Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.06.2015, 09:36   #1
Dwain
 
Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich - Standard

Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich



Guten Morgen,

Wie der Titel schon sagt, habe ich momentan mit gewissen Verbindungsschwierigkeiten zu kämpfen und hoffe mal das dies hier das richtige Unterforum für solche Themen ist. Aber nun zum Problem:

Seit heute Nacht - also vor ca. 5 Stunden - weigert sich mein Internetbrowster einige Internetseiten aufzurufen, bei welchen es sich überwiegend um Foren, Videostreamingplattformen und Online-Reader-Seiten handelt. Ich benutze dafür für gewöhnlich Firefox, habe das selbe Problem jedoch auch bei Internet Explorer und Chrome gehabt. Ebenso hab ich stellenweise auch Verbindungsunterbrechungen in diversen Videospielen und in Skype. Wo dann die Verbindung abbricht, das Internet jedoch [Youtubevideos, Browser, Spotify] weiterhin ohne Probleme läuft oder Videos lädt. Also das Internet ist dann nicht komplett weg, sondern nur auf diese Anwendungen beschränkt.
Das Problem selbst ist auch während des Spielens eines Videospiels aufgetaucht, in dem mir angezeigt wurde, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen worden sei, während außerhalb des Spiels jedoch das Internet noch wunderbar funktioniert hatte. Nachdem ich das Spiel neugestartet hatte funktioniert es daraufhin wieder für einige Minuten, ehe selbige Meldung erneut auftauchte.
Leider konnte ich mir dir MiniToolBox nicht herunterladen, da auch diese Seite nicht geladen werden kann [ebenso wie die Suchergebnisse der ersten beiden Seiten von Google, wenn ich MiniToolBox Download eingebe]. Ich besitze einen Router von Unity Media und hatte bis vorhin auch keine Verbindungsprobleme. Den Router habe ich bereits für ein paar Minuten vom Strom genommen gehabt, jedoch ohne Erfolg. Darüber hinaus habe ich auch per Systemwiderherstellung, das System zu einem Zeitpunkt [16.06.2015] zurückgesetzt, an dem das Problem noch nicht vorhanden war, jedoch ebenfalls erfolglos. Ebenso habe ich auch den Avira Antivir Scan komplett durchlaufen lassen, welcher jedoch keine schädliche Software o.ä. überhaupt irgend etwas entdecken konnte.
Bisher habe ich sonst noch keine anderen Lösungsvorschläge für das Problem im Internet finden können - was zum Großteil wohl auch daran liegen mag, das nahezu jedes Forum, welches ich dazu aufrufen wollte nicht geladen werden konnte - und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann.
Bei dem Router handelt es sich übrigens um eine Horizon Box von Samsung.

Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, entschuldigung dafür. Falls noch mehr Informationen in irgendeiner Hinsicht benötigt werden, werde ich diese natürlich sofort nachreichen. Sorry, aber bin in diesem Bereich ein völliger Depp.

E: Ich habe nun noch ein wenig rumprobiert und hab vielleicht dadurch noch ein paar nützliche Infos.
Ich habe mittlerweile mal einen zweiten PC angeschlossen gehabt (benutze übrigens nur LAN) und dort genau das selbe Problem mit dem Internet. Also das ich bestimmte Seiten wie zum Beispiel: mangareader.com; hearthpwn.com; kinox.to und alle möglichen Foren und Boards die mir eingefallen oder ich über Google suche aufgetrieben hatte nicht aufrufen kann. Ebenso hab ich auch bei Spielen (Hearthstone/League of Legends/Payday hab ich bisher damit ausprobiert), bei beiden Computern die selben Probleme. Bei den Beiden ersteren kommt kein Login zustande da keine Verbindung mit den Spieleservern zustande kommt und das letztere wirft mich unregelmäßig alle paar Minuten aus dem Spiel heraus, da die Verbindung mitten drin für ein paar Sekunden abbricht. Bei Skype ist es mir auch einmal passiert, das der Anruf abgebrochen wurde dadurch für einige Sekunden. Jedoch bin ich da momentan Online und kann auch ohne Probleme die Chatfunktion nutzen. Spotify hingegen z.B. kann nicht einmal eine Verbindung mehr herstellen und ist mittlerweile nur noch Daueroffline.

Hatte auch schon dran gedacht den Router zu resetten auf Werkseinstellungen, ist aber leider nicht so einfach, da man dafür bei Unitymedia anrufen muss und die das dann machen würden. Deshalb frag ich lieber hier bei euch nach und heb mir diese Alternative als letzten Schritt auf, falls das überhaupt etwas bewirken würde.

