Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Wlan verbindung zeigt Fehler an?!

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 18.09.2014, 07:22   #1
momo29
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen, bin schon fast am verzweifeln. Hier mal meine Geschichte:

Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein gebrauchtes HTC Sensation XL gekauft. Als ich zuhause war hab ich es erstmal in Werkstellung zurückgesetzt und danach komplett neu eingerichtet. Als ich bei der Internetverbindung war, ging mein Wlan nicht. Es wurden überhaupt nichts gefunden. Es wurde mir nur "Fehler" angezeigt und wenn ich dann in das Menü rein bin stand nur "aktiviert Wlan". Mehr passierte nicht. Vor ca. 1,5 Monaten hab ich dann mein Handy mal entrümpelt und mir das AntiVir draufgeladen und mal alles durchsuchen lassen. Es wurde aber nichts gefunden, aber komischerweise plötzlich funktioniert das Wlan für ein paar Wochen. Dann wurde automatisch Updates gemacht (ich Depp hab das nicht ausgeschalten und alle Updates, Apps und System wurden durchgeführt) und danach hatte ich das gleiche Problem mit dem Wlan wieder. Es funzt einfach nicht. Entweder steht "Fehler" "aktiviert Wlan" oder "Einschalten" aber nicht mehr. Meine Wlanverbindung daheim funktioniert einwandfrei, ich denke es liegt an dem Handy. Aber was für Probleme habe ich da??? An was kann das liegen und wie bekomme ich das wieder in Ordnung. Habe auch nochmal komplett auf Werkstellung zurück gesetzt, aber trotzdem geht die Wlanverbindung nicht. Kann mir bitte jemand da helfen, ich bin zwar kein Handygenie, aber ich versuche Eure Anleitungen auszuführen. Danke schon mal im Voraus...

Falls es relevant ist: Andoid 4.3.0

Alt 18.09.2014, 09:06   #2
Alois S
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Hallo momo29,

bist du dir ganz sicher, dass auf deinem Handy noch alles im Original ist (Stock und Customrom.....) ??

- oder hat der Verkäufer vielleicht etwas verschwiegen? - irgendwie "riecht" dieses Problem nämlich förmlich danach.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 18.09.2014, 09:18   #3
momo29
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Hallo Alois S,
hm gute Frage, das weiß ich nicht, wie kann man das herausfinden und wenn ich es hier dann poste, kannst Du oder andere das erkennen???

Wie mache ich das genau, vielleicht kannst Du mir ne ausführliche Anleitung geben...danke Dir schon mal...
__________________

Alt 18.09.2014, 14:04   #4
Alois S
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Hallo momo29,

normalerweise stehen diese Informationen im Bootloader; jedenfalls kannst du, soviel ich weiß, mit einem Customrom keine Original-Werkseinstellungen und auch keine Original-Updates richtig zum Laufen bringen.....
Du musst dich also entweder für das eine oder das andere entscheiden und unter Umständen dann eben die andere Version flashen - so ist das nun einmal, leider.
Aber falls möglich, würde ich auch einmal den Verkäufer kontaktieren um zu erfahren, was er mit dem Ding tatsächlich so alles angestellt hat.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.09.2014, 14:24   #5
momo29
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



dAlso, kann man den Bootloader irgendwie öffen und dann einen Screenshot machen, den ich hier dann reinsetzen kann und Du schaust mal nach, ob Du da was erkennst...und wenn das geht würdest Du mir noch verraten wie ich den bootloader aufbekomme?? Danke Dir schon mal...


Alt 18.09.2014, 14:30   #6
Alois S
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Bei den meisten Modellen drückt man "Power" und "Leiser" gleichzeitig, um in den Bootloader zu kommen - aber ich kenne weder alle Modelle noch alle Android-Versionen;
aber falls es klappt, stell doch mal einen Screenshot ein;
in der Zwischenzeit kannst du dir ja schon einmal überlegen, ob du "stock" oder "custom" bevorzugst, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Wlan verbindung zeigt Fehler an?!

