Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.02.2009, 19:35   #1
emil09
 
PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung - Standard

PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung



Liebe Forumsgemeinde

Ich habe folgendes Problem:

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich das erste Mal festgestellt, dass meine Kiste extrem langsamer läuft. Ich weiss nicht, ob dies einen Zusammenhang mit dem neu installierten Virus Programm (McAfee) hat, welches mehr Ressourcen benötigt, mein Rechner hat schon einige Jahre auf dem Buckel und soviel mir ist nur ca. 512 DDRAM.

Durch googlen kam ich auf die Idee, Hijack durchzuführen und es wurde mir empfohlen einige Einträge zu löschen, was ich auch gemacht habe. Nur habe ich das Gefühl, dass dies nicht viel gebracht hat und mein Rechner ziemlich sicher immer noch infiziert ist.

Was mir auch seltsam erscheint ist folgendes: jedes Mal wenn der CPU ausgelastet ist, ist dies unteranderem wegen eines svchost.exe Prozesses + Iexplore.exe (+mcafee)
Im Task Manager finde ich zu dem jedes Mal 7 Stück des svchost.exe Prozesses, mein Gefühl sagt mir das hier wohl auch was nicht stimmt.

Hier noch ein aktuelles Hijackfile von mir.



Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

Ich bin für jede Hilfe oder Hinweis sehr dankbar.

Antwort

Themen zu PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung
ausgelastet, auslastung, cpu, cpu ausgelastet, cpu auslastung, erste mal, extrem langsam, festgestellt, folge, google, hijack, iexplore.exe, infiziert, kis, langsam, langsamer, löschen, mcafee, neu, nicht mehr, pc läuft, problem, programm, rechner, seltsam, svchost.exe, task manager, virus



Ähnliche Themen: PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung


  1. Notebook läuft extrem langsam: verursacht von Schadsoftware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (23)
  2. Maximale CPU Auslastung beim Laptop
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2015 (3)
  3. Mein PC läuft immer bei einer CPU Auslastung von 100% bzw meistens - er läuft viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  4. PC läuft extrem langsam
    Alles rund um Windows - 19.08.2014 (4)
  5. PC läuft sehr langsam, ständige Verzögerung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (17)
  6. Windows 7 läuft plötzlich extrem langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (21)
  7. Infiziert: Notebook läuft langsam, 100% Auslastung -> Log Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (3)
  8. Internet bzw. PC läuft seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (32)
  9. CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (1)
  10. PC läuft sehr langsam, svchost.exe lastet das System extrem aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (24)
  11. PC läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (0)
  12. Lap top extrem langsam / cpu auslastung durchgehend bei 35-50%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (1)
  13. pc läuft extrem langsam
    Mülltonne - 17.12.2007 (1)
  14. CPU läuft extrem langsam... kann mal einer schauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (2)
  15. CPU auslastung 100%, PC extrem langsam!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2006 (6)
  16. HILFE! System läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (10)
  17. Troyaner entfernt (?) - PC läuft trotzdem extrem langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)

Zum Thema PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung - Liebe Forumsgemeinde Ich habe folgendes Problem: Vor ungefähr 2 Monaten habe ich das erste Mal festgestellt, dass meine Kiste extrem langsamer läuft. Ich weiss nicht, ob dies einen Zusammenhang mit - PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.