Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.04.2012, 16:49   #1
Gri
 
S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall - Standard

S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall



Liebe Community!

hatte vor 3 tagen das "vergnügen" bekanntschaft mit eben diesem smart-traojaner zu machen und, wie bei vielen anderen, ist so ziemlich alles weg. der desktop ist schwarz und alle dateien sind weg. einzig das anti-malwareprogramm Malwarebytes und ein brennprogramm, welche ich gestern raufgespult habe, sind vorhanden. im abgesicherten modus kann ich aber das notwendigste machen (auch ins inet). brauche UNBEDINGT meine alten daten wieder und hoffe sehr dass ihr mir weiter helfen könnt. nachdem ich gestern den Malwarebytes drüberlaufen hab (kompletter scan) hat er 2 dinge gefunden und gelöscht. der virus (aufklappen diverser fehlermeldungen und das smart-programmm) sind daraufhin nicht mehr erschienen, aber der desktop ist nach wie vor schwarz.

wollte jetzt die checkliste erledigen, hätet auch einen log (damit meint ihr doch das ergebnis vom malwarebytes-scan, oder? für euch, nur weiß ich nicht wie man den postet. habe mir auch den avira ramson file unlocker runtergeladen und entzippt, aber weiß jetzt eben nicht genau was der von mir will. nehme an, ich soll eine "verschlüsselte" (also versteckte?) datei hier eingeben und in die 2. zeile eine originale, die ich auf einem stick oder so habe, damit er die vergleichen kann und er daraus ein entschlüsselungsprogramm entwerfen kann, sehe ich das richtig?

sorry, bin nicht immer so der checker, aber habe so das gefühl durch euch könnt ich es werden :-)!

ich kopiere hier mal den log vom malwarebytes-check rein, vl könnt ihr damit schon was anfangen. wahrscheinluch mache ich es gerade falsch, weil ich gesehn hab, dass andere es in einen "rahmen" kopieren, vl könnt ihr mir sagen wie ich es richtig mache. bitte um nachsicht bei meinem ersten posting!

was vl noch wichtig ist (aber vl sieht man das eh im log), arbeite mit windows xp, habe aber auch einen 2. pc zur verfügung... also falls ich mal was komplizierteres am anderen machen osll, was im abgesicherten modus nicht geht.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.27.10

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: 1038630303106 [Administrator]

28.04.2012 01:12:38
mbam-log-2012-04-28 (01-12-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 389214
Laufzeit: 40 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|LHWmcRqHquM.exe (Rogue.Agent.SA) -> Daten: D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LHWmcRqHquM.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LHWmcRqHquM.exe (Rogue.Agent.SA) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
LG und danke für eure bemühungen!

Christoph

Alt 29.04.2012, 21:34   #2
Gri
 
S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall - Standard

S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall



Problem gelöst!

An alle die dies Problem auch haben, hier gibts die Lösung:

Remove Smart HDD (Uninstall Guide)

LG
__________________


Antwort

Themen zu S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall
autostart, avira, checkliste, code, dateien, dateisystem, desktop, ergebnis, explorer, falsch, file, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, kopieren, locker, log, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, s.m.a.r.t., scan, service pack 3, software, stick, unbedingt, unlocker, versteckte, virus, wichtig, windows, windows xp



Ähnliche Themen: S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall


  1. Trojaner-Befall !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (10)
  2. Gvu Trojaner Befall mit cam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (2)
  3. Befall mit GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (12)
  4. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  5. Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  6. Trojaner Befall was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (3)
  7. Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (6)
  8. Trojaner-Befall: BKA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (2)
  9. Trojaner Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  10. Trojaner vundo Befall: firefox zeigt nur weiße Seite an + weitere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (6)
  11. trojaner befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2009 (4)
  12. Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (0)
  13. trojaner befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (1)
  14. trojaner befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (17)
  15. Trojaner befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (12)
  16. Trojaner Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2005 (7)
  17. Trojaner - Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (3)

Zum Thema S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall - Liebe Community! hatte vor 3 tagen das "vergnügen" bekanntschaft mit eben diesem smart-traojaner zu machen und, wie bei vielen anderen, ist so ziemlich alles weg. der desktop ist schwarz und - S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall...
Archiv
Du betrachtest: S.M.A.R.T. HDD Trojaner-Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.