Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.05.2015, 14:20   #1
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Hallo,
ich ersuche eure Hilfe in einem Problem das mit der Zeit immer teurer wurde.
Außerdem möchte ich mich kurz bedanken das ich hier die Möglichkeit habe, euch mit meinem Problemen zu nerven. Hoffe das kein Schreibfehler drin ist.

Ich erkläre euch mal worum es geht:
Vor vielen Jahren hab ich mir einen Fertig-Computer von DELL besorgt. Das Übel ist losgegangen als ich ein paar Jahre später angefangen habe aufzurüsten. Es kam eine GTX 780TI angeflogen. Eingebaut -> nicht funktioniert. Leider war mein Netzteil zu schwach. Kein Problem, neues geordert. Eingebaut -> funktioniert. Das mysteriöse war aber das bei jedem Spiel das ich startete, der PC abstützte. Im normalen Betrieb + Benchmarks war alles aber stabil. Dieses Video hatte ich einem netten ASUS (Der Hersteller der Graka) gesendet. https://www.youtube.com/watch?v=gAVDRAxYNaU

Dieses Video hatte ich einem netten ASUS Mitarbeiter (Der Hersteller der Graka war ASUS) gesendet. Dieser meinte das ich sie zurücksenden soll und das Geld wieder bekomme. Gesagt - Getan. Einen kleinen Obolus legte ich dazu und kaufte mir die GTX 980 OC FTW 2.0 von EVGA. Selbiges Problem wie vorher. Ein paar Freunde von mir meinten das eventuell die andere Hardware schon zu veraltet ist. Falls es wichtig ist. Während dem Absturz wiederholen sich sie letzten paar Millisekunden von dem Ton in einer Schleife. Solange bis ich den Strom kappe. Das System ist wie gelähmt.

Kaffee-Pause

Mit der Zeit habe ich das alte Mainboard gegen ein ASUS X99 ausgetauscht, die CPU gegen einen I7 mit 59xx, Arbeitspeicher auf DDR4 (?) mit 16Gig, alle Lüfter gegen stärkere Modelle und ein neues, größeres Gehäuse. Zusätzlich wurde eine SSD eingebaut. Die 2 TB HDD blieb als Datenspeicher drin

Nach diesen Veränderungen ist es immer noch genau das selbe. Es wurde mehrmals über den Zeitraum ein neues Windows 7 Home Premium installiert und über ein Wochenende hatte ich mir eine SSD mit frischem Windows 8.1 besorgt. Keine Änderung. Hab die SSD auch schon mit abgeklemmter HDD gebootet und meine zwei Bildschirme (VGA-HDMI) abwechselnd ausgesteckt. Nun bin ich ziemlich ratlos was es noch sein könnte. Daher bitte ich euch um Hilfe.
Nebenbei sehen wir hier ein wildes Zuverlässigkeitsbericht.


Nochmal zusammengefasst:
Win7 Home Premium 64 Bit
Asus X99
GTX 980
16 Gig Ram
(Sollte alles wichtige sein. Glaub ich )

Die Logfiles die ich bekomme: (Grade zu inkompetent diese zu verstecken. Sry)
Leider kann ich eine der drei generierten nicht öffnen. Deswegen musste ich es packen und anhängen. Ich weiß das es nicht gerne gerne gesehen ist


Quelle
Windows

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Datum
‎25.‎05.‎2015 13:20

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20150525-1318.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA801290E390
BCP2: FFFFF880059F95D4
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


----------------------------------------------------------------------------------------------
Angehängte Dateien
Dateityp: rar WERDB42.tmp.rar (178,4 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Kartoffed (25.05.2015 um 14:25 Uhr) Grund: Video ist tot

Alt 25.05.2015, 15:14   #2
Ostseesand
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Mein erster Gedanke war beim ersten Absatz "Netzteil".
Nachdem du ja Board, CPU, RAM, Grafikkarte im Umtausch, Betriebssysteme mit Treiber gewechselt hast, verhärtet sich der erste Gedanke, dass das Netzteil der Verursacher ist.
Kannst du nicht ein Netzteil von jemanden testweise einbauen?
__________________


Alt 25.05.2015, 15:33   #3
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Vielen Dank für deine Antwort.