Alt 18.09.2014, 18:47   #7
JFrosch
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Beitrag

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Zitat:
Zitat von momo29 Beitrag anzeigen
Als ich bei der Internetverbindung war, ging mein Wlan nicht. Es wurden überhaupt nichts gefunden. Es wurde mir nur "Fehler" angezeigt und wenn ich dann in das Menü rein bin stand nur "aktiviert Wlan". Mehr passierte nicht. Falls es relevant ist: Andoid 4.3.0
Hallo,

mal ein anderer Analyseansatz, hast Du mal die Bluetooth Funktion eingeschaltet und versucht Dich mit anderen Handy über diese zu verbinden bzw. Daten auszutauschen oder evtl. Freisprechanlage oder Headset irgendwo rumliegen? -> Wlan/Bluetooth verwenden die gleichen Hardwarestruckturen (Schaltkreise) im Handy. Wie geschrieben nur so ein Gedanke....

Viel Erfolg. Lg JF
Was würden wir ohne das Internet wohl tun...?
hxxp://www.pocketpc.ch/htc-sensation-sensation-xe/165849-wlan-aktiviert.html

Geändert von JFrosch (18.09.2014 um 19:02 Uhr) Grund: Eben per Google gefunden...

Alt 19.09.2014, 07:33   #8
momo29
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Ja, ich hab mal versucht mich mit dem Handy meines Sohnes zu verbinden via Bluetooth, aber es wird kein Gerät erkannt. Headset oder Freisprechanlage habe ich leider keins...

Das mit dem Screenshot im Bootmenü krieg ich leider nich hin, deswegen versuch ich es mal so:

Locked
Pyramid PVT Ship S-On RL
HBoot-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34
HBoot
<Vol up> to previous item
<Vol down> to next item
<Power> to select item
Fastboot
Recovery
Factory Reset
Simlock
Image CRC

Kannst Du damit was anfangen
oder brauchst Du noch mehr Informationen?

Sonst bräuchte ich noch eine Erklärung für "Stock" und "Custom"? da kenn ich mich überhaupt net aus
"Stock" ist die Firmware direkt vom Hersteller und "Custom" ist von einem anderen Anbieter, stimmt das? Also ich glaub da würd ich mich für die "Stock" entscheiden.

Alt 19.09.2014, 10:25   #9
JFrosch
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Beitrag

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Zitat:
Zitat von momo29 Beitrag anzeigen
Locked
Pyramid PVT Ship S-On RL
HBoot-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34
HBoot
<Vol up> to previous item
<Vol down> to next item
<Power> to select item
Fastboot
Recovery
Factory Reset
Simlock
Image CRC.
Hallo,

schade das es mit der Alternative auch nicht funktionierte, ich habe mich mal wieder etwas undeutlich ausgedrückt. In dem von mir angegebenen Link stecken einige für Dein Problem gegebene Hinweise bzw. Lösungsansätze.

"hxxp://www.pocketpc.ch/htc-sensation-sensation-xe/165849-wlan-aktiviert.html"

Alois kennt sich in der Materie besser aus.
Viel Erfolg Lg JF

Alt 19.09.2014, 14:51   #10
Alois S
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Hallo momo29,

der Bootloader sollte im Original etwa so aussehen:

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 392
Größe:  65,1 KB


Ja, "stock" bedeutet "Original" - aber leider sehe ich nicht viel Sinn darin, unter diesen Umständen weiterzumachen:

Der Verkäufer hat das Handy nämlich völlig verändert und eine ganz andere Software installiert - "Original" ist hier nämlich ganz sicher nichts mehr.....

EDIT: Das sehe ich übrigens an gewissen fehlenden Einträgen - z.B. müsste nach "H-Boot" beim zweiten Eintrag auch eine Versionsnummer sowie eine Buchstabenfolge stehen und noch so einiges mehr.

Zwar könntest du jetzt das Original mit einer entsprechenden Utility flashen, doch dazu benötigst du schon gewisse Grundkenntnisse - sonst besteht nämlich die Gefahr, dass du das Ding "brickst", also einen wertlosen Briefbeschwerer anstelle eines relativ teuren Handys besitzt!

