Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Laptop extrem langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2014, 10:40   #1
Sascha84
 
Windows 7: Laptop extrem langsam - Standard

Problem: Windows 7: Laptop extrem langsam



Hi,

hab hier schon einen Thread erstellt gehabt und sollte jetzt im Windows Bereich ein eigenes Thema eröffnen:

http://www.trojaner-board.de/148746-...m-langsam.html

Mein Laptop ist extrem langsam seit ein paar Tagen. Das Hochfahren geht eigentlich schnell, allerdings kann ich erst nach 15-30 Minuten Programme starten. Die Toolbar unten reagiert in dieser Zeit überhaupt nicht.

In der Taskleiste habe ich eben entdeckt, dass Intel RST-Service nicht gestartet ist. Ich habe dann den dienst auf automatisch starten verändert und den Laptop neugestartet --> keine Verbesserung der Leistung.

Was könnte es noch sein? Bin langsam am verzweifeln..

Vielen Dank!

Alt 02.02.2014, 21:39   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7: Laptop extrem langsam - Standard

Windows 7: Laptop extrem langsam Anleitung / Hilfe



Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 27-01-2014
Ran by Sunny (administrator) on SUNNY-VAIO on 27-01-2014 13:40:46
Running from C:\Users\Sunny\Downloads
Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 8
Boot Mode: Normal
         
Hi.
Kann es sein, dass bei Dir Service Pack 1 fehlt?

Hier gibts den SP1 für Windows 7.
http://www.chip.de/downloads/Windows..._45392020.html
__________________


Alt 03.02.2014, 15:38   #3
moe_zart
 
Windows 7: Laptop extrem langsam - Standard

Windows 7: Laptop extrem langsam Details



ich hatte ein ähnliches Problem und habe einfach sehr, sehr viele und insbesondere unnötige Programme aus dem Autostart entfernt und ich habe eingestellt, dass nicht lediglich zwei, sondern vier CPU Kerne angesprochen werden sollen.

Gibt einige Videos auf youtube, die dir zeigen, wie man seinen PC optimieren kann ... natürlich oftmals bezogen auf die Spielleistung, doch bei mir hat sich das auf das Komplette Computerumfeld ausgewirkt.
__________________

Alt 03.02.2014, 15:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Laptop extrem langsam - Standard

Lösung: Windows 7: Laptop extrem langsam



Zitat:
Zitat von moe_zart Beitrag anzeigen
und ich habe eingestellt, dass nicht lediglich zwei, sondern vier CPU Kerne angesprochen werden sollen.
Wie und wo kann man denn das konfigurieren bzw was genau meinst du?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7: Laptop extrem langsam
automatisch, bereich, dienst, entdeck, entdeckt, erstell, erstellt, gestartet, hochfahren, intel, langsam, laptop, minute, minuten, programme, reagiert, schnell, starte, taskleiste, thema, thread, verändert, windows, windows 7, überhaupt




Ähnliche Themen: Windows 7: Laptop extrem langsam


  1. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (25)
  2. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (12)
  3. Windows Vista: Laptop extrem langsam und ständig die Meldung "Wenig Speicherplatz"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (46)
  4. LapTop und Internet ist extrem Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (1)
  5. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (14)
  6. Windows 7: Laptop seit wenigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (3)
  7. Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (23)
  8. Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (9)
  9. Laptop windows 7 fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (27)
  10. Laptop mit Vista extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.03.2013 (5)
  11. Laptop plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (17)
  12. CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (1)
  13. hilfe bei meinen laptop - extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (0)
  14. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (2)
  15. noch zu retten ?? laptop ist extrem langsam
    Mülltonne - 25.05.2008 (0)
  16. Laptop nach dem Start extrem langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  17. Laptop fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)

Zum Thema Windows 7: Laptop extrem langsam - Hi, hab hier schon einen Thread erstellt gehabt und sollte jetzt im Windows Bereich ein eigenes Thema eröffnen: http://www.trojaner-board.de/148746-...m-langsam.html Mein Laptop ist extrem langsam seit ein paar Tagen. Das Hochfahren - Windows 7: Laptop extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Laptop extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.