Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unternehmen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Tracking Files nicht entfernbar
Unternehmen - Hallo, ich scanne mit CC Cleaner regelmäßig meinen Laptop. Jedes Mal werden etliche Tracking Files gelöscht, allerdings sind ein paar Sekunden danach bei einem erneuten Durchlauf wieder ein paar da. Was kann ich unternehmen, um das zu verhindern? Malewarebytes hat übrigens nichts gefunden. ...
Diskussionsforum
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A
Unternehmen - Guten Abend zusammen, der Eset Online Scanner hat bei mir folgenden Fund angegeben: C:\Users\Vaterfreuden\Downloads\PDFCreator-3_2_1-Setup.exe Variante von Win32/LuluSoftware.A eventuell unerwünschte Anwendung Löschen konnte ich die Datei mit der Software nicht. Nachdem ich den PDF...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ich bin ein troll
Unternehmen - Trotz Masterpasswort wird Firefox nichts unternehmen die Passwörter gesichert auf deinen Rechner zu speichern! Die Passwortdatei liegt nach wie vor ungesichert im Benuterverzeichnis von Windows. Jeder der irgendwie Zugang zu deinen Rechner hat, hat Zugang zu der Datei. Also bitte, verwende...
Mülltonne
Tracker.exe Update
Unternehmen - Ich hatte Aufforderungen Tracker Update zu installieren. Das geschah gestern von allein oder ich hab auf Ja aus Versehen geclickt. Was ist das? Schädlich? Soll ich es alles so lassen und hoffen "dass ich nicht wirgendwie infiziert bin"? Oder doch was unternehmen? Ratlos?
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder Malware eingefangen
Unternehmen - Hallo, ich bin ein kleines Unternehmen (1-Mann-Betrieb) und entwickle schadstoffarme Reinigungsmittel. Leider bin ich auch oft auf Seiten, die vielleicht nicht so toll sind. Nun habe ich das Problem, dass der Zugang zu meiner Bank nicht mehr richtig funktioniert - d.h. mein Browser bleibt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Coin Miner in Quarantäne muss ich zusätzlich noch etwas unternehmen?
Unternehmen - Hallo Ich habe heute Mittag eine Trojaner Meldung von Windows Defender Security Center erhalten. Ich habe Windows 10. Der Trojaner wurde in Quarantäne verschoben. Muss ich ihn löschen? soll ich ihn in Quarantäne lassen und muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Lg Katja
Log-Analyse und Auswertung
MAC OS X High Sierra Sicherheitslücke
Unternehmen - Habe momentan zwar noch (?) keine aktuellen Probleme. Allerdings haben mich die Nachrichten über die "Sicherheitslücke" (mildes Wort für heftigen Fehler) in High Sierra total aufgeschreckt. Beispiel-Links: hxxp://stadt-bremerhaven.de/macos-high-sierra-fehler-kann-root-ohne-passwort-erlauben/ ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wirtschaftsspionage?
Unternehmen - Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen, das in der Vergangenheit immer wieder zum Ziel von Hacker-Angriffen geworden ist. Wir dürfen eigentlich keine Firmendateien auf unsere privaten Rechner übertragen. Leider habe ich neulich aus Versehen einen USB-Stick mit sensiblen Daten einen kurzen Moment...
Überwachung, Datenschutz und Spam
HTML/Infected.WebPage.Gen2 von Avira in Quarantäne verschoben
Unternehmen - Hallo zusammen, heute morgen ist mir beim Surfen über den Internet Explorer ein Werbefenster aufgeploppt. Sah schon verdächtig nach einem Virus aus da es eine angebliche Computersperre sein sollte, wo man anrufen müsste um sich freizuschalten etc. Logisch direkt geschlossen und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUM.Optional.NoDrives
Unternehmen - Mbam (der Scan war ohne Adminrechte) meldet mir PUM.Optional.NoDrives und ich wollte wissen 1. muss ich etwas unternehmen :sword2:? 2. wenn ja, was bitte? im Voraus :dankeschoen: -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.08.17
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Test der Erkennungsrate - benötige Trojaner-Testdateien
Unternehmen - Hallo! Wir möchten in unserem Unternehmen die Erkennungsrate einer Software testen und zu diesem Zweck auf einem Testsystem unterschiedliche Trojaner und Ransomware starten. So lustig es klingt. Die Kunden sind diesen kleinen Schädlingen ständig ausgesetzt, jedoch wir tun uns schwer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Was sollte man nach einen besuch auf der Seite iplogger.org machen?
Unternehmen - Guten Tag, ich habe heute aus reiner neugier leider auf einen link von einen Nutzer im Teamspeack geklickt der mich auf eine Seite von iplogger.com geführt hat. Ich habe schon Adwcleaner durch laufen lassen deswegen der konnte aber nichts finden. Kann mir einer sagen was nach einen besuch auf so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Redirect Virus
Unternehmen - Guten Tag Zuerst einmal, möchte ich mich bedanken das sich sich gegebenenfalls zeit nehmen sich mit meinen, nun schon etwas lästigerem Problem auseinanderzusetzen. Seit ein paar tagen schon hat mich ein Virus befallen der jedes mal wenn ich im Internet surfe, unseriöse seiten aufruft und meine...
