Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.12.2013, 10:48   #1
Libellum
 
WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung - Standard

WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung



Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und, dass jmd mir helfen kann.

Mein WLAN-Modem wurde verschlüsselt und seit Jahren meldet er sich automatisch an. Ich konnte auf der Liste der Netzwerkverbindungen, meinen WLAN-Registrierungsname sehen.
Plötzlich hatte ich keine Verbindung mehr und es wird mir eine "default-Verbindung" angeboten, die unverschlüsselt ist.
Ich habe den Lap. mehrmals neu gestartet aber es hat nichts geholfen.

Was kann ich tun, um meinen verschlüsselten Zugriff wieder zu haben?
Ich habe einen Kabelmodem mit einem D-Link Router und bin Laie³

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alt 15.12.2013, 21:12   #2
Alois S
 
WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung - Standard

WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung



Hallo Libellum,

naja, da sind eindeutig Einstellungen am Router verlorengegangen - vielleicht hat ja jemand den "RESET"-Knopf gedrückt, wer weiß?

Leider bleibt dir nun nichts anderes übrig, als das Handbuch zu studieren: Dort wird genau beschrieben, wie du über deinen Browser ins Einstellungsmenü deines Routers kommst; und auch, wie du diese Einstellungen vornehmen kannst;
erstmal drin, suchst du den Punkt "WLAN/Sicherheit".

Da jeder Router anders ist und nicht selten auch kennwortgeschützt, kann ich dir hier leider kein Patentrezept liefern, sorry.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
angeboten, automatisch, d-link, forum, gestartet, hilfe, hilfe!, hoffe, jahre, keine verbindung, konnte, liste, mehrmals, melde, meldet, netzwerkverbindungen, neu, nichts, plötzlich, router, sich automatisch, verschlüsselt, verschlüsselte, zugriff



Ähnliche Themen: WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung


  1. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  2. Eingeschränkter Zugriff bei Wlan trotz Verbindung (zuvor Fehlercode 0x8007042c)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (59)
  3. Wlan verbindung zeigt Fehler an?!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (15)
  4. WLAN Verbindung zeitweise defekt
    Netzwerk und Hardware - 16.09.2014 (6)
  5. nur lokale WLan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (8)
  6. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  7. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  8. Wlan-Verbindung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 28.12.2011 (3)
  9. WLAN verbindung ja - Internet nein
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2011 (50)
  10. Wlan->Pc->Kabel->Pc2 Verbindung erstellen
    Alles rund um Windows - 11.11.2010 (5)
  11. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  12. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  13. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  14. Wlan unterbricht Internet-Verbindung?
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2007 (9)
  15. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  16. Wlan unterbricht Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (8)
  17. Verbindung wird immer getrennt und eine Verbindung taucht unter den DÜF-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (24)

Zum Thema WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und, dass jmd mir helfen kann. Mein WLAN-Modem wurde verschlüsselt und seit Jahren meldet er sich automatisch an. Ich konnte auf - WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.