Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unternehmen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Unternehmen - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
besteht Handlungsbedarf
Unternehmen - Windows 10 Notebook. Ich habe Malewarebytes auf meinen Rechner laufen lassen und habe folgende Antwort erhalten. PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
Log-Analyse und Auswertung
Malware von Android App?
Unternehmen - Nutze ein MIUI 12 OS mit Android 10, patch level ist 2021.09. Bin auf die bluetooth Kamera App gestoßen (com.busywww.cameraremotebluetooth), installiert von google play. https://www.virustotal.com/gui/file/04c04275b587bd0c72db8b5885c062ecee41c3294624932fd98317c342eb8488/behavior Unter dropped...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wir bekommen auf der Arbeit kein neues Windows
Unternehmen - Hallo liebes Forum, ich bräuchte da mal wieder einen Rat. Unser Betriebssystem 8.1 läuft ab Ende des Jahres und unser Admin auf der Arbeit hat heute gesagt, es sei nicht schlimm, wenn wir noch weiterhin das 8.1 hätten (bzw ich :kloppen:). Das sei nur für bestimmte Unternehmen schlimm, aber nicht...
Alles rund um Windows
"Backdoor:Win32/Bladabindi!ml" von Windows Defender entdeckt: was tun?
Unternehmen - Hallo zusammen, ich habe eine JPG-Datei auf meinem Rechner geöffnet (vertrauenswürdige Quelle), runtergeladen und gespeichert (Windows 10). Direkt im Anschluss hat mein Windows Defender angeschlagen und die Datei unter Quarantäne gestellt, wo ich sie dann entfernt habe (betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
Offene Türen:
Unternehmen - https://heise.de/-5049266 https://www.pcwelt.de/news/Hacker-wollten-ueber-Teamviewerzugriff-Trinkwasser-vergiften-10973935.html Es graust, wie sehr und oft in Unternehmen und Verwaltungen geschlampt wird. IT Sicherheit? was ist das denn? Kostet doch bloß...
Diskussionsforum
Vielen Dank an Matthias aka M-K-D-B
Unternehmen - Sehr schnelle, effektive und profesionelle Hilfe ! Vielen Dank ! Ich kenne viele Unternehmen, bei denen nicht mal ansatzweise so etwas geboten wird. :dankeschoen::applaus::singsing:
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Möglicher Malwarebefall it PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a
Unternehmen - Hallo Zusammen, Ein Windows 10 Rechner mit installierter Kaspersky Endpoint Security hat laut den Logfiles für die Zeit zwischen 15.12 und 22.12 die Ausführung von c:\windows\system32\services.exe mit dem Hinweise auf PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a verboten. Der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CryptoMiner.Gen Bedrohung bei iPhone Backup entdeckt von Avira
Unternehmen - Sehr geehrte Community, bei meinem iPhone Backup heute morgen wurde von Avira eine Bedrohung namens CryptoMiner.Gen festgestellt. Den kompletten Verzeichnis Pfad habe ich den Anhängen beigefügt. Ist der Crypto Miner nun auf meinem iPhone ? Ist die Bedrohung groß und sollte ich da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Avast verkauft wieder einmal Nutzerdaten
Unternehmen - Die Skandale von diesem Unternehmen was "Sicherheitssoftware" herstellt reißen nicht ab: Ganzer Artikel hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/01/27/avast-verkauft-benutzerdaten-die-ueber-das-kostenlose-antiviren-programm-gesammelt-werden/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
tri.cksterlo.gger@gmail.com
Unternehmen - Hi, ich bitte mal um eine Einschätzung..... Nach dem ich einige merkwürdige Kontobewegungen auf dem Bankkonto gesehen hatte ( amazon ) habe ich den obigen Eintrag bei den Einstellungen in meinem Konto beim E-Mail-Provider festgestellt, hier unter e-mail Weiterleitung. Ich hab das gelöscht,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Tracking Files nicht entfernbar
Unternehmen - Hallo, ich scanne mit CC Cleaner regelmäßig meinen Laptop. Jedes Mal werden etliche Tracking Files gelöscht, allerdings sind ein paar Sekunden danach bei einem erneuten Durchlauf wieder ein paar da. Was kann ich unternehmen, um das zu verhindern? Malewarebytes hat übrigens nichts gefunden. ...
Diskussionsforum
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A
Unternehmen - Guten Abend zusammen, der Eset Online Scanner hat bei mir folgenden Fund angegeben: C:\Users\Vaterfreuden\Downloads\PDFCreator-3_2_1-Setup.exe Variante von Win32/LuluSoftware.A eventuell unerwünschte Anwendung Löschen konnte ich die Datei mit der Software nicht. Nachdem ich den PDF...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ich bin ein troll
Unternehmen - Trotz Masterpasswort wird Firefox nichts unternehmen die Passwörter gesichert auf deinen Rechner zu speichern! Die Passwortdatei liegt nach wie vor ungesichert im Benuterverzeichnis von Windows. Jeder der irgendwie Zugang zu deinen Rechner hat, hat Zugang zu der Datei. Also bitte, verwende...