Daher schlage ich vor, du wendest dich zunächst an den Verkäufer, denn dessen Verhalten war ganz sicher so nicht in Ordnung.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (19.09.2014 um 15:19 Uhr)

Alt 23.09.2014, 08:14   #11
momo29
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



So schaut es bei mir aus wenn ich in Telefoninfo - Software Information - Mehr

Dann kommt das Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2014-09-23_08-10-11.png (48,8 KB, 204x aufgerufen)

Alt 23.09.2014, 10:37   #12
Alois S
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Hallo momo29,

leider ändert das nichts an den von mir angesprochenen Tatsachen:

Hättest du nämlich ein Original, dann müssten die ersten Einträge so aussehen:

Android version
4.0.3
HTC Sense version
3.6
Software number
3.14.605.10 71ORD

Die Zahlen selbst sind zwar nur Beispiele, aber die Versionsnummern stehen original immer am Anfang - daher würde ich mich zunächst an den Verkäufer wenden!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.09.2014, 10:50   #13
momo29
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Das Bild im Anhang zeigt die Seite Software-Information.

Ich habe übrigens den Verkäufer mal angeschrieben, aber dieser will davon nix wissen...

Kann man da jetzt gar nix mehr machen außer das Handy in die Tonne treten???
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2014-09-23_10-44-54.png (40,2 KB, 110x aufgerufen)

Geändert von momo29 (23.09.2014 um 11:01 Uhr)

Alt 23.09.2014, 11:18   #14
Alois S
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Hallo mommo29,

es fehlen leider immer wieder Buchstaben, die das Ding als Original ausweisen würden.....

klar will der Verkäufer nichts davon wissen - immerhin hat er das Gerät erheblich verändert, soviel steht fest.

Und ja, natürlich kann "man" etwas machen:

Informiere dich einfach gründlich über flash-utilities und wie man den Originalzustand wieder herstellen kann - es gibt einige spezielle HTC-Foren, wo dies nicht nur erklärt wird, sondern die haben auch Links, wo man das Zeug herbekommt - zwar vermutlich nicht immer 100% legal - aber auch nicht illegal....kurz gesagt: "grenzwertig"

An deiner Stelle würde ich meine Frage(n) ebenfalls dort platzieren - aber wie schon erwähnt, ein wenig Wissen wirst du dir zwangsläufig aneignen müssen - so oder so - ansonsten bleibt leider nur der Gang zum "Handy-Doktor" übrig.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.09.2014, 11:33   #15
momo29
 
Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Standard

Wlan verbindung zeigt Fehler an?!



Hallo Alois, vielen Dank für Deine Mühe, mir bleibt wohl nix anderes übrig, als damit zum Handy-Arzt zu gehen, denn ich kenn mich leider nicht so gut damit aus. Trotzdem nochmal

Antwort

Themen zu Wlan verbindung zeigt Fehler an?!
aktiviert, angezeigt, antivir, automatisch, durchgeführt, einfach, fehler, funktioniert, funzt, geschichte, handy, interne, internetverbindung, komplett, neu, nichts, plötzlich, problem, probleme, system, updates, verbindung, wlan, wlan verbindung, woche, überhaupt



Ähnliche Themen: Wlan verbindung zeigt Fehler an?!


  1. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  2. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  3. Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2014 (1)
  4. nur lokale WLan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (8)
  5. Wlan Probleme unter Win8 zeigt Begrenzt an
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2014 (1)
  6. Acer Aspire 5742g, wlan funktioniert nicht mehr, geräte manager zeigt Fehler an
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2014 (14)
  7. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  8. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  9. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  10. Wlan->Pc->Kabel->Pc2 Verbindung erstellen
    Alles rund um Windows - 11.11.2010 (5)
  11. Avira weg und WLAN Verbindung tut nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  12. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  13. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  14. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  15. Wlan unterbricht Internet-Verbindung?
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2007 (9)
  16. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  17. Wlan unterbricht Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (8)

Zum Thema Wlan verbindung zeigt Fehler an?! - Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen, bin schon fast am verzweifeln. Hier mal meine Geschichte: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein gebrauchtes - Wlan verbindung zeigt Fehler an?!...
Archiv
Du betrachtest: Wlan verbindung zeigt Fehler an?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.