Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Verbindung zu versch. Servern möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2012, 11:05   #1
Rostwurst
 
Keine Verbindung zu versch. Servern möglich - Standard

Keine Verbindung zu versch. Servern möglich



Hallo,

vor 3 Tagen hatte ich das Problem, dass ich mich bei EA's Origin nicht mehr anmelden konnte, aus dem angegebenen Grund, dass ich keine Verindung zum Origin-Netzwerk herstellen kann. Daraufhin habe ich gemerkt, dass ich auch die beiden Spiele Need For Speed World und Battlefield Play4Free (beide EA) nicht mehr ausführen kann, da der Download der Launcher nicht möglich war. Aus diesem Grund habe ich gedacht, dass meine Firewall die Verbindung zu den EA Core Servern blockiert. Freischalten, sowie das Ausschalten der Firewall oder das freischalten der Ports manuell im Router haben mich nicht weitergebracht. Desweiteren habe ich gemerkt, dass AntiVir keine automatischen Updates mehr machen kann und eine Fehlermeldung erscheint, so muss ich jedes Update manuell von der Herstellerseite herunterladen. Das eben beschriebene Serverproblem tritt aber nicht nur bei den EA Servern auf, sondern auch bei einem anderen Online-Spiel. Komisch ist nur, dass der Kontakt zu den Skypeservern möglich ist und ich mich einloggen kann, außerdem funktioniert auch das Einloggen bei Mojang's Minecraft. Ein Virenscan von Anti-Malewarebytes hat keinen Fund ergeben. Folgende Versuche das Problem zu lösen sind bereits gescheitert:
- Firewall aus bzw. Ports freischalten
- IP-Wechsel
- Virencheck
- EA-Support kontakiert
- Routerneustart
- PC-Neustart
- sowie diverse die mir gerade nicht mehr einfallen
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und mir helfen kann, da ich die Vermutung habe, dass ein Trojaner dahinter stecken könnte. Wenn meine PC-Daten benötigt werden, werde ich diese auch noch nachträglich reinschreiben. Danke im Vorraus

MfG

Christian

PS: falls ich das Thema doppelt drin habe dieses hier pls löschen, weil ich letzeres nicht gefunden habe, da ich nicht angemeldet war

Nach dem Lesen dieses Artikels
http://www.trojaner-board.de/117436-...rgestellt.html
bin ich noch mal meine Internetoptionen durchgegangen und habe festgestellt, dass ich die falschen Proxy Einstellungen an hatte, da ich vor 3 Tagen über einen Proxy Server online war

Alt 21.06.2012, 16:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Verbindung zu versch. Servern möglich - Standard

Keine Verbindung zu versch. Servern möglich



Zitat:
- Firewall aus bzw. Ports freischalten
Von was für einer Firewall ist da genau die Rede?
__________________

__________________

Alt 22.06.2012, 19:31   #3
Rostwurst
 
Keine Verbindung zu versch. Servern möglich - Standard

Keine Verbindung zu versch. Servern möglich



habe sowohl die windows firewall, als auch die routerinzterne gemeint, aber problem hat sich wie oben schon gesagt erledigt, dank eines forumpost in einem anderen thread

mfg christian
__________________

Antwort

Themen zu Keine Verbindung zu versch. Servern möglich
anmelden, antivir, automatische, bat, diverse, doppelt, download, einloggen, fehlermeldung, firewall, folge, free, funktioniert, keine verbindung, löschen, nicht mehr, nicht möglich, origin, ports, problem, router, scan, server, serverproblem, spiele, trojaner, updates, verbindung



Ähnliche Themen: Keine Verbindung zu versch. Servern möglich


  1. Windows Vista KEINE LAN Verbindung mit INTERNET möglich, statisch / dhcp
    Alles rund um Windows - 01.02.2014 (10)
  2. Ständigen Popup-Meldungen, neue Tabs, keine WLAN-Verbindung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (13)
  3. Verbindung zu Update/ Download Servern nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  4. Trotz Konnektivität keine Verbindung zum Internet mit Browsern möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (19)
  5. Trotz Konnektivität keine Verbindung zum Internet mit Browsern möglich.
    Mülltonne - 02.07.2013 (0)
  6. Modemrouter wird nicht erkannt, keine LAN Verbindung möglich, garnichts geht!
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2012 (3)
  7. keine internet verbindung mehr möglich.
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (3)
  8. Verbindung zu jeglichen Servern / IE / Apples itunes verwehrt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  9. Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich
    Alles rund um Windows - 15.01.2012 (4)
  10. nach Virenbefall keine Verbindung zum Internet möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (7)
  11. Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (1)
  12. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  13. Keine Verbindung zum Netzwerk mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (9)
  14. Umleitung bei Google Ergebnissen und keine Verbindung zu Update Servern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (23)
  15. Keine Verbindung zu Hauptservern mehr möglich...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2009 (1)
  16. windows dienste abgeschaltet -> keine verbindung zu ISDN-Anlage mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2005 (1)
  17. Keine Verbindung mehr zum Internet möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (3)

Zum Thema Keine Verbindung zu versch. Servern möglich - Hallo, vor 3 Tagen hatte ich das Problem, dass ich mich bei EA's Origin nicht mehr anmelden konnte, aus dem angegebenen Grund, dass ich keine Verindung zum Origin-Netzwerk herstellen kann. - Keine Verbindung zu versch. Servern möglich...
Archiv
Du betrachtest: Keine Verbindung zu versch. Servern möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.