Geändert von Dwain (18.06.2015 um 07:16 Uhr)

Alt 18.06.2015, 09:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich - Standard

Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 18.06.2015, 09:51   #3
Dwain
 
Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich - Standard

Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich



Ne, ich habe bis auf Avira noch keine weiteren Scans durchgeführt und bin mir nicht sicher ob es an einem Virus liegen kann, da mein zweiter PC auch betroffen ist. :/
Leider kann ich das Tool nicht runterladen, sorry. Da ich die Seite nicht aufgerufen bekomme und einen Seiten-Ladefehler in Form von "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" bekomme. Ich könnte sonst höchstens den Log posten den ich durch die Eingabe von "ipconfig/all" bekommen habe, falls das relevant bzw. hilfreich sein könnte. :/
__________________

Alt 18.06.2015, 10:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich - Standard

Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich



Ach, ich seh auch jetzt erst, dass du hier in Hardware und Netzwerk gepostet hast. Probier mal bitte:

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.06.2015, 01:55   #5
Dwain
 
Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich - Standard

Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich



Ehm, ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll....fühl mich gerade ein wenig verarscht von meinem Computer. Ich hab rein gar nichts an meinem PC verändert gehabt, hab mich gerade durch ein anderes Board gelesen gehabt wo jemand mit ähnlichen Problemen gekämpft hatte und als ich, so wie ich es in den letzten 6 Stunden gut alle 5-10 Minuten getan habe, eine der Seiten aufgerufen habe, die ich bis dato nicht aufrufen konnte, ging es plötzlich wieder. Habe jetzt ein wenig geschaut und es funktioniert wieder alles, als wäre nie etwas gewesen. O.o Sowohl Spiele als auch jede Internetseite die ich kenne.

Also erstmal Danke für deine Mühen und gleichzeitig ein dickes Sorry deine Zeit anscheinend wohl verschwendet zu haben. :/

Edit!: Okay habe mich anscheinend zu früh gefreut -.- Den ganzen Tag über lief alles perfekt und jetzt seid 1 Uhr - ca. selbe Zeit wie gestern - ist genau das selbe Problem wie gestern aufgetaucht. In Spielen bricht die Verbindung ab oder wird gar nicht erst aufgebaut, die selben Seite wie gestern können wieder nicht geladen werden und das Programm, welches du mir oben empfohlen hast, kann ich auch nicht herunterladen, da Filepony ebenfalls zu jenen unaufrufbaren Seiten gehört.

Kann dieses Problem an meinem Computer überhaupt liegen, wenn es ebenfalls auch meinen anderen PC betrifft, sobald ich diesen anschließe? Oder ist es wohl eine Sache des Routers bzw. des Anbieters?


Alt 19.06.2015, 10:52   #6
Kronos60
 
Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich - Standard

Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich



*kurz einmisch*
Kannst du dir das Tool von einem anderen PC herunterladen und dann auf dem betreffenden PC ausführen dann brauchst du nur das Log einfügen.
__________________
--> Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich

Antwort

Themen zu Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich
anderen, anwendungen, bereich, bestimmte seiten, browser, diverse, download, explorer, falsch, firefox, foren, google, guten, internet explorer, internetseite, komplett, media, nicht geladen, problem, probleme, router, seite, seiten, suchergebnisse, tan, verbindung



Ähnliche Themen: Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich


  1. Keine Verbindung auf Internetseiten mit Ausnahmen (Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (10)
  2. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  3. VPN Verbindung nicht möglich, dll Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (7)
  4. Windows 8.1 verbindung zu Pfad nicht möglich
    Alles rund um Windows - 12.06.2014 (7)
  5. Verbindung zu Update/ Download Servern nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  6. Werbung öffnet sich auf vielen Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  7. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  8. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  9. Modemrouter wird nicht erkannt, keine LAN Verbindung möglich, garnichts geht!
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2012 (3)
  10. Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar. Seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (1)
  11. keine internet verbindung mehr möglich.
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (3)
  12. Keine Verbindung zu versch. Servern möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (2)
  13. Wlan-Verbindung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 28.12.2011 (3)
  14. IE verbindung nicht möglich - Firefox schon!
    Alles rund um Windows - 18.09.2011 (8)
  15. Keine Verbindung zum Netzwerk mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (9)
  16. Keiner Verbindung zum Internet möglich
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2008 (1)
  17. Keine Verbindung mehr zum Internet möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (3)

Zum Thema Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich - Guten Morgen, Wie der Titel schon sagt, habe ich momentan mit gewissen Verbindungsschwierigkeiten zu kämpfen und hoffe mal das dies hier das richtige Unterforum für solche Themen ist. Aber nun - Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Verbindung zu vielen Internetseiten nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.