Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2012, 08:04   #1
nprzybilla
 
Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl



Hallo,

ich habe hier einen Rechner von einem Kumpel.

Der Trojaner ließ sich entfernen, läuft auch okay, aber das entschlüsseln geht nicht.,

Ich habe die drei Tools von Dr. Web, Avira und Matthias probiert.

Es wird angezeigt bei Avira, dass die beiden Dateien nicht zusammen passen.

Die passen aber auf jeden Fall zusammen.

Gibt es noch eine Idee, oder schon wieder ein Derivat des Trojaners ?

Vielen Dank und beste Grüße

Niels

Alt 07.05.2012, 10:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl



hi,
erst mal gucken, welche variannte er drauf hatt.
die infektions quelle ist warscheinlich ne mail
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 07.05.2012, 21:51   #3
nprzybilla
 
Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl



Hallo Markus,

"leider" habe ich den Trojaner nicht mehr und kann die Quelle nicht ausfindig machen ...

Was nun ?

Beste Grüße

Niels
__________________

Alt 08.05.2012, 16:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl



hi, du kannst deine mails nicht durchsehen um eine mit anhang zu suchen die von einem fremden absender kommt?

sie liegt entweder im mail programm, oder auf dem mail server im posteingang spam ordner oder papierkorb, schon dort geschaut?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl
angezeigt, avira, beste, dateien, entferne, entfernen, entschlüsseln, entschlüsselung, rechner, schlüssel, schlüsseln, schlägt, tools, troja, trojaner, trojaners, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, web, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl


  1. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  2. Verbindung zum Server schlägt fehl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2015 (23)
  3. aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 14.01.2015 (26)
  4. Startup Repair schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (15)
  5. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  6. Beam ---> der entfernversuch schlägt fehl; win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (11)
  7. Java: Installation schlägt ständig fehl
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (2)
  8. Win Update (kb2850851) schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (21)
  9. Treiber-Installation schlägt fehl
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2013 (0)
  10. McAfee Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (7)
  11. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  12. Antivir-Update schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  13. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  14. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  15. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  16. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)
  17. Dractx.exe Befallen - Löschung schlägt fehl.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (4)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl - Hallo, ich habe hier einen Rechner von einem Kumpel. Der Trojaner ließ sich entfernen, läuft auch okay, aber das entschlüsseln geht nicht., Ich habe die drei Tools von Dr. Web, - Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.