Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: wlan verbindung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.09.2008, 20:54   #1
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Hallo, ich versuche seit 2 Tagen mit den laptop meines Bruders ins Internet über unseren router zu gelangen "dazu muss ich sagen der Laptop ist neu und hat vista". Zur info ich hab schon 3 laptops "schwester, vater, und meinen" Konfiguriert und es funtz alles prima, internet geht super. Jetzt wollt ich mein Bruder sein mit unseren t-sinus 154 Router verbinden, aber leider zeigt der ständig eingeschränkte Konuktivität an. Laptop findet wlan und zeigt hervorragente empfang an, ich kann auch schlüssel eingeben, aber komm nicht ins internet. Woran kann das liegen, kann das sein das router nur 3 wlan verbindungen verträgt, ich geb auch schlüssel nicht verkehrt ein:-(?
Hoff mir kann jemand helfen.

Gruß

Alt 21.09.2008, 01:31   #2
cad
/// caddy ☀
 

wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Hallo stone

Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download

Ganz unten sind die Anleitungen für die Konfiguration von Vista


Gruß cad
__________________

__________________

Alt 21.09.2008, 08:51   #3
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Ja, danke aber genauso hab ich es gemacht, hab ja schon meinen Laptop Konfiguriert und der hat auch vista. Nur bei mein sein Bruder klappt es nicht, findet zwar unseren wlan, mach auch wie alles beschrieben, zeigt dennoch nur eingeschränkte Koniktifität an:-(, obwohl hervorragentes Singnal vorhanden ist.
An was könnte das noch liegen?

GRuß
__________________

Alt 21.09.2008, 09:14   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Eingeschränkt heißt das er keine IP bekommt. Kann also sein das im Kennwort ein Fehler ist. Das der DHCP das Notebook nicht kennt. Das ein MAC Filter gesetzt ist wo das NB nicht drin steht. Das der Router mit der Firmeware nicht Vistatauglich ist.

Also schau nach den Punkte und vor allem ob es eine aktuellere Firmware gibt.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.09.2008, 09:46   #5
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Eingeschränkt heißt das er keine IP bekommt. Kann also sein das im Kennwort ein Fehler ist. Das der DHCP das Notebook nicht kennt. Das ein MAC Filter gesetzt ist wo das NB nicht drin steht. Das der Router mit der Firmeware nicht Vistatauglich ist.

Also schau nach den Punkte und vor allem ob es eine aktuellere Firmware gibt.
Hallo, ich vermute auch der Schlüssel stimmt nicht "kann aber ja garnicht sein, den verwende ich schon bei 3NP", dewegen wollt ich ja wissen ob man den nur 3 mal verwenden kann, denn mit diesen schlüssel sind schon 3 NP online verbunden-Router. Hm, ich hab ja ständig nur den einen Schlüssel verwendet, hab ja 4 Verschiedene zur auswahl , werd einfach mal einen anderen nehmen.
Wegen Vista glaub ich nicht, da ich ja auf meinen NP auch vista habe und ich weis eigentlich wie das geht mit Konfigurieren, hab nichts anders gemacht bei mir und es funtz einwandfrei. Kann nur noch sein das irgendwas mit NP ist, der Router funtz, wie gesagt sind schon 3 NP mit Wlan verbunden.
Ich werd es gleich nochmal versuchen wenn mein Bruder ausgeschlafen hat, und werd euch bescheid geben.
Danke
Gruß


Alt 21.09.2008, 09:48   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Kann es sein das du den Key eingibst? Du musst die Passphrase eingeben, nicht den generierten Key!
__________________
--> wlan verbindung

Alt 21.09.2008, 10:15   #7
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



hm,nein? Bin jetzt ganz durcheinander, schau dir Bilder bitte an...? Bild1= Schlüssel1 geb ich ein in Bild2, hab die anderen 3Schlüssel aber noch nicht versucht! Schlüssel1 funktzionierte bis jetzt bei 3 unterschiedliche Laptops, blos mit den einen Laptop hab ich Probleme.
PS. Filter ist ausgeschaltet im Router. Danke vorab.
Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wlan verbindung-unbenannt.jpg   wlan verbindung-unbenannt2.jpg  