Log-Analyse und Auswertung
Habe angst vor einem Trojaner der in der ZIP Datei sein könnte, Habe sie runtergeladen aber nicht geöffnet, Was soll ich tun ?
Unternehmen - Hallo habe mir von einer Mail eine ZIP Datei runtergeladen war von einem Inkasso Unternehmen habe sie aber nicht geöffnet muss ich jetzt angst vor einem Trojaner haben, Ist auch ein Inkasso Unternehmen die bekannt sind für Trojaner Mails. Was soll ich tun, Habe mega Angst.
Log-Analyse und Auswertung
Spam mit Adresse von CALCITWERK
Unternehmen - Hallo Leute, ich habe heute eine ominöse Mail bekommen. Dort wird eine Rechnung angegeben, ich blicke aber da nicht wirklich durch. Was ich mich aber frage ist woher diese Person meine Anschrift hat. Wie soll ich nun vorgehen? Einfach ignorieren? Die Mail steht im Anhang. Habe nun ein bisschen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
C:/End, bid.g.doublecklick.net und Firefox Spendenaufruf?
Unternehmen - Hi, als ich vorhin Firefox gestartet hab, öffnete sich anstatt meiner üblichen Startseite die Seite "bid.g.doublecklick.net". Noch bevor sie fertig geladen hat, hab ich Firefox geschlossen und den adwCleaner (aktuelle Version) drüberlaufen lassen. Gefunden hat er C:/END. Ich hab das löschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Battle.net.exe - Ungültiges Bild C:/Windows/system32/DINPUT8.dll
Unternehmen - Den Fehler hatte ich bereits in einer Anwendung von Fulltilt Poker. Diese lief dann nur noch mit großer Einschränkung. Seit dieser Woche kann ich meinen battle.net Zugang nicht mehr öffnen. Eine Neuinstallation brachte nichts. Im Netz wird auf ein Update von direktX verwiesen. Brachte...
Alles rund um Windows
Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
Unternehmen - Hallo zusammen, Microsoft hat wohl kürzlich ein größeres Update herausgebracht. Leider ist es nicht möglich, das Update komplett abzuschließen, da es grundsätzlich bei 32% hängen bleibt. So dass ich jedes Mal mit der Ein/Aus-Taste beenden musste und Windows dann wieder in den alten Zustand...
Alles rund um Windows
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen
Unternehmen - Schönen guten Abend, ich habe ein kleines Helferlein Programm benutzt,welches auch wunderbar funktioniert. Allerdings war ich so naiv und hab es nicht über eine VM laufen lassen. Der Log macht mich ein wenig stutzig.Kann aber auch daran liegen,dass das Programm selbst Befehle ausführt,um selbst...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Svchost (netsvcs) besetzt 50% der CPU
Unternehmen - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Mich plagt seit 4 Tagen das Problem, das der Prozess Svchost mit der Endung -k netsvcs durchgehend 50% meiner CPU raubt. Ich habe schon Malwarebytes Anti Malware und Avira laufen lassen, beide ohne Erfolg. Auch beenden der Dienste die mit svchost...
Alles rund um Windows
Tabs öffnen sich immer alleine.
Unternehmen - Hey, ich habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem und zwar, dass ich, immer wenn ich einen Explorer starte und surfe, sich automatisch eine neue Tab-Seite öffnet (meist mit Spielen oder Fehlerbehebungen, die aber Geld kosten). Ich bin ziemlich ratlos was ich nun unternehmen kann. Ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Facebook Virus-link (Android)
Unternehmen - Hallo, Heute habe ich von einem Freund auf Facebook die Nachricht bekommen "Hey bist du das im Video?" + einen Link zu einem Virus. Habe da leider draufgeklickt und erst später gemerkt was los ist. Die Frage kam zwar schon öfters, allerdings nur im Bezug auf iPhones. Ich besitze allerdings ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen
Unternehmen - Guten Morgen zusammen, ich bin Administrator in einem Unternehmen aus dem Mittelstand. wir hatten in der letzten Woche besuch von TeslaCrypt 4. Von einem Client aus wurde auf verschiedene Freigaben im Netzwerk zugegriffen und dort die Dateien verschlüsselt. Aktuell konnten wir alles aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Infizierung PUP.*
Unternehmen - Hallo liebes Forum, hallo Auskenner und Helfer! soeben sitze ich an einem Rechner einer Bekannten und, was soll ich sagen, hier BRENNTS! Nach der Installation von MaleWareBytes und dessen Ergebnis wundert es mich, dass die Kiste nicht schon explodiert ist: - 329 erkannte Probleme,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
remagen-repair und andere lassen sich nicht beseitigen
Unternehmen - Hallo alle miteinander ich habe folgendes Problem: Beim Aufrufen der Seiten einiger Nachrichtenmagazine wird der Seitenaufbau nicht abgeschlossen und ich kann die Seite nicht scrollen, wenn ich es dann versuche öffnet sich eine neue Seite entweder remagenrepair oder aber auch andere unerwünschte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.