Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wlan - tagsüber keine Verbindung -

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.12.2005, 17:37   #1
cotton
 
Wlan - tagsüber keine Verbindung - - Frage

Wlan - tagsüber keine Verbindung -



hallo,
hab einen kleinen problemfall -
es geht darum, dass früh und abends die verbindung sofort aufgebaut wird (wie aus der pistole geschossen), aber tags über irgentwas stört.

hardware:
- wlan router sinus 154 basic 3
- PCMCIA-karte von vivanco
-(Win ME, wpa wird aber übers karten-tool verarbeitet)

das ganze "spielt" sich in einem mehrfamilienhaus ab, in dem mehrere büro´s über wlan ihr netz aufgebaut haben. (wieviel kann ich nicht sagen, aber nicht wenige)

eingerichtet ist "unser" wlan mit MAC/SSID versteckt/WPA

zum anfang war der router auf channel 11 eingestellt, was (abends eingerichtet) auch funktionierte.
dann aber kam der anruf - keine verbindung.
also getestet - ergebniss - channel 3 sofort verbunden.

jetzt bin ich der meinung, dass die anderen Wlan´s stören müssen, da ja tagsüber, wärend deren arbeitszeit, dieser fehler auftritt.

im keller dieses gebäudes sollen auch mehrere router (habs selbst nicht gesehen) hängen.

ich tippe darauf, dass die büros alle über ein oder zwei Wlan "gehen", und vieleicht auch repeater.

ich bekam beim letzten mal 1 offenes wlan (etwa20%) rein, welches auf channel 11 lag, weswegen wohl ganz am anfang garnichts ging.

fragen:
-nützt es was, noch andere channels zu testen?
-kann es überhaupt an den anderen netztwerken liegen, oder gar an einem evtl. repeater?

*edit*
den beitrag von shadow hab ich ich schon gelesen, war mir auch bekannt.
kann aber eigentlich störungen durch "fremd-geräte" ausschliessen.
*edit*

Geändert von cotton (01.12.2005 um 17:43 Uhr)

Alt 01.12.2005, 18:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wlan - tagsüber keine Verbindung - - Standard

Wlan - tagsüber keine Verbindung -



Zitat:
Zitat von cotton
zum anfang war der router auf channel 11 eingestellt,
Ein Router hat keinen Channel, du meinst (technisch) den AccessPoint (AP).

Zitat:
Zitat von cotton
im keller dieses gebäudes sollen auch mehrere router (habs selbst nicht gesehen) hängen.
Router interessieren nicht, interessant wären APs. Wenn möglich würde ich die aber bestimmt nicht in den Keller hängen.
Zitat:
Zitat von cotton
ich tippe darauf, dass die büros alle über ein oder zwei Wlan "gehen", und vieleicht auch repeater.
Wenn das Zeug im Keller APs sind, dann sind sicherlich mehrere Repeater nötig. Die stören aber nicht weiter bzw. sind zu vernachlässigen, da sie in ihrem WLAN ihren Kanal haben. Soll bedeuten, es ist egal ob Repeater oder nicht, der Störfaktor ist das "gegnerische" WLAN.

Zitat:
Zitat von cotton
fragen:
-nützt es was, noch andere channels zu testen?
Natürlich!

Zitat:
Zitat von cotton
-kann es überhaupt an den anderen netztwerken liegen, oder gar an einem evtl. repeater?
Es kann (wenn anderes ausgeschlossen werden kann) NUR an den anderen Netzwerken liegen, die Repeater gehören dazu. Jedes WLAN ein Kanal, egal wieviele Geräte (zwei Kanäle wären technisch eben zwei WLANs). Die Kanäle direkt neben "bekanntermaßen" belegten Kanälen musst du nicht testen, die sind üblicherweise auch gestört.
__________________

__________________

Alt 01.12.2005, 18:24   #3
cotton
 
Wlan - tagsüber keine Verbindung - - Standard

Wlan - tagsüber keine Verbindung -



hi shadow,

wunder mich ja auch, dass die das in den keller hängen.
werd mich auch nochmal selbst davon überzeugen, was da hängt.

ein telekom-"mensch", der den telefonanschluss legte (umzug) wunderte sich auch, "hatte aber keine zeit" ...

werde also mal die anderen kanäle oder ap´s testen.
danke schon mal!
__________________

Alt 02.12.2005, 06:40   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wlan - tagsüber keine Verbindung - - Standard

Wlan - tagsüber keine Verbindung -



Zitat:
Zitat von cotton
hi shadow,

wunder mich ja auch, dass die das in den keller hängen.
werd mich auch nochmal selbst davon überzeugen, was da hängt.

ein telekom-"mensch", der den telefonanschluss legte (umzug) wunderte sich auch, "hatte aber keine zeit" ...
Sollte sich auch wundern, selbst wenn ihm dies aus Bequemlichkeit eigentlich immer egal ist. Bis zum Übergabepunkt (inklusiv diesem, also die erste Dose!) darf nämlich niemand an die Leitung. Nur die Telekom bzw. bei anderen Netzen eben beauftragte der anderen Netzbetreiber). Und der Übergabeüunkt befindet sich in der Regel immer in der Wohnung, im gemieteten Büro etc.
Erst ab (= nach) der ersten Dose darf man (genaugenommen ein Fachmann) in der Wohnung/Büro/Geschäftsraum/wai. was machen, Splitter, NTBA, Telefon hinhängen etc.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Wlan - tagsüber keine Verbindung -
andere, anderen, anfang, basic, beitrag, eingestellt, fehler, garnichts, getestet, keine verbindung, kleine, kleinen, lag, mehrere, meinung, repeater, router, sinus, sofort, spiel, störungen, tagsüber, testen, verbindung, wieviel, win, win me, wlan, wärend, überhaupt, übers



Ähnliche Themen: Wlan - tagsüber keine Verbindung -


  1. Laptop stellt keine WLAN Verbindung her - Smartphone dagegen schon
    Alles rund um Windows - 17.01.2015 (18)
  2. Keine Lan-Verbindung mehr,WLan geht.
    Alles rund um Windows - 21.12.2014 (27)
  3. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  4. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. Ständigen Popup-Meldungen, neue Tabs, keine WLAN-Verbindung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (13)
  6. kann keine wlan verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (7)
  7. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  8. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  9. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  10. Mit Wlan und XP keine Verbindung zur Fritz Box 7270
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2010 (12)
  11. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  12. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  13. Keine Verbindung zum I-net obwohl Verbindung angezeigt wird
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (1)
  14. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  15. Einmal kurz vorstellen. Kriege keine Verbindung per Wlan + Lan!
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2007 (4)
  16. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema Wlan - tagsüber keine Verbindung - - hallo, hab einen kleinen problemfall - es geht darum, dass früh und abends die verbindung sofort aufgebaut wird (wie aus der pistole geschossen), aber tags über irgentwas stört. hardware: - - Wlan - tagsüber keine Verbindung -...
Archiv
Du betrachtest: Wlan - tagsüber keine Verbindung - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.