Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC läuft extrem langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2014, 17:53   #1
manny85
 
PC läuft extrem langsam - Standard

Problem: PC läuft extrem langsam



Hallo,

habe mein PC seit ein paar Tagen neu aufgesetzt, da ich mein PC aufgerüstet habe. Einige Tage lief er flüssig und jetzt ruckelt er sofort nachdem ich Windows gestartet habe. Wenn ich Task Manager aufmache ist er kurz bei 100% und fällt dann sofort auf 2-4% Auslastung. Und solange ich den Task Manager offen lasse läuft PC wieder flüssig. Aber wenn ich Task Manager schließe, fängt er sofort wieder an zu ruckeln und Langsam zu laufen.

Alles neu bis auf Festplatten:

NEU:
Asus Maximus VII Ranger Sockel 1150
Intel i7 4790K
Corsair 750Watt Netzteil
Adata SSD 128Gb (auf der ist Windows 7 64bit installiert)
2TB HDD WD
Sapphire R9 290 Tri-x OC
Gskill 8GB DDR3 1600

alte Komponeten:
1x 500GB HDD WD
1x 250GB HDD Seagate

PC ist in den Aufbau 1,5 Woche alt.

Brauche dringend Hilfe!

PS: Habe versucht Antivir zu installieren, sagt mir aber keine Berechtigung obwohl ich es als Administrator gestartet habe.

Alt 18.08.2014, 19:38   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC läuft extrem langsam - Standard

PC läuft extrem langsam Anleitung / Hilfe



,
neben den Angaben zur Hardware wären Angaben zum Betriebssystem erforderlich.
Sehe mal im Gerätemanager nach, welche Hardware nicht mehr vorhanden ist und welche mithilfe der mitgelieferten Board-CD/DVD einer Erneuerung bedarf.
Ein Wechsel des Motherboards ist oftmals problembehaftet. Du hast Glück, dass der PC überhaupt startet.
__________________

__________________

Alt 19.08.2014, 15:08   #3
manny85
 
PC läuft extrem langsam - Standard

PC läuft extrem langsam Details



Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit wurde auf der Neuen SSD installiert. Natürlich nachdem ich mein PC upgraded. Die einzigen alten Komponenten die verbaut wurden, sind die 2 HDD Festplatten. Aber auf den HDD war nie ein Windows installiert. Die alte HDD wo mein altes Windows installiert war, wurde in meinen neuen PC nicht wieder verbaut. Hardware im Gerätemanager sind alle vorhanden.

Alle Treiber habe ich von der Internetseite des Herstellers Asus bezogen auf mein Mainboard Maximus VII Ranger installiert. Somit sind die auch alle aktuell.

Warum sollte ein PC upgrade mit motherboard probleme bereiten?
Wenn man nur alte HDD`s wo Daten und Filme drauf waren wieder verbaut!!! Alles andere ist wie ein neu PC!!!
Und warum ruckelt mein PC erst seit 2 Tagen vorher lief der PC 1 Woche ohne Probleme flüssig?
Und was hat das mit den Task Manager zutun? Warum läuft der PC flüssig, wenn ich den Task Manager offen habe und wenn ich Ihn schließe ruckelt er und ist total langsam mit 100% Auslastung?
Meine Vermutung ist eher dass ich ein Scheiß Virus habe der sich schließt, wenn ich Task Manager öffne! Und wenn ich den schließe, startet der Virus wieder.
Und warum kann ich keine antivir installieren?
Zugriff verweigert keine Berechtigung obwohl ich es als Administrator startete!!
__________________

Alt 19.08.2014, 19:14   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC läuft extrem langsam - Standard

Lösung: PC läuft extrem langsam



Wenn Du Malware oder sonstiges vermutest und die Hardware sauber läuft, hast Du Dir hier das falsche Unterforum gesucht.
Ich werde mal versuchen, dass Dich jemand mal umbeamt
Ansonsten wünsche ich Dir GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (19.08.2014 um 19:44 Uhr)

Alt 19.08.2014, 22:28   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC läuft extrem langsam - Standard

Wie PC läuft extrem langsam



Da hier schon geantwortet wurde, wäre ein Verschieben suboptimal.

@manny85:
Bitte lies folgendes vollständig! => Für alle Hilfesuchenden. Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC läuft extrem langsam
100%, 500gb, administrator, antivir, aufbau, brauche, dringend, festplatte, festplatten, fängt, gestartet, hilfe!, installieren, installiert, langsam, manager, neu, offen, platte, ruckel, schließe, task manager, versucht, windows, woche



Ähnliche Themen: PC läuft extrem langsam


  1. Notebook läuft extrem langsam: verursacht von Schadsoftware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (23)
  2. Mein PC läuft immer bei einer CPU Auslastung von 100% bzw meistens - er läuft viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  3. Browser extrem langsam oder funktionieren nicht. PC läuft normal.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (13)
  4. Beim Scan diverse Trojaner gefunden Rotbrowse, Rotbrow.A, BProtector, System läuft extrem langsam und Programme bzw IE stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2014 (5)
  5. Windows 7 läuft plötzlich extrem langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (21)
  6. Avira System Speedup scan und rechner stürzt ab oder läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (28)
  7. Laptop und Internet läuft seit einiger Zeit extrem langsam
    Alles rund um Windows - 19.11.2012 (1)
  8. Pc läuft extrem langsam, Datein können nicht gelöscht werden..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  9. Internet bzw. PC läuft seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (32)
  10. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  11. PC läuft sehr langsam, svchost.exe lastet das System extrem aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (24)
  12. PC läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (0)
  13. PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  14. pc läuft extrem langsam
    Mülltonne - 17.12.2007 (1)
  15. CPU läuft extrem langsam... kann mal einer schauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (2)
  16. HILFE! System läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (10)
  17. Troyaner entfernt (?) - PC läuft trotzdem extrem langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)

Zum Thema PC läuft extrem langsam - Hallo, habe mein PC seit ein paar Tagen neu aufgesetzt, da ich mein PC aufgerüstet habe. Einige Tage lief er flüssig und jetzt ruckelt er sofort nachdem ich Windows gestartet - PC läuft extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC läuft extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.