Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2012, 14:42   #1
AlexS87
 
Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung? - Standard

Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung?



Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Heute Nachmittag habe mir leider den Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Über den Start des PCs im abgesicherten Modus habe ich dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Nun gut, dann konnte ich den PC wieder bedienen und habe die Software Malewarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen und die Ergebnisse gelöscht und in Quarantäne gestellt. Allerdings sind die Dateien noch verschlüsselt in einer zufälligen Anordnung von Groß- und Kleinbuchstaben.
Wie schaffe ich es die Dateien wieder zu entschlüsseln? Vielen Dank!

PS: System: Windows 7 64bit

Alt 22.06.2012, 15:07   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung? - Standard

Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung?



Hallo Alex,
bei der von Dir beschriebenen Verschlüsselungsform gibt es noch kein Universaltool.
Die Möglichkeiten einer teilweisen oder ganzen Datenrettung sind hier beschrieben.

Bist Du Dir sicher, dass der Rechner nun sauber ist?
Ich empfehle Dir nochmal einen Scan mit Malwarebytes durchzuführen.

Gruß Volker
__________________

__________________

Alt 22.06.2012, 15:20   #3
AlexS87
 
Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung? - Standard

Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung?



Hallo Volker,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin mir leider nicht sicher..., kenne mich in der Hinsicht leider nicht sehr gut aus.
Habe es schon einmal probiert, an die jeweilige Datei die richtige Endung anzufügen, jedoch leider ohne Erfolg.
Also ist es wahrscheinlich, dass die Dateien nicht mehr zu Retten sind?
Lg

Edit: Ok funktioniert bei mp3 Dateien...bei allen anderen leider nicht
__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung?
abgesicherte, abgesicherten, anti-malware, dateien, entschlüsseln, ergebnisse, folge, folgendes, gelöscht, konnte, laufen, malewarebytes, modus, ordnung, pcs, problem, quarantäne, schlüsseln, software, start, systemwiederherstellung, troja, trojaner, verschlüsselt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner windows 7, windows 7 64bit




Ähnliche Themen: Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung?


  1. 12kb Verschlüsselung: Entschlüsselung möglich mit Originaldatei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (3)
  2. Verschlüsselungstrojaner: Überhaupt eine Chance zur Entschlüsselung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (5)
  3. Komme nicht weiter mit Entschlüsselung nach einem Trojaner-Befall
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.07.2012 (1)
  4. Entschlüsselung nach Verschlüsselung-Trojaner (WIN32/Matsnu)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  5. Wer programmiert eine Entschlüsselung für den Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  6. BKA Trojaner / Entschlüsselung privater Dateien bisher erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (3)
  7. Wie habe in Teilschritten bei der Datei-Entschlüsselung vorzugehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (13)
  8. entschlüsselung der dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner Probleme mit der entschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  10. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. Ukash entschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner vom 9.5.2012: Was wird für zukünftige entschlüsselung gebraucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (8)
  13. (2x) Entschlüsselung funktioniert nicht... (Verschlüsselungstrojaner)
    Mülltonne - 30.05.2012 (1)
  14. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  15. Trojan.Matsnu.1 Keine Entschlüsselung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (3)
  16. hilfe bei entschlüsselung
    Alles rund um Windows - 24.11.2008 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung? - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Heute Nachmittag habe mir leider den Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Über den Start des PCs im abgesicherten Modus habe ich dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Nun gut, dann - Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung?...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs Trojaner, Entschlüsselung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.