Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.08.2014, 01:26   #1
Plyplay
 
MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln! - Beitrag

Problem: MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln!



Hallo liebes Forum!

Ich arbeite zur Zeit viel mit der Programmier-Sprache Batch. Ich bastele an einem Programm, aber komm leider nicht weiter... In meinem Programm soll ein Wort, welches ein Name oder auch ein Passwort sein kann, in eine Text-Datei gespeichert werden, um später wiederverwendet zu werden. Ich habe versucht, es einfach wie möglich darzustellen:

@echo off
title Test
set true=(type test.txt)
echo %true%
pause>NUL

Der Batch-Code funktioniert natürlich nicht, aber es war eine Idee, wie vielleicht hätte klappen können. Hat einer von euch eine Idee? :/

Lösung:

Unter der Voraussetzung, dass in "test.txt" wirklich nur 1 beschriebene Zeile vorhanden ist, geht:

set /p Variable=<"Datei"

Das liest den Inhalt von "Datei" und speichert ihn in "Variable".

Quelle: hxxp://www.gutefrage.net/frage/batch-inhalt-einer-text-datei-in-eine-variable-umformen#answer132392009

Tut mir Leid, ich habe mir die Lösung auf anderem Wege erarbeitet!

Alt 20.08.2014, 11:14   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln! - Standard

MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln! Anleitung / Hilfe



Freut mich, dass du ne Lösung gefunden hast.
programmieren heißt recherchieren
__________________

__________________

Alt 20.08.2014, 16:53   #3
Plyplay
 
MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln! - Icon19

MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln! Details



Ich weiß, aber leider gibt Dr. Google einem nicht immer genau das, was man haben will!

Wenigsten hab ich es irgendwie geschafft!
__________________

Antwort

Themen zu MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln!
bastele, batch, einfach, fehler, forum, funktionier, funktioniert, gespeichert, inhalt, ms-dos, natürlich, passwort, program, programmieren, umwandeln, versuch, versucht



Ähnliche Themen: MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln!


  1. Untersuchung einer EXE-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (3)
  2. Download einer .scr Datei von saveimage.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (1)
  3. Analyse einer Log Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2014 (7)
  4. Mahnung mit Anhang einer DOS Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (2)
  5. Untersuchung einer Datei auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  6. Crossposting - .RN Datei wieder zurück umwandeln ? (habe mit lockdir verschlüsselt )
    Mülltonne - 21.05.2012 (1)
  7. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  8. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  9. Laptop such nach einer Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (1)
  10. Signatur für Ursprung einer Datei?
    Diskussionsforum - 17.03.2010 (16)
  11. Porbleme mit einer VBS datei
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (1)
  12. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  13. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  14. Original DVD zu einer einzigen .avi Datei umwandeln?
    Alles rund um Windows - 15.11.2006 (8)
  15. Habe TR auf pc in einer versteckten datei
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (1)
  16. Re: Your text, Re: Your Music usw. und *.pif-Datei als Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2004 (9)
  17. dsf-Datei in eine Bilddatei umwandeln?
    Alles rund um Windows - 16.09.2003 (5)

Zum Thema MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln! - Hallo liebes Forum! Ich arbeite zur Zeit viel mit der Programmier-Sprache Batch. Ich bastele an einem Programm, aber komm leider nicht weiter... In meinem Programm soll ein Wort, welches ein - MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln!...
Archiv
Du betrachtest: MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.