Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wlan-Verbindung nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2011, 20:59   #1
Eisthee
 
Wlan-Verbindung nicht möglich - Standard

Problem: Wlan-Verbindung nicht möglich



Hallo, ich habe heute meinen Router zurückgesetzt und das Passwort neu eingestellt. Nun komme ich mit meinem Notebook über Wlan nicht mehr ins Internet, obwohl andere Notebooks und auch Handys sich problemlos einwählen können.
Habe das Passwort schon zig mal neu eingegeben, drücke ich aber auf verbinden, wird ewig "IP-Adresse wird eingeholt, bitte warten" angezeigt. Nach Minuten kommt dann, dass eine Internetverbindung nicht aufgebaut werden könne oder es heißt es sei mit dem Internet verbunden, aber nur lokal, heißt er hat sich wohl in den Router eingewählt, kann aber nicht ins Internet, wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindest können keine Seiten aufgerufen werden. Erst dachte ich, der Router habe eventuell eine Zugangsbeschränkung und habe versucht mit anderen Geräten mich einzuwählen, was dann ohne Probleme geklappt hat. Dann habe ich die IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server manuell in mein Notebook eingegeben, hat aber auch nicht funktioniert.
Bevor ich den Router neu eingestellt habe, bin ich immer ohne große Probleme ins Internet gekommen. Ich hatte aber ein Profil angelegt, in dem die Daten wie die IP-Adresse, Subnetzmakse usw angegebn waren, da das Notebook in mehreren Netzwerken verwendet wird und sich sonst nie hier einwählen konnte. In den anderen Netzwerken klappt alles ohne extra Einstellungen!
Bin nun mittlerweile ziemlich ratlos, was ich noch machen könnte und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Achja und ich habe ein Notebook mit Vista, falls das irgendwie zur Lösung des Problems beitragen sollte.

Alt 27.12.2011, 21:59   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Wlan-Verbindung nicht möglich - Standard

Wlan-Verbindung nicht möglich Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Eisthee Beitrag anzeigen
Bevor ich den Router neu eingestellt habe, bin ich immer ohne große Probleme ins Internet gekommen. Ich hatte aber ein Profil angelegt, in dem die Daten wie die IP-Adresse, Subnetzmakse usw angegebn waren, da das Notebook in mehreren Netzwerken verwendet wird und sich sonst nie hier einwählen konnte. In den anderen Netzwerken klappt alles ohne extra Einstellungen!
Das musst Du uns schon mal genauer erklären
Ansonsten fehlen Angaben zum eingesetzten Router
__________________

__________________

Alt 27.12.2011, 22:27   #3
Eisthee
 
Wlan-Verbindung nicht möglich - Standard

Wlan-Verbindung nicht möglich Details



Also ich habe ein Notebook von Acer und dort kann man unter "Acer eNet Management" seine Verbindungen und verfügbaren Wlan-Netze einsehen. Dann gibt es dort ein Feld, bei dem man Profile anlegen kann. Das normale, von Anfang an eingestellte, heißt einfach Auto und wenn man sich dann in ein Netz einwählt, bezieht der die ganzen Daten wie IP-Adresse und alles andere automatisch vom Router. Das hat bei mir aber schon nicht geklappt als ich mich vor Jahren das erste mal in den Router hier einloggen wollte. Also habe ich ein neues Profil angelegt. Dem ganze gibt man dann einen Namen und dann kann man dort bevorzugte Zugangspunkte auswählen und für diese dann TCP/IP Einstellungen vornehmen. Entweder lässt man die Daten automatisch beziehen oder man gibt sie selber ein. Da das automatische beziehen bei mir damals schon nicht geklappt hatte, habe ich dann sowohl IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway als auch die DNS -Serveradresse angegeben und das ganze wurde dann als Profil gespeichert und ich konnte mich mit dem Router verbinden, da die Daten vorhanden waren. Das geht nun leider nicht mehr.

Router haben wir einen von Edimax meine ich, den genauen Namen weiß ich nicht, der steht auch netterweise gar nicht erst drauf. Aber am Router kann es doch eigentlich gar nicht liegen, wenn andere Geräte reinkommen, oder liege ich da falsch? :/
__________________

Alt 28.12.2011, 19:31   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Wlan-Verbindung nicht möglich - Standard

Lösung: Wlan-Verbindung nicht möglich



Poste bitte:
- genaue Version des NBs
- genaue Bezeichnung des Routers
- genaue Einstellungen des Routers bzgl. DHCP, Mac-Adressenfilter, Funkkanal usw.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Wlan-Verbindung nicht möglich
anderen, bitte warten, daten, dns-server, einstellungen, gen, handys, heute, internet, internet funktioniert nicht mehr, internetverbindung, ip-adresse, lokal, lösung, netzwerkprobleme, neu, nicht mehr, nicht möglich, notebook, nur lokal, passwort, probleme, problemlos, profil, ratlos, router, routerprobleme, seite, seiten, standardgateway, verbindung, verwendet, vista, windows vista, wlan, wlan problem



Ähnliche Themen: Wlan-Verbindung nicht möglich


  1. Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (6)
  2. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  3. Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2015 (5)
  4. VPN Verbindung nicht möglich, dll Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (7)
  5. Windows 8.1 verbindung zu Pfad nicht möglich
    Alles rund um Windows - 12.06.2014 (7)
  6. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  7. Ständigen Popup-Meldungen, neue Tabs, keine WLAN-Verbindung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (13)
  8. Verbindung zu Update/ Download Servern nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  9. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  10. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  11. Internet über Wlan geht bei aktiver LAN-Verbindung nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (19)
  12. Internet geht nicht obwohl WLAN Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2012 (10)
  13. IE verbindung nicht möglich - Firefox schon!
    Alles rund um Windows - 18.09.2011 (8)
  14. Avira weg und WLAN Verbindung tut nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  15. Internet geht nicht trotz Verbindung - wlan - trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (11)
  16. Internet über wlan funktionirt bei aktiver lan verbindung nicht
    Alles rund um Windows - 19.08.2009 (4)
  17. I-net plötzlich nicht möglich trotz stabiler wlan-verb., erst n. neustart wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2009 (3)

Zum Thema Wlan-Verbindung nicht möglich - Hallo, ich habe heute meinen Router zurückgesetzt und das Passwort neu eingestellt. Nun komme ich mit meinem Notebook über Wlan nicht mehr ins Internet, obwohl andere Notebooks und auch Handys - Wlan-Verbindung nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Wlan-Verbindung nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.