Acrobat Reader aussah. Antivir meldete sehr häufig hintereinander solche Funde: BDS/Maxplus.B in C:\Users\***\AppData\Local\94ad51d2\U\800000cf.@ BDS/ZAccess.Q in...
Log-Analyse und Auswertung
S.M.A.R.T. HDD Problem
Checkliste - Hallo ihr Lieben, am Dienstag Nachmittag hat sich auf meinem Notebook der S.M.A.R.T. HDD Trojaner eingenistet. Ich habe versucht ihn so gut es geht mit Malwarebytes zu entfernen, aber leider habe ich immer noch Probleme. Mein Startmenü wird nicht richtig angezeigt und das Notebook ist sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Zugriff zur Win Firewall, dem Defender und dem Windowsupdate nach Avira Deinstallation
Checkliste - Guten Tag, ich konnte mit der Google-Suche bisher keine Hinweise für einen Lösungsansatz für mein Problem finden. Es handelt es sich um ein Windows 7 Home Premium 32-Bit OS. Ich habe die Avira Internet Security deinstalliert und konnte daraufhin weder auf den Defender, die Firewall oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gmer Absturz - PC startet nicht mehr
Checkliste - Hallo Leute, da ich seit ca. 2 Tagen dauernd einen Aufruf von AntiVir kriege, dass ich einen Trojaner habe (es war oder eher ist ZPack.Gen) bin ich auf euer Forum gestoßen, habe mich sofort registriert und bin Schritt für Schritt die Checkliste durchgegangen. Leider kam ich nur bis Schritt 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert
Checkliste - Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass Firefox bei mir immer länger braucht, um Internetseiten zu laden. Irgendwann hat dann Google nach Beginn der Suche nicht mehr die Seite mit den Suchergebnissen angezeit, sondern ein Seite auf der gesagt wurde, dass sich vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
50 € Virus bzw Trojaner, Checkliste abgearbeitet, wie mache ich weiter?
Checkliste - Hallo wertes Forum, vorweg ein großes Dankeschön, dass es euch gibt und ihr Fremden weiterhelft. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen. Ich habe mir diesen 50€ Tojaner eingefangen und mein Norton hat es nicht erkannt bzw. gar nciht erst verhindert. Ich habe nun die Checkliste abgearbeitet und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.