Hatte ich leider schon gemacht. Ich hatte bis jetzt ein 500,700 und 1000 Watt Netzteil eingebaut. Leider keine Veränderung.
__________________

Alt 25.05.2015, 16:09   #4
Ostseesand
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Ohh ha, da hst du ja richtig vorgelegt.
Dieser BCCode: 117 kommt gern mit Grafikkartentreiber Problem.
Aber wenn du ja schon die BS'e samt andere Treiber installiert hast, fällt das ja schon mal raus.
Jetzt würde ich alle CD bzw DVD Laufwerke, Festplatten (ausser) C: abziehen.
Danach Probelauf machen.
Mehr kann es jetzt nicht sein. Ausser noch Monitor, Maus und Tastatur, Sound.
Aber ich hatte mal einen Fall, wo das Steckernetzteil von Sound immer Festplattenlesefehler und bluesceen zauberte.

Hast du auch mal deine Grafikkarte in einem anderen PC testweise eingebaut?

Geändert von Ostseesand (25.05.2015 um 16:29 Uhr)

Alt 26.05.2015, 12:12   #5
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Guten Morgen,
gemacht getan. Hab alles einmal durchgesteckt. HDD,Maus,Tastatur und das Laufwerk. Hab nicht mehr viel zum Abziehen. Zusätzlich hab ich noch überprüft ob alles richtig eingesteckt ist. Keine Verbesserung :<

Nein, noch nicht. Gute Idee! Muss mal schauen ob ich das irgendwie organisiert bekomme.


Alt 26.05.2015, 21:30   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Diese Probleme treten meistens auf wenn die Grafikkarte überhitzt. Du kannst mal mit diesem Tool die Werte auslesen.

Eine weitere Fehlerquelle könnte aber auch ein Fehler im Treiber selber sein. Eine vollständige Deinstallation und neueste Version installieren könnte Abhilfe schaffen.
__________________
--> Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler

Alt 26.05.2015, 22:07   #7
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Abend Dante12,
an dies habe ich auch schon gedacht. Dafür wurde das Gehäuse gekauft. Es sind zwei Lüfter an der Vorderseite, zwei an der Hinterseite, einer an der Unterseite und zwei die nach oben wegblasen. Programme zur Temperaturanzeige sind schon lange vorhanden. Für die Graka das mit gelieferte Übertaktungstool (Nein, ist nicht übertaktet) und ein Widget. Für Mainboard, Ram und Prozessor nur ein Widget.

Graka hat im Normalbetrieb etwa 30 C und unter voller Power etwa 60 C
Mainboard bleib meistens im 30-40 C bereich
Ram das gleiche.
Prozessor kann ich grade auswendig nicht sagen. Ist aber auch im normalen Bereich.

Außerdem glaube ich nicht das die Graka bei Starcraft 2 (glaub 2007) innerhalb von 5 Sekunden von 30 C zu einer Überhitzung kommt.

Der Treiber:

Alte,Aktuelle,Beta-Treiber auf jeweils verschiedenen Betriebssystemen auf verschieden Festplatten. Jeder hat jeden begrüßt. Hab ich was vergessen ?

Danke für deine Antwort

Alt 26.05.2015, 22:10   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Weitere Idee. Poste mal die Werte.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.05.2015, 22:38   #9
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler




Bin erstaunt wie die drei Überhitzungen zu stande kommen.
Allerdings bin ich auch gerade überfragt was AUXTIN sein soll.

Alt 26.05.2015, 22:54   #10
Dante12
/// Mac Expert
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Zitat:
AUXTIN = Auxiliary Temperature Index
Ist es normal das nur ein Lüfter läuft?
Also Mainboard getauscht, Graka getauscht, System getauscht da bleibt ja nicht mehr viel über. Übertaktet?

Oben im Bild sehe ich nur Windows-Fehler da fällt mir als erstes ein in den BIOS Einstellungen zu schauen. Werte wie PC (Legacy)-Start oder ACHI - Einstellung. Merk dir aber was du geändert hast sonst fährt das Ding nicht mehr hoch.

Treiber komplett deinstallieren und ohne starten. Sehen ob die Temperatur genauso hoch ist. Dann keine Beta mehr verwenden.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 26.05.2015, 23:14   #11
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Abend,
Zitat:
Ist es normal das nur ein Lüfter läuft?
Ja, das passt. Die o.g. Lüfter sind an das Gehäuse angeschlossen. Dort hab ich extra noch ein kleines Panel mit Reglern. Sind aber alle auf volle Kraft gestellt.

Zitat:
Übertaktet?
Nein. Bin schon froh das ich nicht mehr Untertakten muss.

