Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2013, 18:45   #1
Setup025
 
Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Ausrufezeichen

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



Hallo, ich habe ein großes Problem.
Seit ein paar Monaten läuft mein Laptop extrem langsam. Ich habe ihn deswegen nicht mehr benutzt, bis gestern. Er lief trotzdem noch langsam und durch Zufall habe ich im Task-Manager entdeckt, das die CPU Auslastung auf 100% ist! Nachdem ich in Google nachgelesen habe, das viele das Problem wegen Avast haben, habe ich dieses daraufhin deinstalliert. Leider ergab sich daraus kein Erfolg.
Unter Prozesse habe ich dann gesehen, das die Datei "svchost.exe" der Übeltäter ist. Da die Datei mehrmals angezeigt wurde, habe ich mir das Programm "Prozess Explorer" runtergeladen. Dort habe ich mir dann einige Ausführungen von der "svchost.exe" Datei angeschaut und auch einige beendet. Resultat: Die CPU-Auslastung schwankte zwischen 15-100%.
Anschließend habe ich den Computer runtergefahren und hinten aufgeschraubt (alles einmal rausgenommen was zum rausnehmen war) und sauber gemacht. Ein quadratischer silberner (hochglanz) "Klotz" (ziemlich schwer) war sehr heiß. Ich habe ihn abkühlen lassen. War das eventuell der Prozessor?
Jedenfalls, als ich dann den Rechner wieder hochgefahren habe, stand dort:
Non-system disk or disk system error replace and strike any key when ready
Also legte ich meine Windows 7 Home Premium CD ein...Zuerst kam "Windows loading files". Das dauerte schon eine ganze Ewigkeit. Dann kam der typische Bildschirm, wo man Windows 7 installieren kann. Dort stand ca. 10-15 Minuten "Setup wird gestartet". Anschließend bin ich auf die Installationsart "Upgrade" gegangen. Nun stand dort folgendes:
Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträger gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend den Installationsdatenträger ein, und starten Sie das Upgrade neu. (Wählen Sie für die Ausführung eines Upgrade nicht die Option ''Benutzerdefiniert (erweitert)'' aus. Bei Auswahl von ''Benutzerdefiniert (erweitert)'' wird eine neue Kopie von Windows erstellt, und die Programme und Einstellungen werden gelöscht.)
Was bedeutet das?
Ich bin zurück gegangen und habe diesmal auf "Benutzerdefiniert (erweitert) gegangen.
Dort stand unten neben einem kleinen gelben Dreieck:
Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.
Gesagt getan...Dann kam die Fehlermeldung:
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK".
Seitdem sitze ich hier und weiß nicht mehr was ich machen soll...
Ich habe einen HP Compaq nc6400
Die technischen Daten finden Sie hier:
hxxp://www.chip.de/preisvergleich/65871/Datenblatt-Hewlett-Packard-nc6400-RM100AW.html

Ich weiß, das dass jetzt ein bisschen viel ist, aber so kommen wenigstens keine bis wenige Fragen auf
Ich bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort!

Alt 29.07.2013, 18:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 29.07.2013, 18:58   #3
Setup025
 
Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
Geht nicht...Bin beim installieren vom Betriebssystem stehen geblieben
__________________

Alt 29.07.2013, 20:10   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



My bad. Der Prozessor ist ziemlich klein mit riesen Lüfter oben drauf, ich denke eher Du hast die Festplatte in der Hand gehabt, was auch zum Fehler passt.

Rechner aus. Ganz wichtig: Hitne am Netzstecker ist ein 0/1 Kippschalter, auf 0.

dann Festplatte prüfen, alle Kabelverbindungen, auch Gegebnstücke am Board.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.07.2013, 23:29   #5
Setup025
 
Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



Soooo also...Hab es jetzt geschafft, das Betriebsystem neu draufzuspielen. Ich hatte die Festplatte nicht wieder richtig reingelegt. Das Ding ist...Ich habe Windows 7 neu installiert ohne das alte zu löschen.
Jetzt habe ich 2 mal Windows 7 drauf
Achso und...Habe jetzt mit dem Task-Manager 4 Fenster auf. Die CPU Auslastung liegt zwischen 0-3
Er ist jetzt nicht mehr so langsam wie vorher, aber so schnell wie früher nun auch wieder nicht
Und manchmal flackert der Bildschirm, oder wird kurz schwarz


Alt 30.07.2013, 07:31   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



Ich würd Daten sichern, formatieren und einmal richtig neu aufsetzen
__________________
--> Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%

Alt 30.07.2013, 11:03   #7
Setup025
 
Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Ich würd Daten sichern, formatieren und einmal richtig neu aufsetzen
Also C: formatieren? Oder im BIOS den Plattenreiniger machen?

Alt 30.07.2013, 13:49   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



Nee, von DVD starten, erweitert anwählen, alle Partitonen platt machen und formatieren, und sauber neu installieren
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.07.2013, 16:24   #9
Setup025
 
Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Nee, von DVD starten, erweitert anwählen, alle Partitonen platt machen und formatieren, und sauber neu installieren
Werde es die Woche mal pobieren. Wusste nicht das es mit der Windows 7 CD geht

Alt 31.07.2013, 07:52   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Standard

Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%



klar
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%
100%, aufgeschraubt, auslastung, avast, bildschirm, computer, cpu, cpu auslastung, einstellungen, entfernen, error, explorer, fehlermeldung, frage, gerätetreiber, google, home, langsam, neu, problem, programm, programme, prozesse, prozessor, starten, svchost.exe, system error, task-manager, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%


  1. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (25)
  2. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (12)
  3. laptop fährt onhe grossartige auslastung extrem hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (11)
  4. Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (23)
  5. Rechner hängt minutenlang, temporär extrem langsam, hohe cpu-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (41)
  6. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  7. PC fährt extrem langsam hoch, Leerlaufprozess bei 98% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (26)
  8. Internet extrem langsam bei 100% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (19)
  9. Internet extrem langsam CPU Auslastung 50 bis 90% nur bei geöffnetem Browser Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (5)
  10. CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (1)
  11. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (2)
  12. PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  13. CPU-Auslastung 100%, Notebook extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (1)
  14. Lap top extrem langsam / cpu auslastung durchgehend bei 35-50%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (1)
  15. Hilfe Trojaner. Windows extrem langsam. 100%CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2008 (1)
  16. Internet-Explorer extrem langsam + hohe CPU-Auslastung + dubiose Prozesse...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (0)
  17. CPU auslastung 100%, PC extrem langsam!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2006 (6)

Zum Thema Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% - Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Monaten läuft mein Laptop extrem langsam. Ich habe ihn deswegen nicht mehr benutzt, bis gestern. Er lief trotzdem noch langsam und - Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%...
Archiv
Du betrachtest: Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.