Alt 21.09.2008, 10:18   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Du musst den Kennsatz eingeben den du im Router auch eingibst. Die Keys errechnen sich Router und Notebook alleine.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.09.2008, 10:29   #9
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Du musst den Kennsatz eingeben den du im Router auch eingibst. Die Keys errechnen sich Router und Notebook alleine.
Ich hab in bild1 den Kennsatz eingegben= sichtbar wurden dann die 4schlüssel, ich schrieb sie alle 4 auf und speicherte. Dann bin ich zu bild 2 und hab da einen von den vier schlüssel eingegben. Das hat bei 3 NP so funktzioniert:-(. Jetzt meinst du ich soll statt den einen von den vier Schlüssel nicht mehr in Bild2 eingeben, sondern den Kennsatz? Das Verstehj ich nicht, hab ich das richtig verstanden?

Alt 21.09.2008, 10:32   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Richtig, davon ab würde ich dir eh empfehlen wenn Möglich WPA oder WPA2 zu verwenden. WEP kann man - sofern derjenige unbedingt rein will - in ein paar Minuten knacken.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.09.2008, 10:42   #11
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



ok WEP lass ich aber logischer weise an? Wenn ich dann WAP in Router aktiviere kann ich doch x beliebigen schlüssel eingeben, oder? Mach ich bei WAP Konfiguration im Router
Authentifizierung: Pre-shared key
ODER
802.1x

?

Gruß

Alt 21.09.2008, 10:44   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



WPA/WPA2 ersetzt WEP. Du brauchst dann wenn Pre-shared Key und jeder Client muss die Verschlüsselungsart können die du auswählst.
802.1. benötigt einen Server den die wenigsten zu Hause stehen haben.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.09.2008, 10:45   #13
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



siehe BIld
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wlan verbindung-unbenannt.jpg  

Alt 21.09.2008, 10:46   #14
stone1979
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
siehe BIld
kann ich da dann x beliebigen schlüssel eingeben?

Alt 22.09.2008, 06:38   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
wlan verbindung - Standard

wlan verbindung



Das Kennwort muss auf dem Router und den Clients das selbe sein. Was du einträgst kannst du dir ausdenken, genauso wie mit WEP.
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu wlan verbindung
eingebe, eingeschränkte, empfang, gelangen, inter, interne, internet, konfiguriert, laptop, laptops, neu, prima, router, schlüssel, tagen, vater, verbinden, verbindung, verbindungen, verkehr, verkehrt, versuche, verträgt, vista, wlan, wlan verbindung, woran



Ähnliche Themen: wlan verbindung


  1. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  2. WLAN Verbindung zeitweise defekt
    Netzwerk und Hardware - 16.09.2014 (6)
  3. nur lokale WLan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (8)
  4. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  6. Wlan-Verbindung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 28.12.2011 (3)
  7. WLAN verbindung ja - Internet nein
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2011 (50)
  8. Wlan->Pc->Kabel->Pc2 Verbindung erstellen
    Alles rund um Windows - 11.11.2010 (5)
  9. Avira weg und WLAN Verbindung tut nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  10. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  11. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  12. Wlan Verbindung zum Router reist ab
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (22)
  13. Wlan unterbricht Internet-Verbindung?
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2007 (9)
  14. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  15. Wlan unterbricht Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (8)
  16. Wlan - tagsüber keine Verbindung -
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2005 (3)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema wlan verbindung - Hallo, ich versuche seit 2 Tagen mit den laptop meines Bruders ins Internet über unseren router zu gelangen "dazu muss ich sagen der Laptop ist neu und hat vista". Zur - wlan verbindung...
Archiv
Du betrachtest: wlan verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.