Mülltonne
Tracker.exe Update
Unternehmen - Ich hatte Aufforderungen Tracker Update zu installieren. Das geschah gestern von allein oder ich hab auf Ja aus Versehen geclickt. Was ist das? Schädlich? Soll ich es alles so lassen und hoffen "dass ich nicht wirgendwie infiziert bin"? Oder doch was unternehmen? Ratlos?
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder Malware eingefangen
Unternehmen - Hallo, ich bin ein kleines Unternehmen (1-Mann-Betrieb) und entwickle schadstoffarme Reinigungsmittel. Leider bin ich auch oft auf Seiten, die vielleicht nicht so toll sind. Nun habe ich das Problem, dass der Zugang zu meiner Bank nicht mehr richtig funktioniert - d.h. mein Browser bleibt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Coin Miner in Quarantäne muss ich zusätzlich noch etwas unternehmen?
Unternehmen - Hallo Ich habe heute Mittag eine Trojaner Meldung von Windows Defender Security Center erhalten. Ich habe Windows 10. Der Trojaner wurde in Quarantäne verschoben. Muss ich ihn löschen? soll ich ihn in Quarantäne lassen und muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Lg Katja
Log-Analyse und Auswertung
MAC OS X High Sierra Sicherheitslücke
Unternehmen - Habe momentan zwar noch (?) keine aktuellen Probleme. Allerdings haben mich die Nachrichten über die "Sicherheitslücke" (mildes Wort für heftigen Fehler) in High Sierra total aufgeschreckt. Beispiel-Links: hxxp://stadt-bremerhaven.de/macos-high-sierra-fehler-kann-root-ohne-passwort-erlauben/ ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wirtschaftsspionage?
Unternehmen - Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen, das in der Vergangenheit immer wieder zum Ziel von Hacker-Angriffen geworden ist. Wir dürfen eigentlich keine Firmendateien auf unsere privaten Rechner übertragen. Leider habe ich neulich aus Versehen einen USB-Stick mit sensiblen Daten einen kurzen Moment...
Überwachung, Datenschutz und Spam
HTML/Infected.WebPage.Gen2 von Avira in Quarantäne verschoben
Unternehmen - Hallo zusammen, heute morgen ist mir beim Surfen über den Internet Explorer ein Werbefenster aufgeploppt. Sah schon verdächtig nach einem Virus aus da es eine angebliche Computersperre sein sollte, wo man anrufen müsste um sich freizuschalten etc. Logisch direkt geschlossen und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUM.Optional.NoDrives
Unternehmen - Mbam (der Scan war ohne Adminrechte) meldet mir PUM.Optional.NoDrives und ich wollte wissen 1. muss ich etwas unternehmen :sword2:? 2. wenn ja, was bitte? im Voraus :dankeschoen: -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.08.17
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Test der Erkennungsrate - benötige Trojaner-Testdateien
Unternehmen - Hallo! Wir möchten in unserem Unternehmen die Erkennungsrate einer Software testen und zu diesem Zweck auf einem Testsystem unterschiedliche Trojaner und Ransomware starten. So lustig es klingt. Die Kunden sind diesen kleinen Schädlingen ständig ausgesetzt, jedoch wir tun uns schwer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Was sollte man nach einen besuch auf der Seite iplogger.org machen?
Unternehmen - Guten Tag, ich habe heute aus reiner neugier leider auf einen link von einen Nutzer im Teamspeack geklickt der mich auf eine Seite von iplogger.com geführt hat. Ich habe schon Adwcleaner durch laufen lassen deswegen der konnte aber nichts finden. Kann mir einer sagen was nach einen besuch auf so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Redirect Virus
Unternehmen - Guten Tag Zuerst einmal, möchte ich mich bedanken das sich sich gegebenenfalls zeit nehmen sich mit meinen, nun schon etwas lästigerem Problem auseinanderzusetzen. Seit ein paar tagen schon hat mich ein Virus befallen der jedes mal wenn ich im Internet surfe, unseriöse seiten aufruft und meine...
Log-Analyse und Auswertung
Habe angst vor einem Trojaner der in der ZIP Datei sein könnte, Habe sie runtergeladen aber nicht geöffnet, Was soll ich tun ?
Unternehmen - Hallo habe mir von einer Mail eine ZIP Datei runtergeladen war von einem Inkasso Unternehmen habe sie aber nicht geöffnet muss ich jetzt angst vor einem Trojaner haben, Ist auch ein Inkasso Unternehmen die bekannt sind für Trojaner Mails. Was soll ich tun, Habe mega Angst.
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.