Beim Bios hab ich keine Ahnung. Wüsste jetzt nicht was ich da groß verändern soll. Ich kann morgen Mittag ein paar Fotos vom Menü posten, falls benötigt. Wie gesagt: Keine Ahnung vom Bios

Beta-Treiber hab ich sowieso grade nicht drauf. Nur die Normalen. ̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶e̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶ü̶̶h̶/̶m̶̶i̶̶t̶̶t̶̶a̶̶g̶̶.̶ Mache ihn kurz. Moment bitte

---------------------------------------------------------------------------------------

So,

Ein Sensor sagt -128 C und der Andere +127 C
Das können niemals realistische Werte sein. Ansich bleiben sie aber gleich mit dem ersten Bild.

Geändert von Kartoffed (26.05.2015 um 23:27 Uhr)

Alt 27.05.2015, 10:07   #12
Alois S
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Hi,

meiner Meinung nach ist das hier ein typischer Fall von Hardwareinkompatibilität:

Grundsätzlich werden spezielle Grafikkarten wie die von EVGA nämlich auch für Boards derselben Firma entwickelt - laut Kompatibilitätsliste sind sie auch nur mit bestimmten Boards von "EVGA" kompatibel - und nicht mit Motherboards von Fremdfirmen.....

Zwar ist es fast immer so, dass jede dieser speziellen Grafikkarten mit jedem Board funktionsfähig ist - aber eben nicht in absolut jedem Fall - und dies gilt besonders für die teureren Modelle!
Denn die eigentliche Spannungsregelung und auch die Ansteuerung erfolgen nämlich vom Board aus - daran ändert prinzipiell auch ein 1000-Watt-Netzteil leider nichts.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.05.2015, 14:59   #13
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Hallo,
oh man. Das könnte es tatsächlich sein......Was mach ich nun ?
Mein MB ist noch nicht besonders alt. Rückgabe ist trotzdem ausgeschlossen.....
Gibt es da eine Offizielle Liste von EVGA um zu schauen welche Grakas auf welches Mainboard passen? Werde wohl noch mal in die Tasche greifen müssen. Danke für die Antwort.

Ich brauch jetzt erstmal einen Kaffee. Im Zwei Liter Eimer.

Alt 28.05.2015, 11:15   #14
Alois S
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Hallo,

solche Listen gibt es - keine Frage!; hier z.B. unter "Compatibility" die Angaben für deine:

EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 980 FTW ACX 2.0 - 04G-P4-2986-KR

Nun, vielleicht wäre ein Tausch gegen eine Standardkarte von Nvidia möglich (?) - wie gesagt, manchmal haben diese Kompatibilitätslisten doch einen Sinn.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.05.2015, 16:53   #15
Kartoffed
 
Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Standard

Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler



Abend,
danke für den Link. Bitte hau mich jetzt nicht aber.....ich seh da nur Kompatible SLI Brücken.
Oder ist hat diese Nummer was mit dem Mainboard zu tun? Kann grade nicht schauen weil ich unterwegs bin.

Antwort

Themen zu Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler
absturz, asus, cpu, fehler, geld, gen, grafikkarte, hardware, home, jahre, logfiles, lüfter, mainboard, netzteil, neues, nicht mehr, problem, probleme, ratlos, reboot, schreibfehler, speicher, video, voll, windows, windows 7, youtube



Ähnliche Themen: Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Nach Hack des Support-Forums: Mysteriöser vBulletin-Patch erschienen
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  3. Windows 8, Windows 7, Android, Windows Phone - Websiten werden auf adfoc.us umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (7)
  4. Comodo KillSwitch mysteriöser Upload
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2014 (4)
  5. Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  6. Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (31)
  7. Mysteriöser Ding Ding Sound unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (13)
  8. Windows-Grafikkartenfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (1)
  9. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  10. Grafikkartenfehler mit Kill- Bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  11. Grafikkartenfehler
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2013 (6)
  12. Grafikkartenfehler?
    Alles rund um Windows - 23.02.2013 (4)
  13. Mysteriöser Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (0)
  14. Mysteriöser Systemstart-Eintrag?
    Alles rund um Windows - 26.07.2009 (2)
  15. mysteriöser Tab – langsamer PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (3)
  16. mysteriöser Nachrichtendienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2005 (4)

Zum Thema Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler - Hallo, ich ersuche eure Hilfe in einem Problem das mit der Zeit immer teurer wurde. Außerdem möchte ich mich kurz bedanken das ich hier die Möglichkeit habe, euch mit meinem - Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.