Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2012, 21:57   #1
Erni09
 
Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails - Standard

Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails



Ich habe da ein mittelkatastrophales bis schweres Problem:

Ich habe einen GMX-Account, den ich schon seit Jahren nutze und über den so ziemlich alle Registrierungen und Emailverkehre laufen. Nun hab ich vor wenigen Tagen die Information von mehreren bekannten bekommen, dass sie Spam-Mails von mir erhalten.
Interessant und gleichzeitig äußerst merkwürdig ist, dass die Spam-Mails nur an Adressen gingen, die in meinem GMX-Adressbuch gelistet sind, welches nur über das Webinterface abgerufen werden kann. Ich nutze sonst ausschließlich Mozilla Thunderbird, nur saß ich neulich ein paar Tage an einem anderen Laptop (nutze sonst einen Desktop-Rechner) und habe an ebendiesem Email-Adressen ins Adressbuch eingetragen. Adressen aus meinem Thunderbird-Adressbuch sind nicht betroffen.
Ich habe bisher das Adressbuch im Webinterface von GMX gelöscht und mein Email-Passwort geändert, zudem AntiVir auf beiden Rechnern, auf denen ich zuletzt GMX abgerufen habe, durchlaufen lassen. Nach Adressbuch-Löschung und Passwort Änderung wurden trotzdem weiterhin Spam-Mails verschickt. AntiVir ist soeben durchgelaufen, ob bisher weiter Spam-Mails verschickt wurden, weiß ich noch nicht.

Was mich verwirrt ist, dass die Mails nur an das Adressbuch im Webinterface geschickt wurden. Im Umkehrschluss heißt das für mich eigentlich, dass es nicht am Rechner liegen kann, was ich natürlich nicht ausschließen kann. Wenn ich mich an die GMX-Hotline wenden möchte (Email-Anfrage gibt es natürlich nicht), geht das nur über eine 0900er-Nummer, die ich (im Festnetz bei uns gesperrt) nur über Handy erreichen kann, was dann 2-3€/Minute an Kosten verursacht. Diese Alternative möchte ich somit am liebsten als allerletzte ziehen.

Ich habe die Checkliste befolgt und Logfiles von Desktop-PC und Laptop gemacht, diese jeweils nach Desktop-PC und Laptop benannt und (hoffentlich richtig) in diesen Beitrag integriert.

Sonstiges:
Ich nutze auf beiden Rechnern Avira Free Antivirus als Virenscanner und ebenfalls auf beiden ausschließlich die Windows7 Firewall. Auf dem Laptop ist noch (vom Hersteller) irgendwas McAffee installiert, dürfte aber eigentlich nicht aktiv sein.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Alt 21.05.2012, 12:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails - Standard

Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails



Pro Gerät bitte auch ein Strang! Poste hier nicht die Logs von mehreren Rechnern
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails
aktiv, alternative, antivir, antivirus, avira, checkliste, ebenfalls, frage, free, gelöscht, gen, gesperrt, gleichzeitig, gmx, gmx account, gmx-account, handy, jahre, laptop, logfiles, mail acc sendet spam mails, merkwürdig, mozilla, problem, scan, scanner, spam gmx versenden, spam-mails, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails


  1. Yahoo Konto - erhalte Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (3)
  2. Yahoo Konto versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  3. Yahoo Konto versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2014 (15)
  4. Hotmail Konto verschickt autmoatisch Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (13)
  5. Mail-Konto verschickt Spam, Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (10)
  6. E-Mails mit Links von AOL Konto verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (18)
  7. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  8. Mein Email Account verschickt Spam Mails mit Internetlinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (11)
  9. Mein Account verschickt Spam-Mails....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (7)
  10. gmx konto verschickt spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (39)
  11. Spam über GMX Konto verschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.01.2013 (5)
  12. eMail konto verschickt Spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  13. Mein Yahhoo Account verschickt automatisch spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (3)
  14. PC verschickt Spam-Mails über Yahoo-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (10)
  15. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  16. mein Email Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)
  17. MSN e-mail konto verschickt eigenständig spam mails an kontakte.. WORM/kido.XI gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (2)

Zum Thema Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails - Ich habe da ein mittelkatastrophales bis schweres Problem: Ich habe einen GMX-Account, den ich schon seit Jahren nutze und über den so ziemlich alle Registrierungen und Emailverkehre laufen. Nun hab - Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails...
Archiv
Du betrachtest: Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.