Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: nur lokale WLan -Verbindung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.06.2014, 12:28   #1
pc-idiot
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



Hallo ..

ich habe das Problem, dass ich regelmäßig aus dem WLan-Netz fliege. Bin ich einmal draußen wird in der Taskleiste, wenn ich auf das Netzwerksysbol klicke, angezeigt, dass nur eine "lokale Verbindung" zum Internet besteht. Seiten lassen sich dann nicht mehr laden.

Ich trenne dann die Verbindung zunächst und verbinde sie dann mit meinem WLan-Netz erneut. Dies muss ich manchmal bis zu 10 Mal wiederholen, bis ich wieder drin bin und sich Seiten wieder laden lassen. Das nervt. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Es tritt vor allem fast immer auf, wenn längere Seit keine Bewegung auf dem Monitor stattgefunden hat.

Früher ging alles super, doch seit einiger Zeit flieg ich irgendwann ausm Netzt und muss dann mehrere Verbindungsversuche unternehmen, um wieder rein zu kommen.

Im selben WLan-Netz sind 2 Smartphones und ein weitere Laptop, bei denen das Problem nicht besteht.

Ich habe eine Vodafone Easy Box 802
Betriebssystem Windows Vista

Alt 12.06.2014, 12:43   #2
tocksick
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



Servus!

3 Fragen vor ab:

- Wenn das Problem besteht, kannst du bei den Smartphones das Mobile Netz als "es geht" ausschließen?

- Wenn du sagst du hast noch einen anderern Laptop.. Wenn das Problem bei deinem Computer auftritt und du direkt zum anderen Laptop gehst, gehen dann dort die Internetseiten sofort Problemlos auf?

- Sofern du die Möglichkeit hast, schon mal überprüft ob die Easybox noch einer gewissen Zeit im Leerlauf die Verbindung zum ISP trennt?
__________________

__________________

Alt 12.06.2014, 13:56   #3
pc-idiot
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



hallo ..

die erste frage versteh ich nicht.

auf die zweite frage: wenn ich mit dem einen laptop rausfliege ausm netz, dann kann ich parallel mit smartphone oder zweitem laptop problemlos sofort ins netz. es liegt glaub ich am pc und nicht am wlan netz

zur dritten frage: ich habe das noch nicht überprüft, habe so eine trennung nach einer gewissen zeit jedoch nicht eingestellt. und da die verbindung auch bei den anderen geräten nicht nach einer gewissen zeit getrennt wird, kann es daran nicht liegen
__________________

Alt 12.06.2014, 14:02   #4
tocksick
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



Okay

Mit der ersten Frage wollte ich nur sichergehen, das die Smartphones nicht über das Mobile Netz funken, wenn über das Wlan keine Verbindung besteht.

Wie du sagst, funktionieren also die anderen Geräte problemlos.
Hast du schon mal bei den Windows-Updates auch nach Optionalen Updates geschaut? Oft verbergen sich hier auch Treiberupdates die u.U. dein Problem beheben könnten.

Ansonsten würde ich mal zu einer Neuinstalltion deines Wlan-Gerätes tendieren mit einem aktuellen TReiber von der Herstellerseite, welchen du nat. VOR dem deinstallieren, runterladen solltest.

Optional bleibt noch ein Test mit einem anderen Wlan-Gerät / Stick
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 12.06.2014, 14:26   #5
pc-idiot
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



neuinstallation von welchem wlan-gerät? von dem wlan-router?


Alt 12.06.2014, 14:28   #6
tocksick
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



Nein, deinem Wlan-Stick / Wlan-Karte
__________________
--> nur lokale WLan -Verbindung

Alt 12.06.2014, 14:46   #7
pc-idiot
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



wie installiere ich denn die wlan karte neu? keine ahnung was ich für eine habe und wie das geht

Alt 12.06.2014, 14:55   #8
tocksick
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



Führe als erstes die Windows-Update aus und schau hier bei den Optionalen Updates ob nicht ein WLAN Treiber dabei ist. Wenn du nicht sicher bist, Poste mir hier die Updates.

Treiber bekommst du ansonsten noch von der Herstellerseite deines Laptops.
Acer | explore beyond limits
HP® Official Site | Laptop Computers, Desktops, Printers, Servers, Services and more
http://shop.fujitsu.com/de
Sony Deutschland | Neueste Technologie & News | Elektronik | Unterhaltung | Sony DE
etc.pp.

Dort klickst du i.d.R. auf Support und anschließend auf Treiber/Downloads.
Anschließend gibst du deine Modelnummer ein, welche sich meistens auf der Unterseite deines Notebooks befindet.

Noch das Windows welches du hast auswählen und dort den Wlan-Treiber runterladen.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 06.07.2014, 12:01   #9
Frankie goes
 
nur lokale WLan -Verbindung - Standard

nur lokale WLan -Verbindung



Oh, hier ist ja auch mein Problem!

Antwort

Themen zu nur lokale WLan -Verbindung
angezeigt, bewegung, draußen, einiger, gefunde, inter, interne, internet, klicke, laptop, lokale, monitor, nicht mehr, problem, seite, seiten, taskleiste, tritt, unternehmen, verbindung, verbindungsversuche, vista, windows, windows vista, wlan



Ähnliche Themen: nur lokale WLan -Verbindung


  1. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  2. Wlan verbindung zeigt Fehler an?!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (15)
  3. WLAN Verbindung zeitweise defekt
    Netzwerk und Hardware - 16.09.2014 (6)
  4. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  6. WLAN verbindung ja - Internet nein
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2011 (50)
  7. Wlan->Pc->Kabel->Pc2 Verbindung erstellen
    Alles rund um Windows - 11.11.2010 (5)
  8. Avira weg und WLAN Verbindung tut nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  9. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  10. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  11. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  12. Wlan Verbindung zum Router reist ab
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (22)
  13. Wlan unterbricht Internet-Verbindung?
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2007 (9)
  14. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  15. Wlan unterbricht Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (8)
  16. Wlan - tagsüber keine Verbindung -
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2005 (3)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema nur lokale WLan -Verbindung - Hallo .. ich habe das Problem, dass ich regelmäßig aus dem WLan-Netz fliege. Bin ich einmal draußen wird in der Taskleiste, wenn ich auf das Netzwerksysbol klicke, angezeigt, dass nur - nur lokale WLan -Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: nur lokale WLan -Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.