Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.04.2012, 03:16   #1
Firegoogle
 
Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert - Standard

Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert



Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass Firefox bei mir immer länger braucht, um Internetseiten zu laden. Irgendwann hat dann Google nach Beginn der Suche nicht mehr die Seite mit den Suchergebnissen angezeit, sondern ein Seite auf der gesagt wurde, dass sich vermutlich Schadsoftware auf meinem Rechner befindet (Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt.). Zwischenzeitlich hat Firefox Internetseiten gar nicht mehr geladen.
Während dessen haben andere Browser wie Safari und der IE immer einwandfrei funktioniert. Außerdem hatte ich immer Avira Antivir und den Spybot & Destroy auf dem Rechner.
Nach dem Scannen mit Antivir hat das Programm ein paar Dateinen in Quarantäne geschoben, was aber nichts an meinem Problem geändert hat.
Dann habe ich den Virenschutz von Lavasoft runtergeladen und damit gescannt und mit einer Kaspersky-CD gebootet. Immer wurde irgendetwas gefunden(ich habe mir leider nicht gemerkt was) und in Quarantäne geschoben, aber nie hat sich das Firefoxproblem geändert.
Daher habe ich auch mal Firefox neu installiert, was aber auch nicht geholfen hat.
Ich hoffe meine Leidensgeschichte kann zur Problemlösung beitragen...

Ich habe wie in der Checkliste beschrieben die drei Logfiles hochgeladen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip log.zip (13,9 KB, 89x aufgerufen)

Alt 04.04.2012, 09:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert - Standard

Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert



hi,
naja, mit irgendwas wurde irgendwo gefunden kann man nicht viel anfangen.
öffne avira, ereignisse, poste fundmeldungen.
öffne avira, logdateien, poste die scans mit berichten.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert
antivir, avira, blockiert, browser, checkliste, computer, computernetzwerk, datei, festgestellt, firefox, google, internetseite, langsam, logfiles, neu, nicht mehr, problem, programm, rechner, scan, schutz, seite, seiten, spybot, suche, systeme, ungewöhnlichen datenverkehr, virenschutz



Ähnliche Themen: Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert


  1. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  2. Sicherheitslücke in Millionen Android-Geräten: Google empfiehlt Chrome oder Firefox als Abhilfe
    Nachrichten - 26.01.2015 (0)
  3. PC läuft sehr langsam, Firefox schließt automatisch, Manche Seiten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (7)
  4. Google startet die Suche garnicht oder nur ganz langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (23)
  5. Windows 7: Viele Webseiten sporadisch nicht aufrufbar oder langsam, Google Earth findet Server nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (17)
  6. Surfen geht sehr langsam IE oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (2)
  7. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  8. keine Chance über Google (in IE oder Firefox) die Links zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (6)
  9. Google Startseite im Firefox ohne Netzanbindung? Geht das oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  10. win7 firefox läuft sehr langsam google-redirect
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (4)
  11. Falsche Links von Google, egal ob IE oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (26)
  12. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  13. Firefox langsam, öffnet automatisch links, falsche Weiterleitung bei google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2010 (17)
  14. Internetseiten oder YT-Videos werden mit Mozilla Firefox sehr langsam oder auch gar nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (5)
  15. Mozilla Firefox und Internet Explorer lädt sehr langsam oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (2)
  16. Firefox Seitenaufbau mal schnell, mal langsam oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (0)
  17. Seiten Aufbau Firefox oder IE sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (13)

Zum Thema Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert - Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass Firefox bei mir immer länger braucht, um Internetseiten zu laden. Irgendwann hat dann Google nach Beginn der Suche nicht mehr die - Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Firefox läd langsam oder gar nicht, Google blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.