Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Account verschickt Spam-Mails....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2013, 21:31   #1
Heike2307
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



.... und ich hatte heute Abend eine Menge Mail-Deliverys... Habe dann gegoogelt und bin hier auf ein ähnliches Thema gestoßen. Es wurde geraten, das Passwort zu ändern - hab ich gemacht - und seither kamen auch keine Mails mehr rein...

Ich muss dazu sagen, dass ich mich dahingehend wirklich nicht auskenne....

Spyware Terminator hat eine Infektion erkannt und beseitigt.

Malewarebytes hat auch was gefunden und es hieß hier, dass man nicht löschen, sondern die LOG-Datei senden soll... Die füge ich unten gleich an und wäre wirklich super dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich noch was machen muss. Wie gesagt, Passwort habe ich bereits geändert.

Vielen Danke schon mal im Voraus!!!

LG Heike


Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.04.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Heike :: HEIKE-PC [Administrator]

04.04.2013 21:01:26
mbam-log-2012-07-04 (22-38-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 349118
Laufzeit: 51 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 05.04.2013, 12:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Ist dein Virenscanner jemals fündig geworden?

Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 07.04.2013, 18:25   #3
Heike2307
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



Sorry, konnte mich nicht früher melden und auch nicht an den PC. Ich lasse gerde noch Antivir drüberlaufen und ich glaube, er findet noch was.
Melde mich dann noch einmal...

Schon mal ganz herzlichen Dank.

Also, Antivir hat auch nix weiteres gefunden... jedenfalls keine "Funde", sondern nur Informationen.

Allerdings muss ich das jetzt auch mal aktualisieren...
__________________

Alt 08.04.2013, 00:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



Was bitte hast du hier dran nicht verstanden

Zitat:
Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!
Wurde denn jetzt überhaupt noch etwas gefunden bevor du deinen Hilfschrei abgesetzt hast? Danach vllt?

Zitat:
Also, Antivir hat auch nix weiteres gefunden...
Sry, dass es vllt unfreundlich rüberkommt, aber ich hatte nicht danach gefragt was es nach meiner Antwort findet, sondern ob irgendein Virenscanner überhaupt schonmal fündig wurde abgesehen von deinem zuerst geposteten MBAM-Log
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2013, 12:06   #5
Heike2307
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



Zur Erklärung.... Ich hatte angenommen, mein Sohn hätte Antivir schon drüberlaufen lassen, da ich ihn darum gebeten hatte. Eventuelle Funde sollte er speichern und mir aufschreiben, weil ich weg musste... Da kein Aufschrieb da war, ging ich davon aus, dass nichts gefunden wurde. Nur... er hatte den Scan gar nicht gemacht, sondern vergessen, was er mir gestern dann gesagt hatte.

Daher habe ich Antivir gestern also erstmals nach dem Verschicken der Mails drüberlaufen lassen...

Keine Ahnung, ob ich das jetzt insgesamt falsch verstanden habe, aber bei früheren Scans
habe ich die Infektionen auch gleich löschen lassen. Ob da automatisch eine Log-Datei erstellt wird, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich bin dahingehend mehr oder weniger ahnungslos.
Soll ich auch uralte Log-Dateien schicken, sofern welche vorhanden sein sollten?
Müsste da heute Abend mal nachsehen.... bin gerade bei der Arbeit.


Alt 08.04.2013, 12:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



Uralte Logs müssen es nicht sein, aber poste einfach die Funde wie in der verlinkten Anleitung haarklein beschrieben wird
__________________
--> Mein Account verschickt Spam-Mails....

Alt 08.04.2013, 20:58   #7
Heike2307
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



Wie schon gesagt....

Zitat:
Zitat von Heike2307 Beitrag anzeigen
Also, Antivir hat auch nix weiteres gefunden... jedenfalls keine "Funde", sondern nur Informationen.
Andere Ergebnisse vor dem 08.04. sind da nicht drin.

Alt 08.04.2013, 21:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Account verschickt Spam-Mails.... - Standard

Mein Account verschickt Spam-Mails....



Ok, also keine Funde bisher außer dem was MBAM gefunden hat, richtig?

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Mein Account verschickt Spam-Mails....
account, administrator, aktion, anti-malware, autostart, dateien, erkannt, explorer, heute, infektion, log-datei, löschen, mails, minute, nicht löschen, passwort, registrierung, senden, service, services, speicher, super, thema, verschickt, version, wirklich, ähnliches, ändern



Ähnliche Themen: Mein Account verschickt Spam-Mails....


  1. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  2. Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  3. Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  4. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (11)
  5. Mein Email Account verschickt Spam Mails mit Internetlinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (11)
  6. PC langsam und yahoo account verschickt SPAM mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (3)
  7. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  8. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2012 (102)
  9. spam-mails von hotmail-account verschickt --> trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (14)
  10. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  11. Über meinen GMX Account werden Spam E-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  12. Mein Yahhoo Account verschickt automatisch spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (3)
  13. von meinem WEB.DE Account werden Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  14. Freemail-Account verschickt ebenfalls Spam-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (19)
  15. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  16. Hotmail Account verschickt automatisch Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (7)
  17. mein Email Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)

Zum Thema Mein Account verschickt Spam-Mails.... - .... und ich hatte heute Abend eine Menge Mail-Deliverys... Habe dann gegoogelt und bin hier auf ein ähnliches Thema gestoßen. Es wurde geraten, das Passwort zu ändern - hab ich - Mein Account verschickt Spam-Mails.......
Archiv
Du betrachtest: Mein Account verschickt Spam-Mails.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.