Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Java: Installation schlägt ständig fehl

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2014, 11:37   #1
JackLondon
 
Java: Installation schlägt ständig fehl - Standard

Problem: Java: Installation schlägt ständig fehl



Moin,

nachdem mir hier so toll bei der Suche nach Trojanern geholfen wurde, hoffe ich bei dem nächsten Problem auch auf Eure kompetente Hilfe.
Im Trojaner-Check hier kam raus, dass Java out of date war. Ich wollte es also updaten. Das schlug leider fehl, die Installationsroutine brach mittendrin ab. Daraufhin habe ich im Internet nach Tipps gesucht und eine längere Odyssee hinter mich gebracht, in der ich wahrscheinlich vieles verschlimmbessert habe
Folgendes habe ich getan (zwischendurch versuchte ich immer wieder eine Neuinstallation von Java, sowohl on- als auch offline, die jedes Mal in der Routine abbrach):
1.) Java über Systemsteuerung -> Software deinstalliert
2.) JavaRa installiert und JRE-Reste bereinigt
3.) Die Ordner im Java-Installationspfad gelöscht
4.) javaXX.exe-Dateien im Pfad "C:\Windows\System32" gelöscht
4.) Versucht, Java mit Revo zu deinstallieren - ging nicht, da kein Uninstall-Eintrag mehr vorhanden
5.) Mit JavaRa Reste bereinigt und danach CCCleaner drüber laufen lassen, dummerweise auch mit Registry-Bereinigung (er fand auch einige Java-Leichen-Einträge, die ich löschen ließ)
Es bleibt weiterhin so, dass die Java-Installationsroutine abbricht. Ich brauche Java nicht im Browser, aber für zwei Programme (FreeMind und LibreOffice). Starte ich FreeMind, bricht es ab mit den Fehlermeldungen "Error: Opening Registry key 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment" (der Pfad scheint auch nicht mehr in der Reg. vorhanden zu sein), dann "Error: could not find java.dll" und "Error: Could not find Java SE Runtime Environment".

Ich bin leider völlig ratlos und befürchte, mir durch mein eigenmächtiges Recherchieren und Rumschiessen bereits einiges zerstört zu haben. Daher frage ich lieber bei Euch nach. Seht Ihr noch eine Möglichkeit, an der man ansetzen kann?

Vielen Dank!

Alt 03.02.2014, 13:55   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Java: Installation schlägt ständig fehl - Standard

Java: Installation schlägt ständig fehl Anleitung / Hilfe



Gibts eine Meldung vom Installationsabbruch ?

Benutzt du den "normalen" Java Download, der die Datei "jxpiinstall.exe" herunterläd ?
Falls ja, ruf bitte die Seite Download Java for Windows - Offline Installation auf. Dort findest du das ca. 28 MB große Gesamtpaket.

Die Datei heisst jre-7u51-windows-i586.exe


Falls du es dir zutraust, starte die Installation von Java per Eingabeaufforderung (mit Administrativen Rechten) und füge den Parameter /L c:\java_install.log an.
Du musst in der Eingabaufforderung zum Speicherort der Installationdatei wechseln.

Der Aufruf sollte also in etwa lauten:

Code:
ATTFilter
jre-7u51-windows-i586.exe /L c:\java_install.log
         

Damit sollte die Installationsroutine ein Logfile schreiben. Das könnten wir uns dann anschauen. Den Pfad für die Logdatei kannst du natürlich anpassen.
__________________


Alt 03.02.2014, 14:36   #3
moe_zart
 
Java: Installation schlägt ständig fehl - Standard

Java: Installation schlägt ständig fehl Details



Ich habe das selbe Problem unter OS X Mavericks. Es sollte ein Java, etc. Update durchegführt werden, aber es bricht immer wieder ab. Jeder Lösungsversuch ging schief und endete mit der benannten Fehlermeldung ..
__________________

Antwort

Themen zu Java: Installation schlägt ständig fehl
browser, c:\windows, error, fehlermeldungen, frage, installation, internet, java, löschen, neuinstallation, nicht mehr, not, offline, ordner, problem, programme, ratlos, registry key, software, suche, system32, systemsteuerung, tipps, trojaner, update, windows



Ähnliche Themen: Java: Installation schlägt ständig fehl


  1. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  2. Verbindung zum Server schlägt fehl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2015 (23)
  3. aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 14.01.2015 (26)
  4. Startup Repair schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (15)
  5. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  6. Beam ---> der entfernversuch schlägt fehl; win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (11)
  7. Win Update (kb2850851) schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (21)
  8. Treiber-Installation schlägt fehl
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2013 (0)
  9. McAfee Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (7)
  10. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  11. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  12. Antivir-Update schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  13. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  14. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  15. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  16. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)
  17. Dractx.exe Befallen - Löschung schlägt fehl.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (4)

Zum Thema Java: Installation schlägt ständig fehl - Moin, nachdem mir hier so toll bei der Suche nach Trojanern geholfen wurde, hoffe ich bei dem nächsten Problem auch auf Eure kompetente Hilfe. Im Trojaner-Check hier kam raus, dass - Java: Installation schlägt ständig fehl...
Archiv
Du betrachtest: Java: Installation schlägt ständig fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.