Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2018, 20:45   #1
Micha2308
 
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A - Standard

Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A



Guten Abend zusammen,

der Eset Online Scanner hat bei mir folgenden Fund angegeben:

C:\Users\Vaterfreuden\Downloads\PDFCreator-3_2_1-Setup.exe
Variante von Win32/LuluSoftware.A eventuell unerwünschte Anwendung

Löschen konnte ich die Datei mit der Software nicht. Nachdem ich den PDF Creator komplett deinstalliert habe, wurde mir der Fund bei einer erneuten Überprüfung mit dem Eset Online Scanner nicht mehr angezeigt. Malwarebytes Virenscanner und ADW Cleaner geben ebenfalls keine Funde an.

Kann mir eventuell jemand sagen, um was es sich bei der Datei handelt? Muss ich noch weitere Schritte unternehmen oder kann ich von einem mehr oder weniger sauberen Rechner ausgehen?

Schöne Grüße
Micha2308

Alt 16.09.2018, 22:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A - Standard

Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A



Zitat:
Malwarebytes Virenscanner und ADW Cleaner geben ebenfalls keine Funde an.
Ja warum auch. Wenn man mal genauer liest, stellt man auch fest, dass da nur eine Setup-Datei angemeckert wurde.
__________________

__________________

Alt 17.09.2018, 08:18   #3
Micha2308
 
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A - Standard

Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A



Guten Morgen Cosinus,

das hatte ich auch bereits gesehen. Allerdings war ich mir unsicher, warum der Eset Online Virenscanner Alarm schlägt.

Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, sind weitere Maßnahmen nicht notwendig?!

Viele Grüße
Micha2308
__________________

Alt 17.09.2018, 09:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A - Standard

Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A



Zitat:
warum der Eset Online Virenscanner Alarm schlägt.
Es ist doch nun allgemein bekannt, dass es viel Freeware gibt, die in ihren Installern irgendwelche Junkware reinpacken weil sie mit diesem Geld zusätzliche Kohle machen wollen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.09.2018, 10:58   #5
Micha2308
 
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A - Standard

Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A



Hallo Cosinus,

muss ich denn nun weitere Maßnahmen ergreifen, oder ist das potenzielle Sicherheitsproblem mit der Deinstallation der Freeware jetzt behoben? Eset und Malwarebyte geben keine Funde mehr an!

Viele Grüße
Micha2308


Alt 17.09.2018, 11:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A - Standard

Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A



Kannst du mal sagen was diese Hysterie soll? Was ist daran nicht zu verstehen, dass da nur Junkware in dieser Datei ist? Und obendrein berichtest du weder von Problemen noch von irgendwelchen Funden in Malwarebytes und adwcleaner.
__________________
--> Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A

Antwort

Themen zu Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A
cleaner, datei, deinstalliert, downloads, ebenfalls, erneute, eset, eset online scanner, folge, folgende, fund, fund win32/lulusoftware.a, funde, guten, komplett, malwarebytes, nicht mehr, online, rechner, scan, scanner, unerwünschte, unternehmen, virenscan, virenscanner, win, zusammen




Ähnliche Themen: Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A


  1. ESET Online Scanner findet Bedrohungen - hängt sich jedoch vor dem Abschluss auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2016 (15)
  2. Windows 8.1..: Eset Online Scanner findet 2 Bedrohungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2016 (9)
  3. win 10 äusserst langsam. Funde von eset online scanner: win32/adware.AdInstaller.F Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2016 (54)
  4. ESET Online Scanner findet 19 Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2015 (9)
  5. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (9)
  6. Windows 7; ESET Online-Scanner Fund "Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (13)
  7. Fundmeldung von Eset Online Scanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (9)
  8. Eset Online Scanner: Win32/ELEX.Y , Win32/InstallMonetizer.AQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (5)
  9. Eset Online Scanner findet Win32/Bundled. Toolbar Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  10. Eset Online Scanner: 25 Funde - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (1)
  11. ESET Online Scanner findet 18 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (3)
  12. Fund von Eset online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (5)
  13. Eset Online Scanner findet ava/Exploit.Agent.OEX Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (5)
  14. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  15. Problem mit ESET Online scanner bei Fund einer Variante von Win32 SpyZBot ZR Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (25)
  16. Problem mit ESET Online scanner bei Fund einer Variante von Win32 SpyZBot ZR Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2011 (1)

Zum Thema Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A - Guten Abend zusammen, der Eset Online Scanner hat bei mir folgenden Fund angegeben: C:\Users\Vaterfreuden\Downloads\PDFCreator-3_2_1-Setup.exe Variante von Win32/LuluSoftware.A eventuell unerwünschte Anwendung Löschen konnte ich die Datei mit der Software nicht. Nachdem - Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A...
Archiv
Du betrachtest: Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.